538 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Meine neueste Anschaffung

Begonnen von rebel0815, 08. März 2008, 19:09:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bokizs180

Eine schönere Stimme für den Zetti...

24806.jpg
ZS 180 - und tschüss GTI

Böhne

MG ZR 160
EZ: 01.2002

Antrazit, absolut im Originalzustand, Felgen etwas angekratzt

Seit letzten Freitag in meinem Besitz und seit gestern auf mich zugelassen. :D

24807.jpg
24808.jpg
24809.jpg
24810.jpg
24811.jpg

The Stig

SELOC Club Supporter membership -  Renewal: new expiry 9th December 2011; Membership Number: 28818

Haha.
Für die fetten Reifen-Rabatte bei Camskill sind die 12 Pfund zu verschmerzen. ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Hans-Peter

Um hier mal ein wenig Kultur rein zu bringen  ;D

Heute abend :

Der Kölner Dom von unten

Seit 1946 wird der Untergrund des Doms archäologisch erforscht. Hier wurde die Keimzelle einer der frühesten christlichen Gemeinden im Norden des römischen Reiches gefunden. Wir laden Sie ein, an einer Führung unter dem Dom durch die Dombauhütte teilzunehmen. Sie können Fundamente, Pfeiler, Gräber, Schichten und Geschichten hautnah erleben und erhalten kompetente Erklärungen zu den Vorgängerbauten des heutigen Kölner Doms aus dem 4. und 9. Jahrhundert.
Alle Teilnehmenden müssen mindestens 16 Jahre alt sein.

20.11. :
Die Glocken des Kölner Doms

Die Führung zu den Glocken des Kölner Doms startet mit den Überresten der Glockengussanlagen aus dem 15. Jahrhundert, die in der Ausgrabung unter der Kirche freigelegt wurden. Sie führt dann in Etappen auf den Südturm des Domes, vorbei am Uhrwerk der Domuhr bis hinauf in den Glockenstuhl. Dort bildet das hautnahe Erlebnis des Geläuts mit der mittelalterlichen Großglocke Pretiosa den Höhepunkt des Rundganges.
Alle Teilnehmenden müssen mindestens 16 Jahre alt sein; alle sollten höhenfest und schwindelfrei sein. Darüber hinaus ist eine gute körperliche Fitness erforderlich, da während der Führung ca. 250 Stufen zu Fuß überwunden werden müssen.


traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Tommy83

Zitat von: Hans-Peter am 11. November 2010, 12:55:59
Darüber hinaus ist eine gute körperliche Fitness erforderlich, da während der Führung ca. 250 Stufen zu Fuß überwunden werden müssen.

bis ganz oben sind es über 500Stufen... da war ich letztens erst!

das_Chaos

Zitat von: Hans-Peter am 11. November 2010, 12:55:59
Um hier mal ein wenig Kultur rein zu bringen  ;D

Heute abend :

Der Kölner Dom von unten

Seit 1946 wird der Untergrund des Doms archäologisch erforscht. Hier wurde die Keimzelle einer der frühesten christlichen Gemeinden im Norden des römischen Reiches gefunden. Wir laden Sie ein, an einer Führung unter dem Dom durch die Dombauhütte teilzunehmen. Sie können Fundamente, Pfeiler, Gräber, Schichten und Geschichten hautnah erleben und erhalten kompetente Erklärungen zu den Vorgängerbauten des heutigen Kölner Doms aus dem 4. und 9. Jahrhundert.
Alle Teilnehmenden müssen mindestens 16 Jahre alt sein.

20.11. :
Die Glocken des Kölner Doms

Die Führung zu den Glocken des Kölner Doms startet mit den Überresten der Glockengussanlagen aus dem 15. Jahrhundert, die in der Ausgrabung unter der Kirche freigelegt wurden. Sie führt dann in Etappen auf den Südturm des Domes, vorbei am Uhrwerk der Domuhr bis hinauf in den Glockenstuhl. Dort bildet das hautnahe Erlebnis des Geläuts mit der mittelalterlichen Großglocke Pretiosa den Höhepunkt des Rundganges.
Alle Teilnehmenden müssen mindestens 16 Jahre alt sein; alle sollten höhenfest und schwindelfrei sein. Darüber hinaus ist eine gute körperliche Fitness erforderlich, da während der Führung ca. 250 Stufen zu Fuß überwunden werden müssen.




Die richtige entscheidung :D

erst einmal an die feuchte Erde gewöhnen und dann schauen ob sichs lohnt alles von oben zu betrachten oder doch tiefer hinab zur wärmenden hölle zu kommen? :D :D
RIP Georg...

TiefFlieger

Vielleicht holt sich HaPe nur Anregungen für die Erweiterung seines Zeltes...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Hans-Peter

Zitat von: TiefFlieger am 11. November 2010, 13:47:13
Vielleicht holt sich HaPe nur Anregungen für die Erweiterung seines Zeltes...

Ja...das Problem ist nur : wie bekomme ich die tonnenschweren Domspitzen runter ohne das es einer bemerkt  ;D

Zitat von: Tommy83 am 11. November 2010, 12:59:04
bis ganz oben sind es über 500Stufen... da war ich letztens erst!

Und warum sagste nicht vorher mal Bescheid Du Nase  ;)
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Tommy83

Zitat von: Hans-Peter am 11. November 2010, 14:11:34
Und warum sagste nicht vorher mal Bescheid Du Nase  ;)

das war unter der Woche vormittags und mein edles Weib war dabei  ;D du wolltest mir wahrscheinlich nur einige Kölsch-Bars vorstellen  ;)

Hans-Peter

Zitat von: Tommy83 am 11. November 2010, 14:14:59
das war unter der Woche vormittags und mein edles Weib war dabei  ;D du wolltest mir wahrscheinlich nur einige Kölsch-Bars vorstellen  ;)

Kölsch-Bars .... :rolleyes:
Dein Weibchen hätten wir dann zum Shoppen geschickt  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Tommy83

Zitat von: Hans-Peter am 11. November 2010, 14:19:10
Kölsch-Bars .... :rolleyes:

was sonst?  ;) aber ich bin ja ab und zu, wenn auch nicht mehr so oft, in der Medien-Deponie... da kann ich mich ja melden!  :)

Hans-Peter

Zitat von: Tommy83 am 11. November 2010, 14:27:00
was sonst?  ;) aber ich bin ja ab und zu, wenn auch nicht mehr so oft, in der Medien-Deponie... da kann ich mich ja melden!  :)

BRAUHÄUSER heisst das....Bars sind was anderes  ;D Meld Dich ruhig mal. 
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

TiefFlieger

WTF, Brauhäuser in Köln? Ich dachte, da gibt's nur die 0,2er Erfrischungsgetränke auf'm Metertablett  :evil:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

The Stig

All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

TiefFlieger

Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!