534 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Meine neueste Anschaffung

Begonnen von rebel0815, 08. März 2008, 19:09:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TiefFlieger

Wow, ich dachte immer, so ne Schränke gibt's nur bei den Synthis...  :icon_thumleft: Da sag' ich doch glatt Glückwunsch zur Anschaffung!

Zitat von: Hans-Peter am 11. April 2011, 14:15:04
Bei Deiner Matte würdest Du da eh kaum auffallen - ok, der Bart müsste weg. Aber ansonsten.... ;D
Und ich dachte immer, die herben Schönheiten wären ne nordische Spezialität  8)

@Tommy: noch schlimmer - das große MGR-D-Treffen...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Hans-Peter

#4576
Zitat von: baueran am 11. April 2011, 14:16:31
Hallo Zusammen,

Baueran

Ja...er lebt noch...er lebt noch  ;D

Zitat von: TiefFlieger am 11. April 2011, 14:18:07

@Tommy: noch schlimmer - das große MGR-D-Treffen...

Yep  ;D Im hohen Norden.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Tommy83

wow... für mich sieht es so aus, als wenn du damit Tanzmusik machen würdest  :-P

baueran

Zitat von: TiefFlieger am 11. April 2011, 14:18:07
Wow, ich dachte immer, so ne Schränke gibt's nur bei den Synthis...  :icon_thumleft: Da sag' ich doch glatt Glückwunsch zur Anschaffung!
In den 80ern hatten die Gitarristen, denen das Equipment nachgetragen wurde, ziemliche Kleiderschränke. Heutzutage gibt es sehr leistungsfähige DSPs (Digital Sound Processor) und hochwertige AD/DA-Konverter in Multieffektgeräten d.h. bei gleicher Qualität und Leistung braucht man weniger Platz. Der richtig dicke Zerrsound für den Rock- und Metalbereich wird aber nahezu immer klassisch über Röhren generiert (bei mir ein Engl E530 Preamp) weil das einfach bombastisch klingt - erst Recht in stereo.

Zitat von: Hans-Peter am 11. April 2011, 14:19:10
Ja...er lebt noch...er lebt noch  ;D
Ja, Du kennst den Spruch mit dem Unkraut - versucht hätte man es ja. ;D

Zitat von: Tommy83 am 11. April 2011, 14:19:21
wow... für mich sieht es so aus, als wenn du damit Tanzmusik machen würdest  :-P
Ich werde jetzt kein Soundfile posten. ;-) War am Wochenende in Frankfurt auf der Musikmesse eingeladen und habe mich mit einigen langhaarigen, tätowierten Musikern unterhalten. Die kamen nicht mit dem Economy-Flug und waren auch keine Tanzmusiker. ;)
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

TiefFlieger

Zitat von: baueran am 11. April 2011, 14:38:37
In den 80ern hatten die Gitarristen, denen das Equipment nachgetragen wurde, ziemliche Kleiderschränke. Heutzutage gibt es sehr leistungsfähige DSPs (Digital Sound Processor) und hochwertige AD/DA-Konverter in Multieffektgeräten d.h. bei gleicher Qualität und Leistung braucht man weniger Platz. Der richtig dicke Zerrsound für den Rock- und Metalbereich wird aber nahezu immer klassisch über Röhren generiert (bei mir ein Engl E530 Preamp) weil das einfach bombastisch klingt - erst Recht in stereo.
...
Anscheinend wie bei den Synthis - digital vs. analog.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

baueran

Hier mal ein Beispiel zu einer Band, die nicht so unbekannt ist:

http://bbs.espguitars.com/showthread.php?t=50463

Die Teile stehen meistens hinter der Bühne und werden über Switching-Systeme von der Bühne aus mit Pedalboards gesteuert. Es gibt aber auch Fälle, wo z.B. ein Techniker das schalten der Patches während der Performance übernimmt. Ich weiß viel denglisch, aber is halt so. :rolleyes:
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

Manic Mechanic

Die Lösung lautet Caddy Maxi. Fährt ein Kumpel, der Musiker ist, auch!  :)

BTW: Schöne Technik.
DAFUQ?

baueran

Zitat von: TiefFlieger am 11. April 2011, 14:57:19
Anscheinend wie bei den Synthis - digital vs. analog.
Ohne Röhren kann ich mir einen Basissound für den Rock, Metal-Bereich klanglich nicht vorstellen.
Die digitale Fraktion färbt und moduliert bei mir den Sound, aber nur moderat - von Amp-Modelling (das Nachbauen eines analogen Verstärkers in einem digitalen Klangprofil) halte ich eher weniger.
Bei den digitalen Effektgeräten für den Massenmarkt wird eben auch viel verkauft, was dem Sound eher abträglich ist bzw. für eine Klangbildung wenig taugt, weil die Kosten dabei ein sehr wichtiger Faktor sind. Ein mieses Teil in der Signalkette kann aber den ganzen Sound ruinieren. :rolleyes:
Gutes Amp-Modelling (z.B. Axe FX von Fractal Audio) gibt es mittlerweile schon, aber für das Geld kann man sich dann auch einen Original-Amp kaufen.
Ich würde sagen, aus beiden Welten das Beste richtig kombiniert, dann paßt es.
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

baueran

Zitat von: Manic Mechanic am 11. April 2011, 15:09:33
Die Lösung lautet Caddy Maxi. Fährt ein Kumpel, der Musiker ist, auch!  :)
Ich werde bei Zeiten mal schauen: 1. es eilt nicht, 2. ich mag meinen 75, 3. Und falls es jemandem einfällt: nein, ich kaufe keinen Anhänger

Zitat von: Manic Mechanic am 11. April 2011, 15:09:33
BTW: Schöne Technik.
Danke! Bin am Sound-designen - es soll natürlich auch richtig gut klingen bzw. wird es das auch. ;)
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

Solid Snake

Es klingt einfach nichts so wie Röhre, außer Röhre.

Ich durfte mal nen Boogie von menem Gitarrenlehrer fürn Auftritt haben, wir haben dann noch in der selben Woche schnell alle Aufnahmen gemacht, die wir vor hatten  ;D.
Das Ding bläst einen sowas von weg und das mit einem 12" (Black Shadow EVM12L).  :-o

cruciox

Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

das_Chaos

RIP Georg...

TiefFlieger

Hattest Du nicht schon eine Uhr?   :cheesy:

Cooles Teil... vor allem die Tagesanzeige hat was...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Manic Mechanic

Ich stelle sie mir grad auf meinem Mädchen-Handgelenk vor....  Vermutlich könnte ich nichtmal den Arm heben, um die Zeit abzulesen.. :-/
DAFUQ?

The Stig

Zitat von: Manic Mechanic am 12. April 2011, 09:30:42
Ich stelle sie mir grad auf meinem Mädchen-Handgelenk vor.... 
Ja, das Los hast nicht nur Du allein gezogen.   :-/

Aber es gibt genug schöne Uhren, die auch wir tragen können:
Tag Heuer Carrera, die kleinen Panerai, eigentlich alles Elegante und Filigrane von Chronoswiss etc., und wenn man einen Ziegelstein und ein schnelles Auto ohne Kennzeichen hat, ist auch die Bezahlung kein Problem. ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.