535 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Meine neueste Anschaffung

Begonnen von rebel0815, 08. März 2008, 19:09:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

das_Chaos

traffic.gif


Freundlicherweise finanziert duch die im PSN hinterlegten Kreditkartendaten von StefanS0 :D :D ;D ;D ;D ;D  :evil: :evil: :evil:
RIP Georg...

EStarOne

Heut hat der post mann wieder geklingelt...  ;D


26285.jpg

Spielzeug fürn neuen Fernseher und natürlich für mich  :cheesy:


26286.jpg

Und 1,5tb Speicher um auch jeglichen scheiß während meiner Abwesenheit aufzunehmen... mir entgeht nix mehr  :cheesy: :cheesy: :cheesy:
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

Manic Mechanic

Finally, I did it....  ;D

traffic.gif

26294.jpg

Endlich in der Jetztzeit angekommen.  :)

Als Einstiegs-Allroundobjektiv prima zu gebrauchen. Fotografiere sowieso häufiger mit Stativ, da stört die Lichtstärke nicht so sehr. Und ich kann alle meinen alten Objektive weiterverwenden, was mit der D5100 nicht gegangen wäre.  :) Bekomme den Batteriegriff zum Ausprobieren ausgeliehen. Mal sehen, wie der sich so schlägt.

Ich freu mich echt wie ein kleines Kind!
DAFUQ?

Hans-Peter

Einfach so. Irgendwie wird mir das Netbook auf Dauer doch zu klein.

ASUS A53U
26295.jpg
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

EStarOne

#4654
It´s a Nikon...  ;D ;D ;D

Echt feines teil... viel spaß beim fotofieren...  :rolleyes:

Ach um noch was anzuheften... heut hab ich mir noch ne neue Sat Schüssel zugelegt, und dem Smartphone noch ne 16gb sd card spendiert... muss ja chronografisch alles fest gehalten werden  :D
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

The Stig

All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Hans-Peter

Kupplungssatz - Führungshülse - Kupplungszylinder - Tempomat Einbau  8)

Jetzt ist Ruhe für die nächsten 100tsd.  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Tom

Zitat von: EStarOne am 28. April 2011, 21:47:14
Da schließ ich mich an... Die guten im sommer immer nach vorne... Bei Winterreifen andersrum... Lieber park ich unten im dorf als das mich mein bobbes überhohlt...  :cheesy:

Physik ist Sommer wie Winter gleich, die guten müssen nach hinten. Allerdings fahren die sich bei mir immer gleichmäßig ab, sind alle gleich gut / schlecht (aktuell mit Sägezahn)
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Manic Mechanic

Zitat von: Tom am 30. April 2011, 22:08:12
Physik ist Sommer wie Winter gleich, die guten müssen nach hinten. Allerdings fahren die sich bei mir immer gleichmäßig ab, sind alle gleich gut / schlecht (aktuell mit Sägezahn)

+1

Die HA führt das Fahrzeug in die hoffentlich gewünschte Richtung. Wie mangelnder Grip an der HA sich anfühlt, kann man mit einer funktionierenden Handbremse leicht simulieren...  :evil:

Kämpfe gerade auch mit ausgeprägter Sägezahnbildung. Entsteht bei mir an der HA, weil das Auto vermutlich zu leicht ist und der 225/45 R17 einfach zuwenig walkt. Das ist zumindest meine Theorie hierzu. Dabei sind das auch noch teure Michelin...  ;( 
DAFUQ?

The Stig

Zitat von: Manic Mechanic am 01. Mai 2011, 06:46:35
Dabei sind das auch noch teure Michelin...  ;( 
Es ist ja nicht so, als dass es inzwischen keine guten, bezahlbareren Alternativen gäbe zu Michelin.

Abgesehen davon solltest Du nicht immer mit ABS die Ampeln anbremsen, dann gibt's auch keine Sägezähne. ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

siebnschläfer

neue lampe für die uhr in der mittelkonsole, bipusse für die kofferraumverkleidung :-D

The Stig

Ein Uniscan 1.83

traffic.gif

Kann offenbar (wie KEIN anderer Reader) mit der Schnittstelle in der Elise und MEMS kommunizieren.
Das Interface kost' 52 Euro, das ist mir ein Fehlerausleser für ne S1 wert. :9
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Gustel

Zitat von: Manic Mechanic am 01. Mai 2011, 06:46:35
+1

Die HA führt das Fahrzeug in die hoffentlich gewünschte Richtung. Wie mangelnder Grip an der HA sich anfühlt, kann man mit einer funktionierenden Handbremse leicht simulieren...  :evil:

Kämpfe gerade auch mit ausgeprägter Sägezahnbildung. Entsteht bei mir an der HA, weil das Auto vermutlich zu leicht ist und der 225/45 R17 einfach zuwenig walkt. Das ist zumindest meine Theorie hierzu. Dabei sind das auch noch teure Michelin...  ;( 

Ja das mit dem Heck habe ich vor kurzen gemerkt.
Ein Auto wo nicht über die vorderachse schiebt ist doch mal ein schönes Gefühl.
Sägezahn Profil bekommst du bei allen reifen. Bei den einen mehr oder wenniger.
Die Leute wo sagen sie kennen das nicht fahren ihr Auto auch wie eine Oma.

Life´s too short..

Zitat von: Gustel am 01. Mai 2011, 13:57:51
Ja das mit dem Heck habe ich vor kurzen gemerkt.
Ein Auto wo nicht über die vorderachse schiebt ist doch mal ein schönes Gefühl.
Sägezahn Profil bekommst du bei allen reifen. Bei den einen mehr oder wenniger.
Die Leute wo sagen sie kennen das nicht fahren ihr Auto auch wie eine Oma.

Und mit welchem Auto biste da gefahren?

Generell ist es eh relativ egal ob hinten 1mm mehr oder weniger (natürlich ein bestimmtes Mindestprofil vorausgesetzt) Profil wie vorne ist und auf trockener Fahrbahn ist es noch viel egaler :cheesy:

Wie gesagt, auf einem Fronttriebler fahren sich die Vorderreifen fast immer leicht stärker ab, dass machte bei unserer Fahrleistung im Schnitt einen knappen mm im Jahr aus, wechsel ich im nächsten Jahr von vorne nach hinten, bleibt mein Verschleiß immer schön gleich und ich kann nach einiger Zeit einen kompletten Satz neuer Pellen aufziehen und muß keine Mischbereifung fahren!

Sägezahnbildung liegt auch stark am Reifenprofil und am Fahrzeug,, bei unseren Allradlern hatte ich bis jetzt weder Probleme mit ungleich abgefahrenen Reifen oder mit Sägezahnbildung!

Gruß

Gustel

So mache ich das auch immer.