551 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Meine neueste Anschaffung

Begonnen von rebel0815, 08. März 2008, 19:09:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hans-Peter

Zitat von: MichaK am 04. Januar 2011, 21:22:46
Deshalb habe ich mir auf meine einen Hackenschutz aufnähen lassen.
Ich nehme an, die vom 75er haben original auch keinen.


Das lag eher am Alter  :rolleyes: Ich glaub das sind noch die ersten gewesen  ;D Aber selbst so ein "Hackenschutz" verabschiedet sich irgendwann mal.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

SyntaX


das_Chaos

traffic.gif

lecker kuchen machen :D

hoffe das foto funzt :D
RIP Georg...

MichaK

Zitat von: das_Chaos am 05. Januar 2011, 17:52:55
...

lecker kuchen machen :D

...

Ja, bring uns, also besonders mir  :icon_sunny: zum D-Treffen Kuchen mit.  ;)
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

zoosho

25272.jpg

ne brotbackmaschine :)
mmh lecker
Just Because I Don't Care Doesn't Mean I Don't Understand
Homer Simpson

Yogi

Zitat von: zoosho am 05. Januar 2011, 18:20:12
25272.jpg

ne brotbackmaschine :)
mmh lecker

die ösis bekommen aber auch nicht sofort jede errungenschaft in den handel, was? die selbe maschine haben wir seit fast 8 jahren hier stehen  :evil: :-P

zoosho

und was willst du mir damit sagen?
es gibt schon seit 100 jahren autos, bin ich deshalb minderentwickelt wenn ich noch keins hätt gg?
ach ihr deutschen....
Just Because I Don't Care Doesn't Mean I Don't Understand
Homer Simpson

Hans-Peter

Zitat von: zoosho am 05. Januar 2011, 18:20:12

ne brotbackmaschine :)
mmh lecker

Wir haben unsere nach nem Jahr wieder vertickt. Mir persönlich hat das Brot nur ganz frisch geschmeckt - und für 2 Leutchen lohnt es sich nicht wirklich wenn jeder nen anderen Brotgeschmack hat  :rolleyes:
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

TiefFlieger

Ich back' es ohne Maschine - in die passen in der Regel eh nicht die Mengen, die wir brauchen.

Es ist nur schade, dass die meisten Bäckerbrote geschmacklich nicht über die Fertigbackmischungen herausragen. Irgendwie ist dem Handwerk das Geschick abhanden gekommen...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Yogi

Zitat von: zoosho am 05. Januar 2011, 18:29:58
und was willst du mir damit sagen?
es gibt schon seit 100 jahren autos, bin ich deshalb minderentwickelt wenn ich noch keins hätt gg?
ach ihr deutschen....

;D :-P
ich meinte nur diese "spezielle" maschine..nicht den automaten an sich  ;)

aber mir persönlich schmeckt das brot aus dem kasten ganz gut...auch mit normalen fertigbackmischungen...
besser als gekauftes...ist wohl alles "geschmackssache"  ;)

zoosho

diese spezielle maschine ist auch ein bild von google und nicht die die ich daheim hab gg :)

ich mags einfach weil ich die zutaten selbst bestimmen kann..
Just Because I Don't Care Doesn't Mean I Don't Understand
Homer Simpson

TiefFlieger

Machst Du auch Sauerteigbrote? Wenn ja, woher holst Du den Sauerteig? Hantierst Du auch mit Brottrunk, Pottasche & co?
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

MichaK

Zitat von: TiefFlieger am 05. Januar 2011, 18:51:06
Machst Du auch Sauerteigbrote? Wenn ja, woher holst Du den Sauerteig? Hantierst Du auch mit Brottrunk, Pottasche & co?

Kann nicht mehr lange dauern, bis das nächste Board kommt: "Kochen, Backen, Rezepte tauschen"   ;D
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Manic Mechanic

#4048
Zitat von: TiefFlieger am 05. Januar 2011, 18:38:06
Es ist nur schade, dass die meisten Bäckerbrote geschmacklich nicht über die Fertigbackmischungen herausragen. Irgendwie ist dem Handwerk das Geschick abhanden gekommen...

Och, das kann man nicht immer sagen.  :) Unsere Familie kauft bei einer alteingesessenen Familienbäckerei mit nur einer Backstube und einem Laden. Und ich kann sagen, dass die zwar keine 700 Brotsorten anbieten, dafür aber ihr Handwerk ganz vorzüglich verstehen! Die ernähren quasi bereits die vierte Generation* von uns, zumindest seit wir hier wohnen. Ich fahre, obwohl ich fußläufig zwei kleinere Filialbäckereien habe, die acht Kilometer zu denen, um ein gutes, handwerklich und geschmacklich ganz hervorragendes Brot zu kaufen und einer schwer rackernden Bäckersfamilie ein wenig das Überleben zu sichern. Die Ökobilanz mag nicht so doll sein, aber das ist mein Luxus: Ein Brot, das einfach schmeckt!


Ich finde allerdings, dass Deine Aussage i.A. zutrifft.



*zeitgleich sogar!  :)
DAFUQ?

Hans-Peter

Zitat von: Manic Mechanic am 05. Januar 2011, 18:59:39
Och, das kann man nicht immer sagen.  :) Unsere Familie kauft bei einer alteingesessenen Familienbäckerei mit nur einer Backstube und einem Laden. Und ich kann sagen, dass die zwar keine 700 Brotsorten anbieten, dafür aber ihr Handwerk ganz vorzüglich verstehen! Die ernähren quasi bereits die vierte Generation* von uns, zumindest seit wir hier wohnen. Ich fahre, obwohl ich fußläufig zwei kleinere Filialbäckereien habe, die acht Kilometer zu denen, um ein gutes, handwerklich und geschmacklich ganz hervorragendes Brot zu kaufen und einer schwer rackernden Bäckersfamilie ein wenig das Überleben zu sichern. Die Ökobilanz mag nicht so doll sein, aber das ist mein Luxus: Ein Brot, das einfach schmeckt!


Ich finde allerdings, dass Deine Aussage i.A. zutrifft.



*zeitgleich sogar!  :)

Agreed. Ich brauch zwar nur die Treppe runter - aber das ist auch noch ne Bäckerei "vom alten Schlag" und das Brot und die Brötchen schmecken top. Zum Glück macht der Sohn weiter wenn Papa aufhört  ;)
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.