551 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Meine neueste Anschaffung

Begonnen von rebel0815, 08. März 2008, 19:09:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cruciox

So und bevor das hier jetzt ausartet, kläre ich es.

Bin keineswegs immer nur mit 110 unterwegs, im Gegenteil.
So die Autobahn denn mal frei ist fahre ich auch gerne 170, wo dann ca. 4500U/min anliegen. Für mich ein durchaus vertretbarer Bereich.

Leider ist das auf der A7 zwischen Hannover und Hamburg eher selten der fall. Dazu kommt ein relativ langes Teilstück wo der Verkehr je nach Lage auf 100 bzw. 120 begrenzt wird.
Und das spart Sprit.

Bei Fahrleistungen über 25TKm im Jahr ergibt sich außerdem durchaus ein Unterschied zwischen 9,5 und 11l Verbauch, da lohnt es sich vielleicht auch mal den Gasfuß ein wenig zu lupfen.
Wenn es die entsprechende Fraktion beruhigt, ich habe auch schon 13l/100km verbaucht. Ist auf dauer aber nciht wirtschaftlich, deswegen lass ich es. Vom höheren Verschleiß mal ganz abgesehen.

Trotzdem möchte ich gerne ein wenig optimieren. Ob das nun sinnvoll ist oder nicht, darf gerne in einem Extrathread diskutiert werden, aber ich mache es einfach.

Das mal dazu.

Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

Hans-Peter

Lass Dich nicht ärgern. Ich hab meinen 75 jetzt mit 8,28 l bewegt - echte Messung Volltanken-Fahren-Volltanken.
280 km reine Autobahn, nicht geschlichen sondern zügig gefahren. Laut Navi max. 195 km/h. Im Schnitt mit ca. 140.
Es kommt immer auf den Gasfuss und die Verkehrslage an.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Yaotzin

Das beste was mein ZS bisher gebracht hat waren 7,6 ...    o.O

Das waren aber auch auf dem Rückweg nach D - 600 km englische und französische Autobahn mit genau einem Stop vor der Fähre ;-)
Von daher meine Meinung - das ganze ist echt relativ.

Hans-Peter

DeLonghi ESAM3600 - wurd mal Zeit für nen Ersatz für die alte Saeco  :rolleyes:

24714.jpg
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

AC-3EX

Devisentermingeschäft 2010/435 gegen 2009/1654.

Und das alles steuerfrei. Valuta 02.11.10, yay! ;D

Stitch

soo...mal bissl werbung in eigener sache^^

keine neueste anschaffung, hab aber jetz erst den link gefunden:

http://ilmenau.thueringer-allgemeine.de/web/lokal/wirtschaft/detail/-/specific/Auszeichnung-fuer-Autohaus-Poerlitz-nach-ADAC-Test-1656504416




ach ja, zudem haben gestern meine aktien um mehr als 10% zugelegt^^
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

AC-3EX

traffic.gif

TX-P50VT20Ea


Endlich mal ne Glotze, die soviel Strom frisst, dass ich die Heizung auslassen kann. ;D

Manic Mechanic

Joh... die Wirtschaft brummt wieder, darf man all dem glauben, womit hier so angegeben wird...  ;D
DAFUQ?

AC-3EX

Zitat von: Manic Mechanic am 02. November 2010, 21:39:19
Joh... die Wirtschaft brummt wieder, darf man all dem glauben, womit hier so angegeben wird...  ;D

*räusper*

Devisentermingeschäft.
Da ist genau die Glotze rausgehüpft. Und eigentlich wollte ich damit nur den Lotus bezahlen.

Ich danke den Spekulanten für diese für mich positive Wertentwicklung. ;D

PS.: Ich will die Glotze!

Manic Mechanic

DAFUQ?

AC-3EX


Manic Mechanic

Spekulantenschwein, elendes!  ;D
DAFUQ?

Hans-Peter

Zitat von: AC-3EX am 02. November 2010, 21:34:05
Endlich mal ne Glotze, die soviel Strom frisst, dass ich die Heizung auslassen kann. ;D

Wie ? Du hast doch Dein Kraftwerk vor der Tür....wieso musst Du da noch heizen  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

AC-3EX

Zitat von: Manic Mechanic am 02. November 2010, 21:46:36
Spekulantenschwein, elendes!  ;D

Vielen Dank!
War aber eher Zufall. ;D

Zitat von: Hans-Peter am 02. November 2010, 21:47:04
Wie ? Du hast doch Dein Kraftwerk vor der Tür....wieso musst Du da noch heizen  ;D

Du verstehst es nicht HaPe, Du verstehst es einfach nicht. ;D

Uwe

Zitat von: Hans-Peter am 02. November 2010, 09:11:18
DeLonghi ESAM3600 - wurd mal Zeit für nen Ersatz für die alte Saeco  :rolleyes:

24714.jpg


Gutes Teil  Haben wir auch seid 2 Jahren ;D
Gruß Uwe