530 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Meine neueste Anschaffung

Begonnen von rebel0815, 08. März 2008, 19:09:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

baueran

Zitat von: Hans-Peter am 14. Oktober 2008, 14:08:50
Kannst Du mit so nem High-Tech Teil überhaupt umgehen - oder gabs die passende Frau dazu  :huh: ;D ;D ;D
... und Ausgleichswellen wegen der Vibrationen? ;)
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

Hans-Peter

Zitat von: baueran am 14. Oktober 2008, 19:39:44
... und Ausgleichswellen wegen der Vibrationen? ;)

Wieso - Vibrationen sind doch grundsätzlich nicht verkehrt  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Hans-Peter

Zitat von: Bakuru am 14. Oktober 2008, 19:38:30
Meine neueste Anschaffung hat 120m² Wohnfläche...  ;D Ja, trotz Finanzkrise habe ich meiner Familie und mir ein Eigenheim gekauft!

Gratuliere - Du "Hausbesetzer"  ;D Besitzer ist ja die Bank  ;D ;D ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

baueran

#708
Zitat von: Bakuru am 14. Oktober 2008, 19:38:30
Meine neueste Anschaffung hat 120m² Wohnfläche...  ;D Ja, trotz Finanzkrise habe ich meiner Familie und mir ein Eigenheim gekauft!
Ich wünsche Euch alles Gute für das neue Eigenheim! :icon_thumright:

Zitat von: Hans-Peter am 14. Oktober 2008, 20:32:27
Gratuliere - Du "Hausbesetzer"  ;D Besitzer ist ja die Bank  ;D ;D ;D
Bei mir "fliegt" die in absehbarer Zeit aus dem Grundbuch, auch wenn sie mir das als gutes Argument für einen leicht zu bekommenden Kredit mit tollen Konditionen verkaufen wollen. Pech gehabt - diesbezügl. kann ich auf den "american way of live" verzichten. ;)
Ich finde es aber trotzdem kurios, daß ich als Steuerzahler weiterhin bestimmte Banken unterstützen soll und das Wort Bankbürgschaft mittlerweile eine ganz andere Bedeutung bekommt.
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

Hans-Peter

Zitat von: baueran am 14. Oktober 2008, 20:42:06
Bei mir "fliegt" die in absehbarer Zeit aus dem Grundbuch, auch wenn sie mir das als gutes Argument für einen leicht zu bekommenden Kredit mit tollen Konditionen verkaufen wollen. Pech gehabt - diesbezügl. kann ich auf den "american way of live" verzichten. ;)
Ich finde es aber trotzdem kurios, daß ich als Steuerzahler weiterhin bestimmte Banken unterstützen soll und das Wort Bankbürgschaft mittlerweile eine ganz andere Bedeutung bekommt.

Vernünftige Einstellung  ;) Was da allerdings im Moment auf den Titelseiten der Zeitungen alles erscheint ist reine Polemik und Politik. Keine Bank wird sich bei den "Auflagen" jetzt noch trauen irgendwelchen Schmu zu veranstalten- von daher Ziel erreicht  ;D . Aber die "Panikmache" der Bevölkerung finde ich schon reichlich dick aufgetragen. Ich wette das der Topf zum einen nicht gebraucht wird und wenn überhaupt dann nur für eine Übergangsphase. In Schweden hat das 1992 prima funktioniert und der Staat hat an der ganzen Sache noch richtig gut verdient.
Im übrigen hab ich wieder Aktien gekauft  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

baueran

Zitat von: Hans-Peter am 14. Oktober 2008, 21:28:56
Vernünftige Einstellung  ;) Was da allerdings im Moment auf den Titelseiten der Zeitungen alles erscheint ist reine Polemik und Politik. Keine Bank wird sich bei den "Auflagen" jetzt noch trauen irgendwelchen Schmu zu veranstalten- von daher Ziel erreicht  ;D . Aber die "Panikmache" der Bevölkerung finde ich schon reichlich dick aufgetragen. Ich wette das der Topf zum einen nicht gebraucht wird und wenn überhaupt dann nur für eine Übergangsphase. In Schweden hat das 1992 prima funktioniert und der Staat hat an der ganzen Sache noch richtig gut verdient.
Im übrigen hab ich wieder Aktien gekauft  ;D
Schon richtig, ganz sooo heiß ist die Kiste nicht, aber ein Mittelständler dürfte sich trotzdem wundern. ;)
Ist Remus eine AG? ;)
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

Hans-Peter

#711
Zitat von: baueran am 14. Oktober 2008, 22:06:17
Schon richtig, ganz sooo heiß ist die Kiste nicht, aber ein Mittelständler dürfte sich trotzdem wundern. ;)
Ist Remus eine AG? ;)

"Remus" sind Ösis  ;D
Firma: REMUS INNOVATION - FORSCHUNGS- UND ABGASANLAGEN PRODUKTIONSGESELLSCHAFT m.b.H.
Firmenbuchnummer: FN240398
Firmenbuchgericht:  Landesgericht Graz
Firmensitz: Dr.-Niederdorfer-Strasse 25, A-8572 Bärnbach
Rechtsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung

und Du bewegst Dich auf dünnem Eis  ;)
Die Mittelständler die wir als Kunden haben sind im übrigen erstaunlich ruhig geblieben. Ist auch alles eine Sache der Informationspolitik der Bank und wie man mit dem Kunden kommuniziert. Wenn ich aktiv auf den Kunden zugehe und ihn immer auf dem laufenden halte, was umgekehrt ja auch die Bank erwartet vom Kunden, ist das alles kein Problem.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Voltohmpere

Zitat von: Hans-Peter am 14. Oktober 2008, 20:32:27
Gratuliere - Du "Hausbesetzer"  ;D Besitzer ist ja die Bank  ;D ;D ;D

Ne, die Sparkasse!  :-P  ;)
1. Rover 214 Si RF
2. MG ZS 180 RT 3. MG ZT-T 190 RJ SEMPER FI.... okay, oder bis dass der TÜV uns scheidet.

Hans-Peter

Zitat von: Bakuru am 14. Oktober 2008, 22:22:37
Ne, die Sparkasse!  :-P  ;)

Ok, ist so was ähnliches wie ne Bank  ;D auch die wollen nur Dein Bestes - Dein Geld  ;)
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

baueran

Zitat von: Hans-Peter am 14. Oktober 2008, 22:13:38
"Remus" sind Ösis  ;D
Firma: REMUS INNOVATION - FORSCHUNGS- UND ABGASANLAGEN PRODUKTIONSGESELLSCHAFT m.b.H.
Firmenbuchnummer: FN240398
Firmenbuchgericht:  Landesgericht Graz
Firmensitz: Dr.-Niederdorfer-Strasse 25, A-8572 Bärnbach
Rechtsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung
OK - Du bist Teilhaber. :)

Zitat von: Hans-Peter am 14. Oktober 2008, 22:13:38
und Du bewegst Dich auf dünnem Eis  ;)
Das tue ich ständig und mit Freude. ;)

Zitat von: Hans-Peter am 14. Oktober 2008, 22:13:38
Die Mittelständler die wir als Kunden haben sind im übrigen erstaunlich ruhig geblieben. Ist auch alles eine Sache der Informationspolitik der Bank und wie man mit dem Kunden kommuniziert. Wenn ich aktiv auf den Kunden zugehe und ihn immer auf dem laufenden halte, was umgekehrt ja auch die Bank erwartet vom Kunden, ist das alles kein Problem.
Ja, es ist auch eine Frage des fairen Umgangs, selbst wenn die Umgebung angespannt ist.

Ich meinte mit den Mittelständlern aber eher jene, die nach bestem Wissen und Gewissen gewirtschaftet haben und selber vor der Pleite stehen. Hier kann man natürlich mangelnde Management-Qualitäten ins Feld führen und den Niedergang als Folge betrachten.

Bei einigen Banken weiß man definitiv, daß es Missmanagement - teilweise sogar sehr naiv - gab. So manches Investment wurde in eine nicht bzw. mangelhaft durchgespielte (bzw. überhaupt nicht nachvollziehbare) Kalkulation gesteckt. Der Banker vor Ort (beim "kleinen Mann" oftmals mehr Verkäufer als Berater) hat das Konstrukt an die Kunden weitergegeben. Ich frage mich schon, welche von diesen Schnittstellen zum Kunden die möglichen Modelle und die daraus resultierenden möglichen Szenarien wirklich kennt bzw. überhaupt die nötigen Informationen bekommt.

Der Mittelständler, der so verfährt kann sich jedenfalls "auf's Maul hauen" - der ist weg - ganz schnell. :)
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

dominusnoctae

ich hab winterschuhe gekauft :cheesy:


15109.jpg

Roverlook

Zitat von: baueran am 15. Oktober 2008, 08:46:45
Der Banker vor Ort (beim "kleinen Mann" oftmals mehr Verkäufer als Berater)

muß man leider zustimmen, Freundin seit 4 Jahren in einer Bank und die Vorgaben pro! Woche sind wirklich bekloppt  :-o :-/
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

IWAN

wer ist eigentlich der größere betrüger, der der eine bank ausraubt, oder der, der sie gründet? (ist eine rhetorische frage ;))
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

Hans-Peter

Zitat von: IWAN am 16. Oktober 2008, 01:06:33
wer ist eigentlich der größere betrüger, der der eine bank ausraubt, oder der, der sie gründet? (ist eine rhetorische frage ;))

"Bankraub" ist kein Betrug - insofern ist die Antwort klar  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Voltohmpere

Zitat von: Hans-Peter am 16. Oktober 2008, 06:36:18
"Bankraub" ist kein Betrug - insofern ist die Antwort klar  ;D
Rhetorische Frage - rhetorische Antwort!  :*
1. Rover 214 Si RF
2. MG ZS 180 RT 3. MG ZT-T 190 RJ SEMPER FI.... okay, oder bis dass der TÜV uns scheidet.