552 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Meine neueste Anschaffung

Begonnen von rebel0815, 08. März 2008, 19:09:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Stitch

ich habe nix gegen linux oder sonstwelche os. nur habe ich schwierigkeiten einige von meinen geräten darunter zum laufen zu bringen.

das windows nicht das perfekte os ist, ist bestimmt jedem hier klar. nur für jeden "normalp" pc nutzer führt tatsächlich kein weg an windows vorbei. dabei ist es nunma auch unumstritten das vista bei neuen rechner mehr bringt als xp (nich nur weils billiger is). das ältere rechner weiterhin xp nutzen sollen ist denke ich auch klar. nur braucht wohl kaum ein normalo pc nutzer (meine ellis z.b.) mit ner linux commandozeile anfangen. denn das beherschen sicher die wenigsten.

das 4gb ram und ein quadcore in nem 32bit system nich viel sinn machen, sollte auch klar sein. die meisten leute sehen einfach nur die zahlen und freuen sich, weil sieht schnell aus, da isses auch schnell.
fact is das derzeit keine anwendung (weder spiel noch programm) eine 4kern cpu unterstützt. einige wenige spiele unterstützen die dualcore technologie, aber auch hier gibt es nur wenige anwendungen die das nutzen. schön is natürlich, das ich auf dem einen monitor den tv laufen lassen kann und auf dem andern zoggen kann (mal als beispiel) und dank c2d keinen leistungsverlust bei einem der beiden habe. 4kerne ändern da meiner meinung nach nix, weil auch unter nem 64bit system keine 4monitore am rechner angeschlossen werden können (bei mir zumindest nich)...diese c2d haben jedoch noch einen anderen vorteil zu älteren cpu: sie verbrauchen nur noch max 65W. was bis zu 60% weniger bei gleicher leistung is...sollte man auch bedenken.
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Spacecake

Zitat von: Sonic am 23. Juli 2008, 08:01:02
Es sei angemerkt, das Vista wirklich mal ein 64bit System ist. Was ich von dem Xp64 nicht wirklich glaube,das ist für mich nur zusammen geschustert.

Dann sei Dir gesagt, dass es eigentlich nur ein leicht abgespecktes Windows Server ist. Ich kanns nur empfehlen. Nicht so klickibunti-ressourcenfressend wie Vista64 und es läuft zumindest bei mir alles. Wer ältere Peripherie hat, hat verschissen wegen Treibern, aber das ist mit Vista64 auch nicht anders. Es ist vielmehr eine Weiterentwicklung von Server 2003. Einfach mal die Versionsnummern vergleichen und nicht nur auf die Packung gucken ;).

Also ich nutze XP x64 schon seit Ewigkeiten und bin außerordentlich zufrieden, da sehr stable. Und 32-bit Programme laufen alle, da es die WOW64-Schicht benutzt (Windows on Windows64; wie auch Vista64).

Grüße
Christian

Nils

Das ist ja ein sehr lustiger Thread hier. Lustig zu lesen was manche "Experten" hier so von sich geben.

Zitat von: Stitch am 23. Juli 2008, 03:06:37
hier wurde empfohlen 3gb statt 2x1gb zu verwenden. das ist FALSCH! denn 2x1gb im dualchannel modus sind immer schneller als 3gb (die nich im dualmodus laufen können).

Hier werden Äpfel und Birnen verglichen, 2GB Ram im Dualchannel-Mode sind zwar schneller, wenn es darum geht viel Speicher zu haben und die Geschwindigkeit egal ist, sind 3GB natürlich immernoch besser als 2GB. Wenn ich 2,5GB anfordere, aber nur 2GB habe und er anfängt den Kram auf die Festplatte auszulagern nützt mir der Dualchannel-Mode garnichts.

Es kommt immer drauf an was man macht. Einer der viel mit Photoshop arbeitet und Texturen oder Werbeplakate mit zig Layern bearbeitet, dem ist es glaube ich lieber wenn er 3GB hat als 2GB.

Einer der in 3dsmax Szenen abrendert freut sich eher über schnelle 2GB.

Zitat von: Stitch am 23. Juli 2008, 03:06:37
vista 32bit erkennt zwar 4gb ram, schreibt diese auch in den leistungsbericht, kann aber nur 2 hoch 32 byte speicher verwalten (rund 4gb, die auf alle speicher im rechner aufgeteilt werden). soll heissen das die 4gb arbeitsspeicher nicht genutzt werden könnten (is von board zu board unterschiedlich).

Aua aua, erstmal: 2 hoch 32 sind 4294967296, in Speichergröße ausgedrückt sind das bis absolut auf die letzte Ziffer genau 4 Gigabyte.

Eine 32 Bit Anwendung oder ein Betriebssystem kann desshalb nur mit 4GB Speicher umgehen, weil die Adressen nur mit 32 Bit adressiert werden können und da ist nunmal bei ~ 4 Milliarden Möglichkeiten Schluss, daher nur 4GB Speicher.

Und das is selbst dann so, wenn 32 Bit Programme auf einem 64 Bit System laufen. Ein 32 Bit Programm kann dort immernoch nur 4GB adressieren, aber das funktioniert pro *Anwendung*, weil das Betriebssystem den Speicher eine Ebene höher verwaltet und im 64 Bit Modus läuft.

Zitat von: Stitch am 23. Juli 2008, 03:06:37
mein rechner ist ein 450,- rechner (ohne os) und erreicht einen leistungsindex von 5,6 (von möglichen 5,9) punkten! vista braucht zum ausführen aller featueres 3,0punkte die jeder 299,- aldi pc spielend heute erreicht.

hehe...nur damit nich alle sagen das vista schlecht is!

Tut mir leid, aber ich kann immernoch nicht nachvollziehen warum ich für ein neues Mediacenter, eine neue Oberfläche die meine Grafikkarte fordert und somit Strom frisst, ein paar neue bunte Icons auf einmal mindestens 1GB Ram im Rechner haben sollte und wer weiss was für ne CPU nur um ein paar Fenster darzustellen die ich jetzt auch schon skalieren kann, wow.

Der Rechner meiner Frau, ein Athlon XP 2400+ mit einer 7800er Grafikkarte und 2GB Ram, eigentlich kein langsames System, läuft inzwischen mit Ubuntu und da ist massig Ram und Plattenspeicher über, die Grafikkarte langweilt sich und genau so soll es auch bleiben. Ich sehe keinen Grund, warum ich Gigabyteweise Plattenspeicher an M$ verschenken sollte nur damit alles ein bischen bunter und animierter ist als in WinXP.

Evtl. kriegt sie demnächst wieder XP, aber Vista definitiv nicht.

Nils

Zitat von: Stitch am 23. Juli 2008, 14:05:12
dabei ist es nunma auch unumstritten das vista bei neuen rechner mehr bringt als xp

Das ist keineswegs unumstritten, Diskussionen darüber gibt es zuhauf und auch Tests, die XP seit SP3 von der Performance her sogar vorne sehen.

Zitat von: Stitch am 23. Juli 2008, 14:05:12
das 4gb ram und ein quadcore in nem 32bit system nich viel sinn machen, sollte auch klar sein.

Auf die Erklärung hierfür bin ich gespannt.

Genau das werde ich mir nämlich nächste Woche zulegen, ein Quadcore, 4GB Ram im Dualchannel-Mode und meine gute alte Windows XP Professional 32 Bit. Zwar verliere ich ein bischen Speicher, habe aber dennoch mehr als 3GB, daher lohnt es sich allemal, denn dafür das Vista mir echte 4GB bietet, frisst es davon die Hälfte wieder für sich selbst auf.

Stitch

1. es ging um schnelligkeit, deswegen habe ich die 2x1gb schneller/besser gesetzt

2. was 2hoch32 is is mit bekannt und der ausdruck "rund" sollte soviel heissen wie "ziemlich genau", "knackige" usw...also etwas spaßig rüber kommen.

3. vista 32bit erkennt definitiv 4gb ram! nutzt aber wie von mir beschrieben nur so viel wie eingestellt (im bios z.b. 2-3,5gb)

4. jeder hat seine meinung ;) wer sowas eben schön findet, dem gefällts, wer sinnlos findet oder wems nich gefällt, der lässt es...je nachdem zu was man eben den rechner benutzt (ich als mediacenter und deswegen bin ich sehr überrascht und erfreut darüber wie gut vista läuft). wenn ein rechner zum arbeiten verwendet wir (office z.b.), braucht er das sicher nich (mein laptop wird niemals vista installiert bekommen)

5. 4gb ram und ein quadcore bieten relativ wenig für viel geld. bei einem 32bit system wird die hälfte davon nicht genutzt und wozu dann viel geld für wenig mehrleistung ausgeben...das is für mich zumindest wenig sinnvoll...

6. zum thema das vista 1gb arbeitsspeicher braucht: zumindest nich bei mir. auslastung ram derzeit: 55%...bei laufendem diablo 2, musik, tv, icq und einigen anderen programmen. normal is die auslastung bei 27%. weit weg von 50% dafür erstaunlich nahe an den 24% von xp pro (sp2)!

ich habe winxp pro nir mit sp3 probiert. ob das schneller/besser oder sonstwas is weiss ich nicht.
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Nils

Zitat von: Stitch am 23. Juli 2008, 23:40:18
5. 4gb ram und ein quadcore bieten relativ wenig für viel geld. bei einem 32bit system wird die hälfte davon nicht genutzt und wozu dann viel geld für wenig mehrleistung ausgeben...das is für mich zumindest wenig sinnvoll...

Da würd ich mich nochmal informieren, unter Vista 32 Bit werden ja wie Du selbst sagst die vollen 100% benutzt.

Bei WinXP werden 3,5GB genutzt, die restlichen 512MB gehen leider für den PCI Bus drauf aber das juckt mich nicht da WinXP von Haus aus weniger Speicher braucht als Vista.

Eine 32 Bit Anwendung kann nicht mehr als 2GB für sich allein nutzen (habs gerade nochmal nachgeblättert), aber wen juckt das, denn auf einem Rechner laufen a) massenweise Anwendungen und b) kann eine 32 Bit Anwendung auch unter Vista nicht mehr Ram für sich alleine nutzen.

Zoolicious

Ihr Nerds.
Hier gehts um die neueste Anschaffung, ohne große Kommentare.
Übrigens, ich hab jetzt ein Macbook Pro, und bald kriegt ihr Bilder von meinem iPhone und meinem Cooper S.
Außerdem hab ich mir einen Chihuaha gekauft, den ich mit meiner Louis-Vuitton-Tasche transportiere.

Nils

Zitat von: The_Stig am 24. Juli 2008, 00:31:07
Ihr Nerds.

Schon länger nicht mehr. Hobby => Beruf

Zitat von: The_Stig am 24. Juli 2008, 00:31:07
Übrigens, ich hab jetzt ein Macbook Pro, und bald kriegt ihr Bilder von meinem iPhone und meinem Cooper S.
Außerdem hab ich mir einen Chihuaha gekauft, den ich mit meiner Louis-Vuitton-Tasche transportiere.

Jo, ich mag diesen Prollthread hier sowieso nicht.

Stitch

vista32 benutzt die 4gb nicht (wieviel is ja unterschiedlich, bei mir gehen nunmal nur 2gb oder 4gb liegt am mainboard. was noch geht is son ne schnappszahl wie 2,96gb. aber da isser unausstehlich langsam)! es wird jedoch angezeigt wieviel verbaut wurde. was sicher dazu dient unwissende zu blenden (mediamarkt usw), sieht halt geil aus wenn da steht das der 4 oder noch mehr ram hat^^




zu den anschaffungen: habe mir heute eine neue tankfüllung angeschafft: 52l für knapp 35,-. ansonsten: ein eis für meine große tochter und ein paar socken für meine kleine....
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Sonic

Man schaue sich nur die MM prospekte an ;) 4 Gig schön Groß geschrieben.

Naja, muss jeder für sich wissen.


Spacecake

guter link, allerdings unterstützen die meisten Mainboardchipstäze mittlerweile Adressierungen oberhalb 4GB.

Der Artikel ist ja auch von 2006 ;)

Grüße
Christian

MGZS180

Michelin Pilot EXALTO PE2
traffic.gif

für mein ZS nur das beste!





dominusnoctae

Ich habe mir heute auch eine Schöne Füllung Super gegönnt für günstige 1,469 ....(über was man sich freuen kann^^)

rebel0815

Fürs MTB mal wieder etwas...

traffic.gif

Funktionen
Optionale Trittfrequenz-Funktionen

    * Trittfrequenz (akt./durch./max.)

Temperatur-Funktionen

    * Temperatur (akt./durch./max.)

Leistungs-Funktionen

    * Leistung in Watt (akt./durch./max.)

Höhenmess-Funktionen

    * Home-Höhe/Ausgangshöhe
    * Kumulierte Gesamthöhenmeter (bergauf/bergab)
    * Kumulierte Tageshöhenmeter (bergauf/bergab)
    * Aktuelle Höhe
    * Tagesmaximalhöhe
    * Steig-/Sinkgeschwindigkeit (akt./durch./max.)
    * Anzahl der Auf-/Abstiege (-fahrten)
    * Ski-/Snowboardgeschwindigkeit (akt./durch./max.)

Herzfrequenz-Funktionen

    * Herzfrequenz aktuell
    * Herzfrequenz durchschnittlich
    * Herzfrequenz maximal
    * Programmierbare Herzfrequenz (Ober-/Untergrenze)
    * Zielzonenspeicher (Trainingszeiten über/in/unter Herzfrequenze)
    * Erholungs-Herzfrequenz
    * Automatischer Herzfrequenz-Zeitmanager
    * Akustisches Signal (abschaltbar)

Fahrrad-Funktionen

    * Tageskilometer
    * Gesamtkilometer
    * Durchschnittsgeschwindigkeit
    * Maximalgeschwindigkeit
    * Momentangeschwindigkeit (bis 160km/h)
    * Auto Start / Stopp
    * Tagesfahrzeit
    * Gesamtfahrzeit
    * Steigungs-/Gefälleanzeige

Zusätzliche-Funktionen

    * Stoppuhr
    * Datum
    * Uhrzeit (12/24 h-Anzeige)
    * Countdown
    * Wecker
    * Zwischenzeiten
    * Rundenzeiten
    * Night - Light Display

Optionale PC-Auswertung

    * 64 Stunden-Speicher
    * USB Interface mit PC-Auswertungsprogrammen

Optionale Fahrrad-Funktionen

    * Trittfrequenz (akt./durch./max.)