554 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Meine neueste Anschaffung

Begonnen von rebel0815, 08. März 2008, 19:09:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cruciox

seh ich prinzipiell ähnlich.

Wenn die beiden sagen is gut dann rein damit
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

MichaK

Zitat von: Life´s too short.. am 05. April 2011, 19:10:14
...Bei einer alten Kiste die vielleicht noch mit mineralischem Motoröl lief und lange kein Ölwechsel bekommen hat, lass ich mir ja noch eine Spülung vorm Ölwechsel gefallen, bei unseren Autos brauch ich sowas allerdings beim besten Willen nicht!

+1   

Zitat von: Life´s too short.. am 05. April 2011, 18:34:21
...Zündkerzen hätte ich mir fürn KV6 die PFR6N-11 oder originale besorgt, die funktionieren auf Dauer einwandfrei!

Auch +1

Ich würde originale nehmen. Bei den PFR6N-11 muß der Elektrodenabstand korrigiert werden.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Manic Mechanic

Der Elektrodenabstand bei den NGKs ist vollkommen okay... 1,0 mm ± 0,05 mm sagt die Rep-Anleitung. In der Regel ist der Elektrodenabstand bei NGK beim Kauf ~0,05mm kleiner als der Nennwert( 1,1mm) . Somit sind die in jedem Fall voll im Soll. Daneben würde ich Kerzen vor allem keine Edelmetall-Kerzen ohne das richtige Werkzeug "einstellen". Das ist überhaupt nicht erforderlich und die Gefahr, dass man mehr kaputt als ganz macht, ist groß....  :-/   
DAFUQ?

MichaK

Eben weil ein Einstellen dieser Kerzen nicht so ohne Weiteres sinnvoll machbar ist und ich davon ausgehe, wenn 1,1 mm drauf steht,  ist auch 1,1 mm drin, favorisiere ich eben die Originalkerzen mit 1,0 mm. Auf "in der Regel 0,05 mm kleiner" möchte ich mich nicht verlassen.  :rolleyes:
Unabhängig davon sollte man vor dem Einbau kontrollieren.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Manic Mechanic

#4534
Da kannst Du Dich locker drauf verlassen. Neue Kerzen sind z.T. bis auf 1/100mm genau eingestellt! Und Du kannst mir glauben, dass die Vergrößerung des Elektrodenabstandes im Laufe der Betriebsdauer einer Zündkerze mitunter gewaltig sein kann. Vor allem bei höheren Zündspannungen , wie sie von den Einzelzündspulen geliefert werden können oder LPG-Betrieb. Daher ist ein verkleinerter Ausgangs-Abstand sehr sinnvoll! vor allem, wenn die Zündanlage schon älter ist.

Welchen Unterschied in der Zündspannung macht eig. der Sprung von 1,05 auf 1,1mm Elektrodenabstand aus und wie stellst Du ihn mit Hausmitteln auf diesen ein, ohne die Platin-Elektroden zu schädigen?  :rolleyes:

Man braucht aus dem Kauf und Einbau von Kerzen keine Wissenschaft zu machen. Wenn ich mir NGK, Bosch, Denso o.ä. Premiumkerzen kaufe, dann kann ich mich auf die Qualität definitiv verlassen. Welcher Hersteller steckt eig. hinter den Original-Kerzen? Mir schwant es ist Champion....  :-/
Lieber sollte man drauf achten, dass man die Kerzen mit dem richtigen Anzugsmoment anzieht... Da steckt eine weit größere Gefahr drin, egal ob zu fest oder zu locker.
DAFUQ?

mike26dd

#4535
Hab mir auch mal was für mein Streetwise gegönnt.

26105.jpg

Diese Teile stammen von einem MG3SW sind aber nagelneu aus China.

Diese Spiegel haben Blinker und sind beheizt.

Muß nur noch die Kappen in Wagenfarbe lackieren lassen und mal sehen wie ich die Blinker zum blinken bewegen kann.
T4 Testbook vorhanden!!!!

PatTheCat

Neue Schühchen und Handschuhe  :)

traffic.gif
Mods on my ZS:  ITG, Janspeed MSD+ESD, MG-F Innenspiegel mit Leselampen, Regensensor, Scangauge, Kofferraumdämpfer, PDC hinten
Projekte: Klimaautomatik, Tempomat, Öltemperaturanzeige

cruciox

Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

Gustel

Alles für meinen Service:

1. Ölfilter
2. Benzinfilter
3. Innenraumfilter
4. Luftfilter
5. Scheibenwischer
6. 6 Zündkerzen
7. 5w30 Voll Synthetik Öl 





Roverlook

#4539
Zitat von: mike26dd am 07. April 2011, 18:03:57
Hab mir auch mal was für mein Streetwise gegönnt.

26105.jpg

Diese Teile stammen von einem MG3SW sind aber nagelneu aus China.

Wo und wie bestellt man eigentlich die neuen "China-MGR-Teile" überhaupt? 75er/ZT Fahrer haben ja auch schon paar Teile aus China vom MG7 verbaut.
Beim normalen MGR-Dealer? Oder eBay China  :D
Achja, wir haben doch auch einen Kontakt drüben, der könnte dann einiges mitbringen ;)
Den ominösen Tunnellichtschalter vom MG3 will ich unbedingt, damit der Blindstecker raus kann und "alles voll" aussieht  8)
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

cyclepadde


cruciox

also das Deore XT Schaltwerk versteh ich ja noch, vor allem weil du momentan ja cross fährst...

aber den Brooks Sattel...
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

TiefFlieger

Zitat von: Roverlook am 08. April 2011, 21:40:11
Wo und wie bestellt man eigentlich die neuen "China-MGR-Teile" überhaupt? 75er/ZT Fahrer haben ja auch schon paar Teile aus China vom MG7 verbaut.
Beim normalen MGR-Dealer? Oder eBay China  :D
...
Beim TF hab' ich auch schon die ersten Teile mit komplett chinesischer Beschriftung erhalten. Und die kamen über den "Forums-MGR-Dealer" ;) (und der wird sie von XParts haben).
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

cyclepadde

Zitat von: cruciox am 08. April 2011, 22:10:01
also das Deore XT Schaltwerk versteh ich ja noch, vor allem weil du momentan ja cross fährst...

aber den Brooks Sattel...

Ist beides für mein Alltagsrad ;)
Am MTB fahr ich nen Sram X.0, X.9, Shimano XTL/SLX mix ;)

traffic.gif

Uploaded with ImageShack.us

Der Brooks schön passend zu den griffen ;) Fährt sich einfach echt angenehm wenn der Sattel eingefarhen ist (will für den Alltagsgebrauch nichts anderes mehr seitdem an meinem alltags Singlespeeder der Brooks eingeritten ist).

traffic.gif

Uploaded with ImageShack.us

cruciox

Najoa, wenns passt, passts

ich werd demnächst auf Fi'zi:k umrüsten
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky