549 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Meine neueste Anschaffung

Begonnen von rebel0815, 08. März 2008, 19:09:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AC-3EX

Da machste nix.
Meine DSLR hat auch ein paar Hotpixel bei Langzeitbelichtungen... is leider so. :embarassed:

Sonic


AC-3EX

Wenn Du 20 Minuten belichtest und RAW wählst, garantiert. ;D

imbrugliated

#753
Ist das denn so häufig? Ich hab meinen jetzt knapp 2 Jahre und da ist nix pixelfehlerhaft.
(ich meine den Bildschirm)

AC-3EX

Eigentlich hast Du diese Probleme in der Praxis nicht. Solange Du keine abartig hohen Belichtungszeiten (>10 Minuten) verwendest und die Langzeitbelichtungskorrektur aktiviert hast, ist die Kamera durchaus in der Lage, die Hotpixel komplett rauszumappen. Wenn Du sowieso in Jpeg fotografierst, ist die Hotpixel - Korrektur noch viel besser.

Grundsätzlich entstehen diese Dinger ja nur, weil sich der CCD teilweise zu stark erwärmt während der Aufnahme.

Aber all das ist ja nichts, was sich nicht später korrigieren ließe.

PS.: Ach so, den Bildschirm meinst Du. ;D Ja, prinzipiell haben die alle ein paar fehlerhafte Pixel.

RedX

Ich hab seit 4 Jahren nen TFT mit nem roten Pixel in der Mitte. Ich seh den schon lange nicht mehr  ;D

Voltohmpere

Meiner hat keine Pixel!  :cheesy: Ähem, ich meiner fehlerhafte... :rolleyes:
1. Rover 214 Si RF
2. MG ZS 180 RT 3. MG ZT-T 190 RJ SEMPER FI.... okay, oder bis dass der TÜV uns scheidet.

Yogi

also meiner hat nur bei der auflösung 800x600 nen blauen pixelfehler, bei der normalen 1024x weiß ich was ist alles super ^^
und das seid über 5 jahren ^^

und ich hab nen billigen 17" von Hyundai  ;D

IWAN

Toleranzbereich? MGRover hatte wohl auch einen größeren toleranzbereich bei den spaltmasen. von 5mm bis 25mm
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

Henry

Zitat von: RedX am 17. Oktober 2008, 20:24:11
Ist auch genau richtig so. Glaub bis 6 Pixelfehler ist zulässig.
Da hast aber echt noch Glück gehabt, war quasi kulanz. Zurücknehmen müsste er den aber eh, wegen 14 Tage Rückgaberecht und so.

Nö müsste er nicht weil Ladenverkauf... Wenn du im INternet kaufst ja... Bei Ladenverkauf ist alles Kulanz.

Sonic

Zitat von: Henry am 20. Oktober 2008, 23:24:28
Nö müsste er nicht weil Ladenverkauf... Wenn du im INternet kaufst ja... Bei Ladenverkauf ist alles Kulanz.

Da hast du recht :( Leider... war dem Händler auch sein Argument.

Roverlook

#761
Super, genau so was will ich hören  :-/, mal schauen, wie mein allererster! TFT Kauf sein wird, bin eigentlich mit meinen Röhrenmonitoren sehr zufrieden , wärmen auch schön ;), aber nach den Jahren stört mich besonders, wenn ein Teil dunkler oder heller als der Rest ist, da geh ich auf die Palme  ;D
Und hab zufällig vor einer Woche einen Samsung 21 Zoll gefunden, der TV integriert hat und auch am Amiga läuft  ;D, das letztere war dann das entscheidende Kaufargument, Old School Games auf größeren Monitor zocken, jajaja
Flickerfixer sind einfach zu teuer, daher diese Lösung, mal schauen, ob der die wechselnden Auflösungen vom Amiga wirklich flüssig darstellt.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

AC-3EX

Zitat von: Roverlook am 21. Oktober 2008, 12:45:33
...mal schauen, ob der die wechselnden Auflösungen vom Amiga wirklich flüssig darstellt.

Flüssig ja, aber hässlich, da interpoliert.
Es sei denn, Du würdest am PC nen Emulator für Amiga nutzen, da könntest Du die Auflösung ja aufdrehen.

Roverlook

Zitat von: AC-3EX am 21. Oktober 2008, 12:55:02
Es sei denn, Du würdest am PC nen Emulator für Amiga nutzen, da könntest Du die Auflösung ja aufdrehen.

Das mach ich ja jetzt schon am Röhrenmonitor ;)
Leider leidet da sehr der Sound und die Spielbarkeit.
Hmmm... interpoliert wäre ja auch Mist.
Hab in Foren nur gelesen, dass die Workbench Oberfläche astrein geht, aber je nach Spiel Glückssache ist, ob er die Auflösung wechseln kann.
Wenn nicht, hab ich einen tragbaren Fernseher fürs Bett  ;D
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Tritium

http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de