533 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Meine neueste Anschaffung

Begonnen von rebel0815, 08. März 2008, 19:09:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

phx.ch

Zitat von: Hans-Peter am 30. April 2010, 09:39:14
Dann wünsch ich Dir mehr Glück mit dem Teil als mein Kollege hatte. Nach 10 ! Werkstattbesuchen innerhalb von nicht ganz 4 Monaten hat er die Kiste wieder zurückgegeben.

hab ihn jetzt ja schon einige wochen, und noch läuft alles top.

RoggNbrot

Zitat von: AC-3EX am 30. April 2010, 07:47:52
Du hast Deine neueste Anschaffung unterschlagen, Broti:
Ein Nutzeraccount in der Elise Community. :cheesy:

ja richtig... aber nur mehr so informationshalber... also ich hätt schon gern ein fahraktives auto bin mir nur noch nicht so sicher was es mal werden soll... kommt zeit kommt rat :angel:
Ein Butterbrot fällt immer auf die Butterseite, während eine Katze immer auf den Pfoten landet. - Was passiert wenn man einer Katze Butter auf den Rücken schmiert?

toupman

Zitat von: The_Stig am 30. April 2010, 07:48:53
Toupman is auch schon da.
Irgendwas ist im Busch. ;D

Man muss ja immer mal wieder über den Tellerrand schauen :-)


AC-3EX

Zitat von: toupman am 30. April 2010, 10:35:15
Man muss ja immer mal wieder über den Tellerrand schauen :-)

Zitat von: RoggNbrot am 30. April 2010, 10:33:29
ja richtig... aber nur mehr so informationshalber... also ich hätt schon gern ein fahraktives auto bin mir nur noch nicht so sicher was es mal werden soll... kommt zeit kommt rat :angel:

Ach klar.

Die Liseln sind ja nur in Deutschland so krass überteuert.
Und die Autos aus England sind schon besser als ihr Ruf. :)

Was mir nur in der Elise Community nicht so gefällt ist der Umgang. Vieles ist zwar sehr lesenswert und witzig, aber da sind auch sehr viele Oberlehrer und offensichtlich arrogante Neureiche. Aber was soll's. Spaß macht's trotzdem.

Für die geballte Lotus-Kompetenz empfehle ich www.seloc.org


TiefFlieger

Ich sehe schon, meinen Hang zur Elise werde ich bändigen müssen. Wenn ich das hier so lese, wird die Elli zu einem Massenartikel a la MX-5 (naja, lt meinem Portemonaisse hab' ich eh keinen Platz in der Garage für eine Elise). Und bissl exotisch sollte das Auto schon sein  ;)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

AC-3EX

Zitat von: TiefFlieger am 30. April 2010, 11:28:47
Ich sehe schon, meinen Hang zur Elise werde ich bändigen müssen. Wenn ich das hier so lese, wird die Elli zu einem Massenartikel a la MX-5 (naja, lt meinem Portemonaisse hab' ich eh keinen Platz in der Garage für eine Elise). Und bissl exotisch sollte das Auto schon sein  ;)

Stimmt.
Interessanterweise verabschieden sich ja massenweise die S1er aus UK.
Die S2 ist nicht so beliebt, obwohl nur unwesentlich teurer. Das liegt wahrscheinlich daran, dass... na ja. Mal in SELOC nachlesen.

Und na ja. Ich hab' mir ja eh keine Lisel gekauft. :)

TiefFlieger

Zitat von: AC-3EX am 30. April 2010, 11:30:26
Stimmt.
Interessanterweise verabschieden sich ja massenweise die S1er aus UK.
Die S2 ist nicht so beliebt, obwohl nur unwesentlich teurer. Das liegt wahrscheinlich daran, dass... na ja. Mal in SELOC nachlesen.
Nice try, ich werd' mich trotzdem nicht im Seloc anmelden  :-P

Motor Klassik hat der S1 einen Klassikerstatus nachgesagt, weil es der beste Straßenlotus ever sein soll. Besser als der selige Elan.
Zitat von: AC-3EX am 30. April 2010, 11:30:26
Und na ja. Ich hab' mir ja eh keine Lisel gekauft. :)
I know  8)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

AC-3EX

Zitat von: TiefFlieger am 30. April 2010, 11:43:59
Nice try, ich werd' mich trotzdem nicht im Seloc anmelden  :-P

Motor Klassik hat der S1 einen Klassikerstatus nachgesagt, weil es der beste Straßenlotus ever sein soll. Besser als der selige Elan.I know  8)

SELOC ist aber gut. Aber dann biste eh infiziert. ;)

Zur S1:
Das ist sie. Denn das Auto vereint alles, was Chapman großgeschrieben hat. Leichtbau, relativ günstig, kein Schnickschnack, kein zu großer Motor ==> günstiger Unterhalt. Und das werfen sie langsam aber sicher wieder über Bord.

TiefFlieger

#2678
Zitat von: AC-3EX am 30. April 2010, 11:46:35
SELOC ist aber gut. Aber dann biste eh infiziert. ;)
Nein, dazu hatte ich schon genug Gelegenheit - mein Immunsystem ist stärker. Und glaub mir, wenn man einmal nen Ford Duratec in ner Elli brüllen hören hat, bringt allein die Erinnerung daran die Gänsehaut wieder zum Vorschein. Und selbst mit der Duratec-Elli wäre ich auf Dauer nicht glücklich. Gewisse Esprits können da gefährlicher werden, allerdings ist da auch schon die eine oder andere Seifenblase in der Realität geplatzt (Wirkung auf Fotos und in der Realität weichen zum Teil beträchtlich voneinander ab)...
Zitat von: AC-3EX am 30. April 2010, 11:46:35
Zur S1:
Das ist sie. Denn das Auto vereint alles, was Chapman großgeschrieben hat. Leichtbau, relativ günstig, kein Schnickschnack, kein zu großer Motor ==> günstiger Unterhalt. Und das werfen sie langsam aber sicher wieder über Bord.
Sie ist ein Spielzeug. Aber keins für mich.
(Nachtrag: das ist keine Wertung oder gar Herabwürdigung der Elli)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

AC-3EX

Zitat von: TiefFlieger am 30. April 2010, 12:00:51
Gewisse Esprits können da gefährlicher werden, allerdings ist da auch schon die eine oder andere Seifenblase in der Realität geplatzt (Wirkung auf Fotos und in der Realität weichen zum Teil beträchtlich voneinander ab)

Das stimmt auch.
Man sollte sich da keine Illusionen machen. Das ist und bleibt ne Klitsche. ;D

TiefFlieger

#2680
Zitat von: AC-3EX am 30. April 2010, 12:15:22
Das stimmt auch.
Man sollte sich da keine Illusionen machen. Das ist und bleibt ne Klitsche. ;D
Aber wenn ein silberner/weißer/roter Esprit Turbo SE seine Schlafaugen zeigt, hänge ich zu schnell an der Angel :angel:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Stitch

hab heut mal was getestet:
138PS; 2sitze; kein dach; heckantrieb....

ausstattung: sehr kleiner kofferraum; kein radio; ledersitze; 4-2-1-2-4 auspuffanlage vergoldet und ein grinsen serienmäßig^^



















































eine Kawa Z1000:


22604.jpg

22603.jpg

22602.jpg
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Dome214i

An sich ein schönes Bike, aber auf der BMT hat mir die Front einfach nicht zugesagt. Aber das geht mir bei vielen neuen Modellen so.

Kodi

traffic.gif

Als Variante 1   (isn nurn Beispielfoto)
Rover 200 RF, Rover 25, MG ZT

The Stig

All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.