537 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Meine neueste Anschaffung

Begonnen von rebel0815, 08. März 2008, 19:09:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Life´s too short..


TiefFlieger

Ich mag' den Omega... schick, hat Heckantrieb und wenn Lotus oder Irmscher davor steht, ist das ein richtig böses Teil  8)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

das_Chaos

Zitat von: TiefFlieger am 12. Oktober 2010, 20:02:19
Ich mag' den Omega... schick, hat Heckantrieb und wenn Lotus oder Irmscher davor steht, ist das ein richtig böses Teil  8)

oder ein BMW-Motor drinsteckt :D
24565.jpg
RIP Georg...

TiefFlieger

Zitat von: das_Chaos am 13. Oktober 2010, 07:56:20
oder ein BMW-Motor drinsteckt :D
24565.jpg

Ähm, nein... da kräuseln sich meine Nackenhaare
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

das_Chaos

Zitat von: TiefFlieger am 13. Oktober 2010, 09:08:44
Ähm, nein... da kräuseln sich meine Nackenhaare

Ach, den musst du live erleben, dann wirst auch du feuchte augen bekommen :D
RIP Georg...

TiefFlieger

Will ich ja gar nicht mal betreiten, aber ein Omega mit Reihensechszylinder fühlt sich für mich falsch an. Es ist eine Chimäre...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Manic Mechanic

Wieso? Den Omega A gab's doch ausschließlich mit Reihensechsern?  :huh: Erst der B bekam den V6, der hinsichtlich Laufruhe nat. nicht gegen den Reihenmotor anstinken kann.
DAFUQ?

TiefFlieger

Stimmt... hatte ich falsch in Erinnerung :-/
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

The Stig

Ist doch eigentlich egal, ein Lotus Carlton ist original und ein Mythos, anders als ein aus der Scheune kommender BMW-Omega mit zu wenig PS unter der Haube (verglichen mit dem 370 LotusPferdchen).
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

das_Chaos

hm, zu wenig ps ist relativ :D ich schau mal ob ich das prüfstandsprotokoll vom tüv noch find, 377 (?) Lotus PS sind 5 PS weniger :) 382 PS nach Motorüberarbeitung sind m.M.n. aus nem S38B36 schon gut ;)

Und zum Thema Scheunenauto, wurde nicht in ner Scheune gezimmert, sondern in ner Garage :D Mit wöchentlichen besuchen vom TÜV Süd aufgrund der Dokumentation

Aber egal, erstens ist es nicht meiner sondern Stefan seiner und zweitens keine Neuanschaffung sondern schon 2 oder 3 Jahre auf deutschen Straßen unterwegs deshalb b.t.t.:

symbolisch ein internetbild, hab meines neu beziehen lassen :D
traffic.gif
RIP Georg...

AC-3EX

Is eigentlich auch egal.

Aber in ne GM-Karre gehört kein Bayernmotor.
Basta. ;D

TiefFlieger

Zitat von: AC-3EX am 13. Oktober 2010, 10:43:28
...
Aber in ne GM-Karre gehört kein Bayernmotor.
Basta. ;D
Stimmt... das war's was mich am BMW Omega gestört hatte
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

toupman

Zitat von: AC-3EX am 13. Oktober 2010, 10:43:28
Is eigentlich auch egal.

Aber in ne GM-Karre gehört kein Bayernmotor.
Basta. ;D

Wieso?

Gab's doch quasi original auch so.

Im Diesel Omega war der gleiche Motor, der auch in den BMW's zu der Zeit verbaut wurde.

Dieser war zwar nicht von BMW, sondern von Steyr, aber er war in beiden drin.

TiefFlieger

Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

AC-3EX

Und ich dachte, wir redeten über Motoren...

;D