556 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Meine neueste Anschaffung

Begonnen von rebel0815, 08. März 2008, 19:09:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hans-Peter

Zitat von: AC-3EX am 06. Januar 2011, 11:11:48
Oh doch mein Junge, das gibt es.

Aber ich steh' trotzdem auf den Blog. ;D

Wat is nu mit Deinem Strongbow  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

TiefFlieger

Zitat von: The Stig am 06. Januar 2011, 11:10:29
Ich back' Brot selber.

Und nein, es gibt kein Besseres. ;D
...
Im mit Doc Brown zu sprechen: und wo nimmst Du die wahnsinnige Hitze von 280° Celsius Her?

PS: wer ist denn der ominöse Zoolicous dort, der mit Fremdwörtern und exotischen Produktnamen um sich schmeißt?  8)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

The Stig

Zitat von: TiefFlieger am 06. Januar 2011, 11:15:20
Im mit Doc Brown zu sprechen: und wo nimmst Du die wahnsinnige Hitze von 280° Celsius Her?
Ich habe einen höllischen Ofen. ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

TiefFlieger

Zitat von: The Stig am 06. Januar 2011, 11:17:54
Ich habe einen höllischen Ofen. ;D
Ich nicht... aber mal schaun, 260 Grad und Improvisationstalent beim Geschirr könnten ausreichen. Die Sparsamkeit der Zutaten und die fehlende Unwägbarkeit eines Sauerteigs machen es interessant.

Btw: was ist Halbweissmehl? E550?
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

The Stig

Zitat von: TiefFlieger am 06. Januar 2011, 11:19:35
Ich nicht... aber mal schaun, 260 Grad und Improvisationstalent beim Geschirr könnten ausreichen. Die Sparsamkeit der Zutaten und die fehlende Unwägbarkeit eines Sauerteigs machen es interessant.

Btw: was ist Halbweissmehl? E550?
Hab's auch schon in einem 250-Grad-Ofen gemacht, ist kein Problem. Wird jedenfalsl nicht wirklich anders.

Ich hab's mit E550 und E405 gemacht, funktioniert beides. Halbweißmehl gibt's hier nicht so recht, glaube ich.

Das Wichtigste (wichtiger als Ofen etc.) ist, dass Du der Versuchung widerstehst, das Brot noch frisch aus dem Ofen anzuschneiden.
Erst dann dampft die Kruste schön aus und wird der Teig so locker. :)
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

ML1981

#4070
Meine neuesten Anschaffungen:

25295.jpg
25296.jpg
Meine Internetseiten
www.autos-und-frauen.de - Was MANN braucht!!!

zoosho

Just Because I Don't Care Doesn't Mean I Don't Understand
Homer Simpson

TiefFlieger

Ich tippe stark auf ja...

allerdings hätte ich nicht gedacht, dass es Muskelaufbaumittel in femininen Geschmacksrichtungen (Amarena-Kirsch) gibt  ;D
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

ML1981

Ich hab kein anderes bild mit vanille abbildung gefunden!!!  ;)
Meine Internetseiten
www.autos-und-frauen.de - Was MANN braucht!!!

Papa Schlumpf

Zitat von: The Stig am 06. Januar 2011, 11:10:29
Ich back' Brot selber.

Und nein, es gibt kein Besseres. ;D

http://www.anonymekoeche.net/?p=1538

habs grade in den ofen geschoben :)
mal schaun wie es so wird...

und zur thematik "bäcker und brot" hab ich erst letztens mit einem bäcker und nun angestellten einer großbäckerei gesprochen. ich vermisse nämlich die wirklich handgemachten brötchen und brote. es ist wohl leider so, dass die bäcker sich keine zeit mehr nehmen und aus bequemlichkeit ganz tolle fertigmischungen kaufen (oder fertige rohlinge wie an der tanke bzw. tolle pulverzusätze...). und dadurch schmeckt alles gleich -.-
die hier sind wirklich der hammer. ich kenne nur noch einen bäcker, der sowas macht. ist halt arbeit, ne :rolleyes:
traffic.gif

TiefFlieger

Und da fragt man sich doch ernsthaft, warum man die ganze Zeit den teuren Aufschlag zahlt. So aufwendig ist Brotbacken auch nicht (erst recht nicht nicht, wenn man wie die Großbäckereien auf Fertigmischungen zurückgreift)...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

koax

Zitat von: ML1981 am 07. Januar 2011, 09:57:43
Meine neuesten Anschaffungen:


25296.jpg

ist das dein ernst? damit soll die atp-synthese beschleunigt werden oder was?  ;D
was ist da drin?
traffic.gif

Papa Schlumpf

so, brot nach dem herausoperieren aus der form (einfetten/backpapier nicht vergessen :azn:) mal kurz angetestet mit süßrahmbutter... und schon war es weg ;D
total lecker und richtig schön knusprig...

Zitat von: TiefFlieger am 07. Januar 2011, 10:35:04
Und da fragt man sich doch ernsthaft, warum man die ganze Zeit den teuren Aufschlag zahlt. So aufwendig ist Brotbacken auch nicht (erst recht nicht nicht, wenn man wie die Großbäckereien auf Fertigmischungen zurückgreift)...

tjaja... da hängt noch der ruf von echter handarbeit dran. und damit kann man geld verdienen. aber es sind zum glück ja noch nicht alle so ;)
aber es ist doch schon auffällig, dass die bäckerbrötchen meisst alle gleich aussehen. wie an der tanke halt... schade ;(

Crunk-Juice

Muss "nur" noch bezahlt und abgeholt werden  ;D ;D

25297.jpg

AC-3EX

Ist doch cool.

Gehma im April ma ne Runde ballern. ;D