536 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Meine neueste Anschaffung

Begonnen von rebel0815, 08. März 2008, 19:09:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

The Stig

Zitat von: Stitch am 07. Dezember 2009, 09:59:04
ich finde es jedoch bemerkenswert das die c2d bei den meisten spielen, den 4kern cpu doch noch vorraus sind. dafür das die ca die hälfte kosten...naja...
Da sagt GTA IV aber was Anderes bei mir.
Und deshalb werde ich mir vom Weihnachtsgeld auch nen 4-Kern Phenom holen und den alten Dual Core wegwerfen.

Eigentlich hast Du ja Recht, aber das mit GTA kotzt mich wirklich an - geht gar nix.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

TamberlanE

Zitat von: Stitch am 07. Dezember 2009, 09:59:04
ich finde es jedoch bemerkenswert das die c2d bei den meisten spielen, den 4kern cpu doch noch vorraus sind. dafür das die ca die hälfte kosten...naja...

Das stimmt nur bei Spielen, die nativ maximal 2 Kerne unterstützen können. Dass dort nen Core2Duo mit 2x3,4 GHz besser wegkommt als ein Quadcore 4x3Ghz, ist dann auch irgenwo verständlich.
ZitatDa sagt GTA IV aber was Anderes bei mir.

Nunja, GTA 4 läuft bei vielen überhaupt nicht, vor allem bei Leuten mit AMD. Komischerweise hab ichs mir voriges Jahr zum Ersterscheinungsdatum gekauft und lief bei mir seither problemlos und dank "-nomemrestrict -norestrictions" auch in höchster Stufe völlig flüssig, trotz Phenom und Radeon Grafik.
Der Teufel ist ein Eichhörnchen!
Nail here [ ] for a new monitor

The Stig

Zitat von: TamberlanE am 07. Dezember 2009, 12:36:06
Nunja, GTA 4 läuft bei vielen überhaupt nicht, vor allem bei Leuten mit AMD. Komischerweise hab ichs mir voriges Jahr zum Ersterscheinungsdatum gekauft und lief bei mir seither problemlos und dank "-nomemrestrict -norestrictions" auch in höchster Stufe völlig flüssig, trotz Phenom und Radeon Grafik.
6000+, 4850 ATI, 4 GB Ram, ohne Ruckeln bei 1024er Auflösung, niedrigen Details und aktuellsten Treibern nicht spielbar.  :evil:
Any suggestions?  :-/
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

TamberlanE

alle Updates von GTA4 und den neusten Catalyst installiert? auch sind die xx50 ja nun nicht so Bombe. Was fürn Betriebssystem? 32 oder 64bit?
Nail here [ ] for a new monitor

The Stig

Zitat von: TamberlanE am 07. Dezember 2009, 12:41:21
alle Updates von GTA4 und den neusten Catalyst installiert?
Check
Zitat von: TamberlanE am 07. Dezember 2009, 12:41:21
auch sind die xx50 ja nun nicht so Bombe
Irgendwie...rennt alles super damit. Und GTA ist ja nicht für die Grafikkartenanforderungen bekannt, wenn ich das richtig gelesen habe.
Zitat von: TamberlanE am 07. Dezember 2009, 12:41:21
Was fürn Betriebssystem? 32 oder 64bit?
Check, beides da. ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

TamberlanE

wieviel fps bekommst du bei fraps? wie sehen die Einstellung im CCC aus? dort wird empfohlen "Anwendung entscheiden lassen" (also bei allen Einstellung die Qualität, AA und AF beinhalten.
schonmal mit den Startparametern "-nomemrestrict -norestrictions" gestartet (also nicht über den RGSC starten, den nur im Hintergrund haben und den Link mit den angepassten Startparametern nehmen)? dort kannst du dann alles nach Belieben verstellen. Wenns dort selbst unter maximal genauso schlecht läuft, wie unter minimal, hast du leider das Problem was augescheinlich viele mit dem Game haben, wissen tuts glaub ich niemand worans liegt.
Nail here [ ] for a new monitor

The Stig

Zitat von: TamberlanE am 07. Dezember 2009, 12:48:14
wieviel fps bekommst du bei fraps?
Keine Ahnung, hab' ich nicht installiert.
Zitat
wie sehen die Einstellung im CCC aus? dort wird empfohlen "Anwendung entscheiden lassen" (also bei allen Einstellung die Qualität, AA und AF beinhalten.
Anwendung entscheidet.
Zitat
schonmal mit den Startparametern "-nomemrestrict -norestrictions" gestartet (also nicht über den RGSC starten, den nur im Hintergrund haben und den Link mit den angepassten Startparametern nehmen)? dort kannst du dann alles nach Belieben verstellen.
Ja, gleiches Problem.
Zitat
Wenns dort selbst unter maximal genauso schlecht läuft, wie unter minimal, hast du leider das Problem was augescheinlich viele mit dem Game haben, wissen tuts glaub ich niemand worans liegt.
Hmpf.  :-/

Egal, der Quadcore wird's schon richten. ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

TiefFlieger

Cool Jungs - genauso hab' ich vor über 15 Jahren gefrickelt, um aus einem Spiel noch ein Quentchen mehr rauszuholen  8)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

AC-3EX


TamberlanE

ich denke auch dass das ein Chipsetproblem ist, was durch den Phenom gelöst werden könnte. Aber selbst das ist da gar nicht sicher, obwohl ich noch nie gelesen hab, das auch jemand mit Phenom II solche Probleme hatte. Muss dazu sagen dass ich mich damit auch nicht näher beschäftigt habe, weil wie gesagt: ich hab eigentlich alle Ausschlusskriterien komplett erfüllt (AMD Phenom Prozessor, Asus M3A Motherboard und Radeon 3870) , aber bei mir liefs damals unter WinXP 64bit wie auch jetzt unter Win7 vollkommen ruckelfrei.
Echt schade dass die das so versaut haben, weil das Spiel an sich ist echt geil.

ZitatCool Jungs - genauso hab' ich vor über 15 Jahren gefrickelt, um aus einem Spiel noch ein Quentchen mehr rauszuholen 
Aber doch nur weil dein 386er doch schon grenzwertig lief, hier gehts ja darum dass das System potent genug wäre, bloß das Spiel damit nicht klarkommt, was bei vielen so is.


ZitatSays you!
For sure!
Nail here [ ] for a new monitor

TiefFlieger

Zitat von: TamberlanE am 07. Dezember 2009, 12:56:51
...
Aber doch nur weil dein 386er doch schon grenzwertig lief, hier gehts ja darum dass das System potent genug wäre, bloß das Spiel damit nicht klarkommt, was bei vielen so is.
...
Mitnichten mein Lieber... damals waren's Spielereien mit Speichermanagern und VESA-Treibern. Später die ersten Direct3D-Experimente mit 3DFX Rush-/Banshee und der zum Alptraum gewordene Traum namens Hercules Thriller (Rendition Verite Chip)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

The Stig

Zitat von: TiefFlieger am 07. Dezember 2009, 13:02:44
Mitnichten mein Lieber... damals waren's Spielereien mit Speichermanagern und VESA-Treibern. Später die ersten Direct3D-Experimente mit 3DFX Rush-/Banshee und der zum Alptraum gewordene Traum namens Hercules Thriller (Rendition Verite Chip)
Oh, ich erinnere mich mit Freuden an meine Diamond Monster 3D zurück. ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

TamberlanE

ZitatSpäter die ersten Direct3D-Experimente mit 3DFX Rush-/Banshee
Hachja, Nostalgie *schwelg* Das waren noch Zeiten, wie stolz war ich, als ich die Voodoo Banshee als ersten 3D-Beschleuniger mein Eigen nennen durfte - wie herrlich rund sah Lara Crofts Gesäß in Tomb Raider doch auf einmal aus :)
Nail here [ ] for a new monitor

Yogi

Zitat von: TamberlanE am 07. Dezember 2009, 01:07:53
ui, super. noch ein amd jünger mehr!
aber warum nur 1333 mhz ram? das board verkraftet wohl nicht mehr?

das board hätte schon mehr gemacht aber 1600er hätte nochmal was mehr gekostet (jaa, is ja nich mehr viel)...und ich seh da aktuell noch nich soooo den vorteil...reicht erstmal, denke ich :)

meine bisherige AMD-ATI Kombi (Athlon 3500+, 9800Pro) hat übrigens gute 4 Jahre ordentlich mitgespielt, deswegen auch wieder diese Richtung  ;D

Puempel

Aaah 9800Pro, eine echt gute Karte...

Meine treue und absolut ausreichende x1900xtx hat leider vor kurzem den Geist aufgegeben, deswegen wird nach der Weihnachtszeit ein Derivat aus der 58xx Serie Einzug halten.