532 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Meine neueste Anschaffung

Begonnen von rebel0815, 08. März 2008, 19:09:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tommy83

Zitat von: TiefFlieger am 08. September 2010, 13:36:14
Wieviel km fahrt ihr so am Stück bzw. am Tag mit dem Fahrrad?

0! Ich fahr jede Strecke mit dem Auto, die länger ist, als mein Auto  ;D

TiefFlieger

Ok, wenn man es richtig als Sportgerät einsetzt bzw. das Radfahren intensiver betreibt ist es verständlich. Mein 10 Jahre altes Fahrrad vom Discounter  ist auf Kosteneffizienz ausgelegt (wenn ich mit dem Rad zur Arbeit fahre, dann um Geld zu sparen), schlägt sich dafür aber recht gut.
Im Keller ist noch ein altes rot/weißes Dreigangfahrrad mit Chromfelgen - das will ich mal wieder aufmöbeln. Ist ein schmuckes Teil.

@Tommy: kenn ich... für das Geld, das man ins Fahrrad steckt, kann man auch so manchem km Autofahrt finanzieren
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

The Stig

Zitat von: Tommy83 am 08. September 2010, 13:59:40
0! Ich fahr jede Strecke mit dem Auto, die länger ist, als mein Auto  ;D
Und die Kurzstreckenmühle soll ich kaufen? ;D
Zitat von: TiefFlieger am 08. September 2010, 14:11:23
Ok, wenn man es richtig als Sportgerät einsetzt bzw. das Radfahren intensiver betreibt ist es verständlich. Mein 10 Jahre altes Fahrrad vom Discounter  ist auf Kosteneffizienz ausgelegt (wenn ich mit dem Rad zur Arbeit fahre, dann um Geld zu sparen), schlägt sich dafür aber recht gut.
Im Keller ist noch ein altes rot/weißes Dreigangfahrrad mit Chromfelgen - das will ich mal wieder aufmöbeln. Ist ein schmuckes Teil.
Ich bin jahrelang mit einem alten rostigen Bahnhofsesel in die Schule gefahren und habe mich jedes mal wieder gefreut, wenn ich mit dem anständigen Bike gefahren bin bei schönem Wetter. Das war schneller, komfortabler, weniger anstrengend.

Abgesehen davon: GJOB gilt auch bei Bikes. ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Tommy83

Zitat von: The_Stig am 08. September 2010, 14:17:06
Und die Kurzstreckenmühle soll ich kaufen?

das war Spaß  :-P

hast du dich schon zu einer Entscheidung durchringen können?

The Stig

Zitat von: Tommy83 am 08. September 2010, 14:27:07
hast du dich schon zu einer Entscheidung durchringen können?
Noch nicht, das hängt wirklich vom Kaufpreis der anderen Mühle ab.

Ich fürchte aber, dass sich beides vom Geld nicht ganz ausgehen wird.  :-/
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Tommy83

ja sag einfach Bescheid... wenn nicht, ist auch nicht tragisch!

cruciox

#3546
Noch mal zum Thema Rad...

versuche so auf meine 150km am WE zu kommen...unter der Woche is leider schlecht, weil man das Rad so schlecht in den ZS reinbekommt...


aber bei 50-75km merkt man, ob man ne Federung hat, die Kraft raubt oder nicht bzw. ob da 48er Reifen drauf sind oder 23er^^

btw... fahre derzeit das hier

24336.jpg
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

The Stig

Zitat von: cruciox am 08. September 2010, 16:24:54
btw... fahre derzeit das hier
Ach Gott, Riemenpedale.

Mit sowas haben wir ja schon als Kinder rumgespielt (uns auf die Fresse gelegt)...

Hat's nimmer für anständige SPD gereicht? ;)
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

cruciox

Doch, hätte schon...

hatte aber ehrlich gesagt am anfang bissl schiss, nicht schnell genug aus der Bindung rauszukommen und dann an der ersten Ampel auf der Schnauze zu liegen.

Kommen aber noch irgendwann...wenn mal wieder Kohle da ist
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

Stitch

ich fahr auch mit riemen, hab mich 2mal mit den klick dingern gelegt, da hatte sich die sache für mich erledigt. zumal ich noch nie mit den riemen hängengeblieben bin...tja, wie schon in nem anderen thema beschrieben: bin ne frau ;D
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

cyclepadde

#3550
Zitat von: cruciox am 08. September 2010, 16:24:54
Noch mal zum Thema Rad...

versuche so auf meine 150km am WE zu kommen...unter der Woche is leider schlecht, weil man das Rad so schlecht in den ZS reinbekommt...


aber bei 50-75km merkt man, ob man ne Federung hat, die Kraft raubt oder nicht bzw. ob da 48er Reifen drauf sind oder 23er^^

btw... fahre derzeit das hier

24336.jpg


wie groß biste denn bei sonem riesen rahmen? 62er?

mein rennrad musste ich leider für meinen 200 veräußern ;)
traffic.gif

naja, 4 (5 wenn ich das was ich meiner freundin zusammengebastelt habe) räder habe ich nocht. wobei es mit abstand das schönste war...
da hat mir schon das herz geblutet..


cruciox

Wow Stitch... gutes Auge

ist ein 63er Rahmen, aber eigentlich sogar noch zu klein...
aber bei ner Größe von 2,01m und ner Schrittlänge von 100cm muss man da kompromisse eingehen, da haben sich die Hersteller wohl noch nicht drauf eingestellt.

Ein wirklich sehr schönes Velo hast du da...
war das mit den 4 (5) auf Rennräder oder auf Fahrräder allgemein bezogen?  :-o
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

cyclepadde

Hab noch einen Randonneur, n Mountainbike, 2 Singlespeeder (und n Mountainbike)
Das Auge für die Rahmenhöhe bringt der beruf mit sich (genau wie die ganzen Räder  ;D)
Stimmt, wüsste auch keinen Hersteller der größer baut.. Wenn n Maßrahmen, aber das wird ja wieder teuer.

sleek

ach naja mit den spd clickis geht das mit dem rauskommen eigentlich von ganz allein einfach zur seite den fuß wegnehmen und schon ist man raus...

aber ich finde das spd system nicht gut. es ist extrem dreckempfindlich und deswegen bin ich vor ein paar jahren auf crankbrother eggbeater sl umgestiegen und top zufrieden. wesentlich genaueres ein und austeigen und auch bei schlamm noch super präzise.

ist aber halt zum schluss immer ne frage der eigenen einstellung und des eigenem empfinden. und vor allem beim thema federung muss man halt ganz klar abstecken was für strecken man fahren möchte. wenn da 60-80% straße bei ist dann würde ich nie ein vollgefedertes rad nehmen sondern höchstens ne leichte federgabel mit lock on funktion.

The Stig

Ja, Eggbeater sind was Feines.

Und ich gehe mit Dir d'accord und würde bei 80% Straße, Rest paar Trails immer ein Hardtail mit Lockout-Gabel nehmen.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.