531 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Meine neueste Anschaffung

Begonnen von rebel0815, 08. März 2008, 19:09:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hans-Peter

Sony Vaio VGN-TZ31WN/B  8)
13976.jpg

Irgendwie war's mal an der Zeit für sowas - nur das Vista werde ich wohl "eliminieren  :rolleyes:
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

baueran

Zitat von: Hans-Peter am 22. Juli 2008, 14:49:56
Irgendwie war's mal an der Zeit für sowas - nur das Vista werde ich wohl "eliminieren  :rolleyes:
Da wird Onkel Bill aber ganz schön traurig sein. >:-(
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

AC-3EX

So schlimm ist Vista auch nicht mehr mit SP1.
Ich arbeite ganz gut damit (x64). Aber ohne die optischen Spielereien...

Fireball

Zitat von: Tritium am 20. Juli 2008, 19:11:47
Da warst du aber sparsam....
oder mit dem Bild verlinken ging was schief  ;D


Hallo in meinem Alter kann sowas mal passieren ! :D
Aber aus Trotz stell ich jetzt kein Foto mehr rein und verrate gar nix :-P :D

Zoolicious

traffic.gif
Zwei Kalbshaxenscheiben für ein schönes Ossobuco.
Leider nicht mein Foto, aber meine sehen ähnlich aus. ;D

baueran

Zitat von: The_Stig am 22. Juli 2008, 17:54:55
Leider nicht mein Foto, aber meine sehen ähnlich aus. ;D
Geh mal lieber zum Arzt. ;D
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

Zoolicious

Zitat von: baueran am 22. Juli 2008, 18:02:59
Geh mal lieber zum Arzt. ;D
Mann, du hast ja mal wieder null Ahnung.
Ossobuco ist ohne Ei, also brauch ich mir auch keine Sorgen wegen Cholesterin machen. ;D ;D

Fireball

Sorry jetzt hast du aber null Ahnung ! :D :D ;D

Ei hat keine Wirkung auf den Cholesterinspiegel...weis ja nicht wer dir das so
erzählt ;D

Zoolicious

Zitat von: Fireball am 22. Juli 2008, 18:20:31
Sorry jetzt hast du aber null Ahnung ! :D :D ;D
Ein Ei besteht bei mir sowieso größtenteils aus Bauchspeck, also ist es egal.  ;D

Fireball

ich dachte du meinst das Ei ;D

Naja, hauptsache ich hab auch mal was geschrieben ;D

Hans-Peter

Zitat von: baueran am 22. Juli 2008, 16:32:30
Da wird Onkel Bill aber ganz schön traurig sein. >:-(

Wieso ? Da kommt das gute alte XP drauf und gut is.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

baueran

Zitat von: Hans-Peter am 22. Juli 2008, 18:32:03
Wieso ? Da kommt das gute alte XP drauf und gut is.
Ich habe für einen guten Freund (freier Unternehmensberater) vor wenigen Wochen ein Notebook (Lenovo ThinkPad) besorgt, weil er im Ausland eines brauchte. Normalerweise mache ich ja sowas nicht mehr, aber naja ... was tut man nicht alles. Bei der feierlichen Übergabe am Wochenende war mir schon klar, daß wir evtl. mit älterer Peripherie Probleme bekommen könnten - war auch so. ;D Nach einer etwas "holprigen" Eingewöhnungsphase scheint er mit dem Teil jetzt ganz gut klarzukommen. Da ich selbst beruflich und auch privat auf allen Systemen mit Windows XP Pro arbeite, habe ich damals die Gelegenheit genutzt, um mir Vista (das war die Business-Version) anzusehen.

Mein Fazit: Es gibt einige versteckte Verbesserungen bzw. interessante Features, allerdings kann ich insgesamt keine nennenswerten Vorteile erkennen, die für eine Umstellung von Windows XP Pro auf eine der Vista-Versionen sprechen. Für mich zählt vor allem die Produktivität und weniger eine durchgestylte Anwender-Oberfläche oder sonstige Multimedia-Funktionen (MP3 ist sowieso nie ein Problem).

So gesehen gebe ich Dir mit dem "guten alten XP" Recht.
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

Crunk-Juice

seh ich genauso.....wenn ich den laptop meiner freundinn mit meinem PC vergleiche in sachen schnelligkeit , da hat XP ganz klar den vorteil gegenüber vista, da vista einfach zu viel an speicher frist, mit den ganzen prozessen die ab start schon laufen und anscheinend auch laufen müssen....
klar kann vista auch flüssig laufen, aber da brauch man dann bei der 32-bit version mind. 2gb vernünftige ram im dual-channel....am besten noch so viel wie das system zulässt....3gb....

baueran

Mich nervt es zudem, wenn ich einem Betriebssystem oder auch anderer Software über verschachtelte Menüs sagen muß, was sie nicht tun soll oder ich von ollen Assistenten belästigt werde. Mir ist eigentlich lieber, daß mir eine möglichst schlanke Basiskonfiguration zur Verfügung steht und ich die gewünschten Optionen aktivieren kann.
Aber natürlich werden sich Hard- und Softwarehersteller weiterhin gegenseitig mit zunehmenden Anforderungen beglücken - so schafft man sich auch eine Nachfrage.
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

Hans-Peter

Ich werd's einfach mal testen - kenne Vista ja noch garnicht. Aber ich denke auch hier kann man mit ein paar kleinen Tricks deutlich mehr rausholen bzw. abschalten. Wenn es mir nicht gefällt fliegt's halt runter und gut ist. Ich brauch das Teil hautpsächlich als "Reiseutensil"  wenn ich mal mit dem Zug unterwegs bin bzw. im Hotel abhänge oder der Flieger mal wieder Verspätung hat  :rolleyes: Deswegen wollt ich auch keinen ohne DVD Laufwerk und Festplatte.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.