530 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Meine neueste Anschaffung

Begonnen von rebel0815, 08. März 2008, 19:09:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Stitch

wieso "wäre leichter"? wer achtet denn so großartig auf das gewicht seines fahrrades? ob 2kg mehr oder weniger is total wurst....?!
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

fett_neuss

Zitat von: Stitch am 28. April 2009, 14:48:46
wieso "wäre leichter"? wer achtet denn so großartig auf das gewicht seines fahrrades? ob 2kg mehr oder weniger is total wurst....?!

Lance Armstrong

AC-3EX

Zitat von: fett_neuss am 28. April 2009, 15:10:50
Lance Armstrong

Der achtet eher auf die neuesten EPO - Mixes. ;D

fett_neuss

Zitat von: AC-3EX am 28. April 2009, 15:12:18
Der achtet eher auf die neuesten EPO - Mixes. ;D

;D Stimmt!

Strenggenommen fällt mir kein Spitzenradfahrer mehr ein, der nicht irgendwie mal mit Doping zutun hatte.
Klöden, Ullrich und die ganzen Ausländischen. Wird sicher nochmal legalisiert. Kann der Leichenwagen direkt neben dem Feld
herfahren. *g*

Gewicht des Rades, interessiert aber doch einige Hobby-Radfahrer im Sinne von Sportradfahrern. Mich verwundert das nicht. :)
Ist jetzt nicht auf dich bezogen Jörg.

rebel0815

Nicht nur im Pro Bereich... auch viele Amateure schauen darauf das Gewicht wenn möglich so gering wie möglich zu halten. Tu ich übrigens auch...
(Daher Carbon Rahmen)... aber wegen 20g mach ich mir nicht ins Hemd ;)

Teilweise wird damit richtig Geld gescheffelt... Trinkflaschenhalter aus Kunststoff liegt bei 8 Euro... aus Carbon mal eben bei 100 aufwärts ;)

Das halte ich dann auch für total bekloppt...

Stitch

ich bin jahre lang im verein rad gefahren. da achtet keine Ferkel auf 1 oder 2kg. denn das ist unverhältnismäßig. klar, kleidung usw muss sitzen.
mein rad wiegt 10,5kg; hat 700,- gekost und fährt auf ca 100km nicht 1min schneller als ein 2000,- carbon bike was 2kg weniger hat. ein bahn-fahrer muss aufs gewicht achten, aber ein rennradfahrer braucht nich auf jedes gramm achten. dann lieber nen gescheiten helm (wenn überhaupt) damit da die strömung besser läuft. aber gewicht in diesem ausmaß hat keinen einfluss auf zeit/geschwindigkeit. ausser man nimmt sich 20kg blei mit und fährt bergab -> dann wirkt sich das gewicht schon auf die geschwindigkeit aus ;)

im übrigen hab ich ein recht gutes verhätlins zu einigen händlern solcher geräte (haben mich ja mal gesponsert), dort weiss auch jeder das nur die die nich wissen wohin mit der kohle, sich solche carbon kisten kaufen die auf ein alu-rad 1,5kg gewichtsersparnis haben. sowas kaufen echt nur amateure. auch bei den großen touren wird mit recht günstigem gerät gefahren, weil doch schnell viel kaputt geht...
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Andrej_Rover420

oh da wir das passende Thema haben: das ist meine neueste Anschaffung ;-)


traffic.gif

Bulls King Boa

und bei ALDI gabs die passende Ausrüstung letzte Woche ;-) :-x

IWAN

wenn ich jetzt ein bild von meinem drahtesel reinstellen würde, dann würdet ihr euch totlachen :cheesy:
für mich ist es einfach ein gebrauchsgegenstand.
wenn ich es gekauft hätte, würde ich es besser pflegen etc. aber so....
(übrigens ich habe es NICHT geklaut, habe es vor der presse oder von den polen auf dem sperrmüll gerettet und bisschen aufgebaut)
hauptsache es bringt mich zuverlässig von a nach b das wars. 28 Zoll alufelgen, schwalbe mantel, schwarzes fahrrad und ein lilaner korb :-x

  so eins ist bestimmt auch cool ;)
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

Martin

probiert mal wtb reifen. dis sind preisleistungsmäßig super.

könnt ihr mal gucken was wir vertreiben www.shock-therapy.com
und jetzt wieder back to topic  ;D

The Stig

Zitat von: Stitch am 28. April 2009, 14:48:46
wieso "wäre leichter"? wer achtet denn so großartig auf das gewicht seines fahrrades? ob 2kg mehr oder weniger is total wurst....?!
Wenn Du mal den direkten Vergleich zwischen einem Rocky Mountain Slayer (Hardcore-Freerider, recht schwer) und einem Rocky Mountain Element (leichtes Fully) erfahren hast, dann bist Du froh, wenn Du die einzige fette Ferkel bist und nicht das Bike. ;D
Bergab ist das natürlich wurscht.

Ich bin bei 11,8 Kilo, das ist robust genug für meine 2 Zentner und nicht bleischwer trotz viel Federweg.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

fett_neuss

Zitat von: rebel0815 am 28. April 2009, 16:36:17
Nicht nur im Pro Bereich... auch viele Amateure schauen darauf das Gewicht wenn möglich so gering wie möglich zu halten. Tu ich übrigens auch...
(Daher Carbon Rahmen)... aber wegen 20g mach ich mir nicht ins Hemd ;)

Teilweise wird damit richtig Geld gescheffelt... Trinkflaschenhalter aus Kunststoff liegt bei 8 Euro... aus Carbon mal eben bei 100 aufwärts ;)

Das halte ich dann auch für total bekloppt...

Och einer aus der Region Nürnberg. Ich weiß, auch Amateure...
Bin mal vor einigen Jahren beim RC-Herpersdorf in Nürnberg gefahren. Kennst du den Verein?

Gruß in die Region Nürnberg,

Andreas

Icor

17756.jpg

na wer erkennt alle Autos?
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

torben


Hans-Peter

traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

IWAN

ist das T-Shirt auch so alt wie die autos dort :evil:

(wenn man schon die autos nicht kennt, dann wenigstens irgendeinen blödsinn von sich geben, nicht wahr Ha-Pe? ;D )
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.