549 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Meine neueste Anschaffung

Begonnen von rebel0815, 08. März 2008, 19:09:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

zoosho

Zitat von: TiefFlieger am 05. Januar 2011, 18:51:06
Machst Du auch Sauerteigbrote? Wenn ja, woher holst Du den Sauerteig? Hantierst Du auch mit Brottrunk, Pottasche & co?

nein (noch) nicht. grad erst angefangen herumzuprobieren wies mir am besten schmeckt mir allemöglichen zutaten
aber gute idee, muss ich mich mal reinlesen

ess sonst immer von Billa das "fitberry". schmeckt einfach traumhaft
sonst muss ich sagen schmeckt mir mein eigenes doch besser...
Just Because I Don't Care Doesn't Mean I Don't Understand
Homer Simpson

TiefFlieger

Zitat von: Manic Mechanic am 05. Januar 2011, 18:59:39
Och, das kann man nicht immer sagen.  :) Unsere Familie kauft bei einer alteingesessenen Familienbäckerei mit nur einer Backstube und einem Laden.
...
In meinem Heimatdorf gibt's auch noch so einen Bäcker, selbst jetzt zu "Westzeiten" bilden sich Sonnabend morgens dort lange Schlangen. Leider bin ich nur noch sehr selten dort. Und die Preise dort sind - verglichen mit den in der Kieler Ecke - sehr niedrig.

@zoosho: eigentlich will ich nur mal wieder ein richtig, leckeres Mischbrot essen. Ohne Körner und Schickschnack, aber mit viel Geschmack... früher war sowas mal der Standard, heute die Ausnahme
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Roverlook

#4052
Wo wir grad dabei sind :D, seit Jahren finde ich 2 Brotsorten nicht mehr:

im Supermarkt: süßes Weißbrot (Kastenform, geschnitten), Stuten, ohne!!! Rosinen, in NDS nicht mehr zu finden, in NRW lange, aber jetzt scheinbar auch verschwunden :(, war glaub ich von Harry.
Hier mit Rosinen:
25276.jpg

und frisch vom Bäcker: dunkles Schwarzbrot, Vollkorn (manchmal noch paar Mahlsteinchen mit drin, Bäcker war schon alt ;)), der Geschmack war grandios, mit Salami, Tomaten, Gurken, .... mmmmm....,
Schon fast 10 Jahre nicht mehr gegessen, Bäcker tot, Nachfolger k.A., und schon zig Bäckereien abgeklappert, hat keiner so was, nur so helle, kackbraune Vollkornbrote, ekliges Pumpernickel oder Mix (Vital, ...) mit allen möglichen Körnern und Kernen draufgepappt :(

Zwiebelbrote finde ich übrigens auch nicht schlecht, machen süchtig 8)
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

mykee

Zitat von: Yogi am 05. Januar 2011, 18:23:29
die ösis bekommen aber auch nicht sofort jede errungenschaft in den handel, was? die selbe maschine haben wir seit fast 8 jahren hier stehen  :evil: :-P

im gegensatz zu euch ist uns die kunst des backens bekannt und wir haben es nicht nötig uns so ein gerät anzuschaffen. der bäcker von nebenan weiß sein handwerk geschickt einzusetzen und das was dabei rauskommt ist auch essbar.

btw:
das ding heißt semmel!  :evil:  :-P

toupman

Zitat von: Roverlook am 05. Januar 2011, 23:25:11
Zwiebelbrote finde ich übrigens auch nicht schlecht, machen süchtig 8)

+1

Vor Allem frisches Zwiebelbaguette!

Einfach nur der Hammer!

AC-3EX

Wir haben noch Stuten mit ohne hier bei uns.
Kann Dir also welche schicken. ;D

Roverlook

Zitat von: AC-3EX am 06. Januar 2011, 00:15:27
Wir haben noch Stuten mit ohne hier bei uns.
Kann Dir also welche schicken. ;D

Bread Connection  ;D ;D ;D
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Manic Mechanic

Sonntag erst einen -ohne- gegessen.... Jammi! Orknlich Pndakaas drauf, oder Orangenmarmelade!
stuten gibt's immer noch (beim echten Bäcker)
DAFUQ?

AC-3EX

Zitat von: Manic Mechanic am 06. Januar 2011, 07:43:54
Sonntag erst einen -ohne- gegessen.... Jammi! Orknlich Pndakaas drauf, oder Orangenmarmelade!
stuten gibt's immer noch (beim echten Bäcker)

Richtig!
Calvé?

Ich hab' momentan noch ne Erdnussbutter von Tesco. Das ist auch echt feines Zeug, genau wie deren Frühstückstee. :laughing5:

Hans-Peter

Zitat von: Manic Mechanic am 06. Januar 2011, 07:43:54
Orangenmarmelade!

Oh Yeah...Bitter Orange Medium Cut  :-o Geiler Stoff
Zum Glück ist der  "UK Shop" hier in Köln nur 50 m von meinem Büro weg  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

AC-3EX

Zitat von: Hans-Peter am 06. Januar 2011, 08:24:03
Oh Yeah...Bitter Orange Medium Cut  :-o Geiler Stoff
Zum Glück ist der  "UK Shop" hier in Köln nur 50 m von meinem Büro weg  ;D

Ehrlich?
Kannst Du mal fragen, ob sie Strongbow Black da haben und ggf. für mich erstehen? ;D

Da arbeitest Du also. ;D

MG4Life

ich hab mir leider unfreiwillig folgende teilchen gegönnt:

- kupplungslamellen und
- drehmomentenwandler für mein ZF 5HP19-getriebe ...

25277.jpg

und (weil ich ja noch nicht pleite genug war):

- zwei höhenstandssensoren für die niveauregulierung, da beide defekt und meinen 5er dadurch ständig in die höchste position gefahren haben ... sah aus wie ein X5 für arme!
- einen kabelstrang für den anschluss des hinteren sensors an den kompressor (war dank fantastischer fehlkonstruktion am hinterachsträger aufgescheuert)
- einen impulsgeber ABS, da seit dem 23.12. ABS und ASC ausgefallen ist (da fiel praktischerweise grad ca. 40 cm neuschnee)

somit summieren sich meine ausgaben für den lastenesel auf nunmehr über 3.000€ alleine in 2010. so langsam bin ich von BMW geheilt ... als nächstes kommt 'nen subaru in die garage!  :)

Hans-Peter

#4062
Zitat von: AC-3EX am 06. Januar 2011, 08:34:35
Ehrlich?
Kannst Du mal fragen, ob sie Strongbow Black da haben und ggf. für mich erstehen? ;D

Da arbeitest Du also. ;D

Haben die wohl da. Wieviel brauchst Du  ;D

Guckst Du hier : http://www.english-shop.de/strongbow-black-24x500ml-dose-p-4429.html

Jenau. Cäcilienkloster - genau gegenüber von P&C.

http://www.scheffer-fassaden.de/referenzen/referenzen/article/caecilium-koeln.html

Zitat von: MG4Life am 06. Januar 2011, 08:59:21
somit summieren sich meine ausgaben für den lastenesel auf nunmehr über 3.000€ alleine in 2010. so langsam bin ich von BMW geheilt ... als nächstes kommt 'nen subaru in die garage!  :)


Da sag noch einer MG/Rover fahren wäre exclusiv und teuer  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

The Stig

Ich back' Brot selber.

Und nein, es gibt kein Besseres. ;D

http://www.anonymekoeche.net/?p=1538
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

AC-3EX

Oh doch mein Junge, das gibt es.

Aber ich steh' trotzdem auf den Blog. ;D