550 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Meine neueste Anschaffung

Begonnen von rebel0815, 08. März 2008, 19:09:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Yogi

ihr vergesst dabei, dass bei diesem elektrolyse Verfahren immer ein Strom fließt bzw eine Spannung anliegt...die trägt nämlich zur Teilchenbewegung bei bzw ist Vorraussetzung dafür...
und weder am Rad noch an der Ölablassschraube liegt irgend eine Spannung an... :)

Life´s too short..

#1261
Das stimmt jetzt widerum nicht :-P

Weder im Wasserboiler, noch in Leitungsystemen noch im Blechbereich am Haus liegt Spannung an und trotzdem zerlegt es die Opferanode im Boiler oder den verzinkten Nippel in der Kupferleitung oder die Zinkrinne in der ein Kupfernagel liegt oder über der ein Kamin mit Kupfer eingefasst ist!

Nur bei totem Wasser ohne Sauerstoff z.B. in Heizungssystemen kommt es dazu nicht!

Jetzt könnte man sich natürlich im Netz bei Wiki oder sonstwo belesen und große Reden schwingen, warum was wie ist, bringt aber auch nichts, ist halt wie es ist und gut ;D Vielleicht vergleichbar mit der Reaktion in einer Batterie!?

Gruß

cruciox

Wiki ist nicht nötig

das ganze war grad semsesterthema bei mir


alsoooo:

Stimmt schon...bei der Reaktion fließt Strom, allerdings ist das Teil der Reaktion, und nicht die Ursache. Heißt: wenns blechle rostet fließt dabei Strom (extrem wenig) aber den Strom braucht man nciht damit das blechle überhaupt rostet.


Und das mit der Heizung liegt dadran, dass einfach ein Reaktionspartner, nämlich der Sauerstoff nicht zur Verfügung steht.
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

baueran

Zitat von: masilux am 08. Mai 2009, 20:23:52
Das ist aber gaaanz alte Hardware  8) Schaut aber Edel aus, und so, als wäre das mal richtig teuer gewesen
Ja, hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und man hätte ein neues Auto dafür bekommen - ich habe sie faßt neu gekauft und das nie bereut.
Mir ging es schon damals um einen richtig guten Sound ohne verspielte Elektronik, die ich nicht brauche und meiner Meinung nach vom eigentlichen Sinn nur ablenkt.
Zu diesen Zeiten habe ich selber viel Musik gemacht und ich wollte einfach einen authentischen Klang. Ich wollte auch beim Musikhören z.B. die Art der Gitarre (Les Paul, Stratocaster), deren Konfiguration (Tonabnehme, Schalterstellung) und die Spieltechnik (Anschlag, Tapping) des Gitarristen hören können.
Mittlerweile bekommt man ja hauptsächlich eher Plastik-Surround-Anlagen, die auch nicht ganz billig sind, denen aber im Vergleich zu einem guten Stereo-System diese fette Basis und feine Brillianz fehlt, die einen glauben und fühlen läßt, daß da grad eine Band im Wohnzimmer spielt.
Für Filme ist das wieder etwas anderes, aber die Home-Entertainment-Schiene interessiert mich nicht wirklich.

Zitat von: toupman am 08. Mai 2009, 20:50:09
Ich würde aus der Entfernung auf Yamaha tippen.
Zumindest der AMP, von den Schaltern her.
Könnte man meinen, aber es handelt sich um Harman/Kardon (auch beim Verstärker), einen Plattenspieler Dual Golden 1 und Lautsprecherboxen JBL LX166.
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

Yogi

gut, ich hab das jetzt vom Erodieren abgelitten...
natürlich hast du zwischen verschiedenen Stoffen immer einen Ladungsausgleich...aber für gewöhnlich ist der so gering...
um eben einen wirklich sichtbaren "Abtrag" zu erzeugen braucht es entweder relativ viel Zeit oder eben einen höheren Stromfluss...

cruciox

Jo genau

oder eben ne gescheite Reihenschaltung

trifft aber alles nciht zu also kein Stromschlag beim rosten  :cheesy:
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

MG4Life

meine erste anschaffung für den touring ... unglaubliche TACHORINGE!  ;D der einbau ist der horror ... das kombiinstrument lässt sich beim 3er auf jeden fall leichter zerlegen!  :evil:

traffic.gif

torben

Zitat von: MG4Life am 11. Mai 2009, 21:56:30
meine erste anschaffung für den touring ... unglaubliche TACHORINGE!  ;D der einbau ist der horror ... das kombiinstrument lässt sich beim 3er auf jeden fall leichter zerlegen!  :evil:

oller angeber...  :angel:  :angel:  :angel:  :angel:  :angel:  :angel:  :angel:

MG4Life

Zitat von: torben am 11. Mai 2009, 22:13:22
oller angeber...  :angel:  :angel:  :angel:  :angel:  :angel:  :angel:  :angel:

ach quatsch ...  8) außerdem muss ich mir jetzt noch ein paar sachen anschaffen, weil ansonsten die ganze kohle für solche anschaffungen draufgeht!  ;D

traffic.gif

The Stig

Graubohm, bist Du jetzt schon soweit gesunken, dass Du mit Deinen Bälgern angeben musst? ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

MG4Life

Zitat von: The_Stig am 11. Mai 2009, 22:22:26
Graubohm, bist Du jetzt schon soweit gesunken, dass Du mit Deinen Bälgern angeben musst? ;D

ja!  ;D und btw ... es ist nur EINER!

The Stig

Zitat von: MG4Life am 11. Mai 2009, 22:25:56
ja!  ;D und btw ... es ist nur EINER!
Wart' nur, bis wir den ins Luhsanna mitnehmen. Da machen wir zwei draus.;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Hans-Peter

Zitat von: The_Stig am 11. Mai 2009, 22:22:26
Graubohm, bist Du jetzt schon soweit gesunken, dass Du mit Deinen Bälgern angeben musst? ;D
Quatsch...das ist für ihn selbst - damit er nicht immer besoffen aus der Kiste fällt  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

The Stig

Zitat von: Hans-Peter am 11. Mai 2009, 22:26:41
Quatsch...das ist für ihn selbst - damit er nicht immer besoffen aus der Kiste fällt  ;D
Wenn Du wüsstest, was der treibt, wenn er besoffen heimkommt, Du würdest Dich kringeln vor Lachen. Er wird Dir das aber gerne selber erläutern. ;D

Graubohm, Erdnussflips! ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

MG4Life

Zitat von: The_Stig am 11. Mai 2009, 22:29:09
Wenn Du wüsstest, was der treibt, wenn er besoffen heimkommt, Du würdest Dich kringeln vor Lachen. Er wird Dir das aber gerne selber erläutern. ;D

Graubohm, Erdnussflips! ;D

hör auf hier meine alkigewohnheiten auszuplaudern!  :)