535 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Meine neueste Anschaffung

Begonnen von rebel0815, 08. März 2008, 19:09:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sonic

Zitat von: AC-3EX am 03. September 2008, 11:22:00
Leider ja... ;( Deshalb habe ich jetzt ein Acer Aspire One 150...

Soll auch definitiv besser sein als das Asus ;)

@Stig: Probiers mal mit Johanneskraut :)

Rafke2oo3

4 x Good Year Ganzjahresreifen in 185/60/R14

14632.jpg


Schönen Gruß Raphael

PS: Jetzt kann ich demnächst die Leute auf der Strasse auslachen die von Sommer- auf Winterreifen wechseln :-P

Was Geräusche macht, ist noch nicht abgefallen
(Alte Stockcar Weisheit) :-D

Zoolicious

Zitat von: Sonic am 03. September 2008, 12:09:57
@Stig: Probiers mal mit Johanneskraut :)
Ach, geh mir weg mit Deinem neumodischen Kram. ;D

IWAN


Zitat von: Rafke2oo3 am 03. September 2008, 17:51:34
4 x Good Year Ganzjahresreifen in 185/60/R14



PS: Jetzt kann ich demnächst die Leute auf der Strasse auslachen die von Sommer- auf Winterreifen wechseln :-P



ich hoffe dich lacht keiner aus, wenn du im graben landest, weil du keine winterreifen hast.  :cheesy:

ich weiß, dass der unterschied nicht soo groß ist zwischen allwetterreifen und winterreifen, aber bei leicht bedeckter fahrbahn hat der winterreifen doch vorteile.

(bei eis helfen nur noch Spikes ;D)
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

Life´s too short..

Ich hatte mal auf einem Geländewagen Bridgestone Ganzjahresreifen und hab mich damit gedreht!

Auf meinem Firmen T4 fahr ich auch Ganzjahresreifen und die sind bei Schnee echt bescheiden, ich würd mir son Schrott nicht aufs Auto machen ;)

Ordentliche Sommerpneus und das Gegenteil dazu im Winter und es passt!

Gruß

Rafke2oo3

Jeder soll selber wissen was er macht hier in Berlin kennt man kaum Schnee da reichen mir die Reifen locker ;D Logisch sind Sommerreifen bzw. richtige Winterreifen besser aber was soll ich damit wenn ich sowieso nicht in Winter-/Schnee-/Skigebiete fahre. Ich denke die Reifen sind ein guter Kompromiss zwischen beidem ;) Bin heute im Regen über die Autobahn gefahren und die Lagen 10mal besser auf der Strasse als die vorher abgefahrenen Fulda-Sommerreifen ;)

Außerdem habe ich in Tests gelesen, dass die Good Year Vector reihe die einzigsten Ganzjahresreifen sind die diesen Titel "Ganzjahresreifen" auch verdient haben. Dieser Reifen hat selbst einige Winterreifen geschlagen. Und Good Year ist doch Premiummarke! Einige Leute auf der Strasse haben auf ihren Autos Reifen wo man nicht mal die Marke aussprechen kann die sind wahrscheinlich besser :huh:

@Life´s too short das Bridgestone Ganzjahresreifen schlecht sind hätte dir Google auch sagen können :cheesy:

@IWAN ich lande nicht im Graben;) bin ja schließlich kein OST-RONNY der mit seinem 1,1L Polo wie ein irrer über die (Land)Straße heizt   :D

Schönen Gruß Raphael

PS: Warum muss man immer 16"17"18" und fette Walzen haben? :huh: Kostet mir einfach zu viel geld. Ich gebe mein Geld was ich gespart habe lieber für sinnvollere Dinge im Leben aus als für Krasse Felgen mit dicken Reifen :D
Was Geräusche macht, ist noch nicht abgefallen
(Alte Stockcar Weisheit) :-D

Life´s too short..

Hehe, die Bridgestone Ganzjahresreifen die auf meinem Geländewagen waren, waren da ab Werk drauf weils ein Neufahrzeug war, hab die dann gegen ordentlich Sommer und Winterreifen getauscht, wie gesagt, ich hab lieber ordentliche Reifen ;)

Natürlich kannste mit deinen Good Year´s fahren und bestimmt sind sie in der Stadt ok und sicher einiges sicherer wie abgefahren Reifen egal welcher Art! Und nein, sie sind kein Schrott, dass hab ich etwas barsch rüber gebracht!

In meinen Augen ist so ein Reifen aber Sinnfrei, weil er im Sommer schlechter ist als ein ordentlicher Sommerreifen und im Winter nicht die Sicherheit bietet die ein ordentlicher dafür gemachter Winterreifen bietet!

Die Sache mit dem Sparen ist ein Rechenbeispiel, ok ich brauch einen weiteren Satz Felgen wenn ich nicht umstecken möchte, an den Reifen selbst sparste aber nichts weil es ja egal ist ob ich jetzt den Sommer oder den Winterreifen jeweils ein paar Monate im Jahr fahre oder den Ganzjahresreifen eben ein komplettes Jahr!

Naja und die Sache mit den breiten Reifen oder der Optik ist in dem Fall ein anderes (wenn auch für mich sehr wichtiges) Thema, ich meinte jetzt rein den Nutzwert!

Gruß


Tritium

Der Roar iss dran und hat schon 200km gesammelt...
-er ist leiser wie mein verrosteter durchlöcherter Original-ESD
-klingt aber tiefer und voluminöser
-sieht besser aus  ;D
-sehr passgenau und gut verarbeitet
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

Zoolicious

Zitat von: Tritium am 09. September 2008, 18:33:56
Der Roar iss dran und hat schon 200km gesammelt...
-er ist leiser wie mein verrosteter durchlöcherter Original-ESD
-klingt aber tiefer und voluminöser
-sieht besser aus  ;D
-sehr passgenau und gut verarbeitet
Könntest Du bei Gelegenheit bitte mal ein Soundfile machen?
danke :)

Tritium

http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

Tom

Zitat von: Rafke2oo3 am 03. September 2008, 19:49:03
...Außerdem habe ich in Tests gelesen, dass die Good Year Vector reihe die einzigsten Ganzjahresreifen sind die diesen Titel "Ganzjahresreifen" auch verdient haben. Dieser Reifen hat selbst einige Winterreifen geschlagen. Und Good Year ist doch Premiummarke! Einige Leute auf der Strasse haben auf ihren Autos Reifen wo man nicht mal die Marke aussprechen kann die sind wahrscheinlich besser :huh:

Seh ich genauso und werd sie auch wieder kaufen. Wobei das Klima auch stark regional abhängig ist, bei uns eher mediteran. Haltbar sind die Goodyear auch, hab nach 38tkm damit noch 5 mm Restprofil
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

AC-3EX

Zitat von: Tritium am 09. September 2008, 20:24:26
Nur im Stand...
http://rover.odin-haller.de/files/P1050839.MOV

Nice! :icon_thumright:
Gefällt mir schon sehr gut! So ein lustges "Sprotzen" hör' ich immer gern.
Eine feine Eule. ;D

Tritium

THX, denke er wird noch lauter wenn ich mal ein Stückchen auf der AB war und er richtig heiß geworden ist.
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

Zoolicious

Guter Pott Odin!
Klingt richtig gut, nicht prollig, aber schön kernig!
Mal eine löbliche Alternative zu dem ganzen Imasaf-Dröhnzeug.

AC-3EX