538 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Meine neueste Anschaffung

Begonnen von rebel0815, 08. März 2008, 19:09:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hans-Peter

traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

mg xpower


Hans-Peter

Zitat von: mg xpower am 01. September 2010, 10:37:35
Wie weiß man Niveau ?  :huh:

Was hast Du geraucht - is noch'n bisschen früh für sowas  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

The Stig

Ein pralles Kistlein Federweißen.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Patrick

Raritätenschmiede Longbridge

The Stig

All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Tommy83


Hans-Peter

Zitat von: The_Stig am 01. September 2010, 16:47:36
Ein pralles Kistlein Federweißen.

...entfaltet seine volle Wirkung aber nur together with Zwiebelkuchen...warm und lecker....Ventilationsgemüse  ;D ;D ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

mg xpower

Das heißt bei uns in der Gegend "neuer Wein" und wird ab gestern z.B. auf dem Reutlinger Herbstfest ausgeschenkt.
Sonst würde der Wein ja alt und ein "Semsenkräbsler" werden.

TiefFlieger

Dann steuer ich mal den Roten Sauser dazu, geht in die selbe Richtung und auch seeehr lecker  :cheesy:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Tommy83

Zitat von: TiefFlieger am 02. September 2010, 09:45:54
Dann steuer ich mal den Roten Sauser dazu, geht in die selbe Richtung und auch seeehr lecker  :cheesy:

hmmm... noch nie gehört... gibt es das nur bei euch im Norden?

TiefFlieger

Lt. Wikipedia aus dem fränkischen, ist auch als Federroter oder Roter Rauscher bekannt. Roter Sauser ist schon ne Anspielung auf die Verdauungseigenschaften (ich muss ein ernsthaftes Wörtchen mit meiner Frau reden - was die mir als Produktbezeichnungen andreht).
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

das_Chaos

yummi roter sauser ist seeeeeeehr gut ;) der kommt von uns hier aus dem fränkischen ;)
RIP Georg...

mg xpower

Dachau, das klingt nicht Fränkisch, eher Altbaiern  ;)

TiefFlieger

#3494
Vielleicht hat er es auf's Bundesland bezogen (das Chaos kann ja auch ein Zugezogener sein, die sehen das noch nicht so eng) ;)

NACHTRAG: nee, fränkisch ist kein Bundesland... und Dachau ist nur von mir hier oben aus gesehen irgendwo bei Nürnberg ;D Ne, da hat das Chaos nicht aufgepasst :)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!