550 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Meine neueste Anschaffung

Begonnen von rebel0815, 08. März 2008, 19:09:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sven

Zitat von: Hans-Peter am 15. August 2011, 12:03:58
No Risk....no fun  ;D Wo gibts schon ne Bankaktie zum Dumpingpreis  ;)

griechenland, spanien, portugal, italien, irland, island, usa? ;D
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

Hans-Peter

Zitat von: sven am 15. August 2011, 12:04:56
griechenland, spanien, portugal, italien, irland, island, usa? ;D

Du hast Frankreich vergessen  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Janerer

Zitat von: The Stig am 15. August 2011, 10:14:10
Höha. Kostenpunkt?
Und das taugt was?
Das Olympus Pro Teil war mir immer zu teuer...

der wohl einzige Nachteil ist der fehlende AF, sonst soll das Teil für den Preis echt okay sein.

Ich hatte auch immer mal wieder mit dem Gedanken gespielt mir eins anzuschaffen..ist halt ein echt witziges Spielzeug ;D

@HaPe: brings bitte zum nächsten Treffen mit, ich mag mal damit spielen!! :)
traffic.gif
Homepage: www.j-k-style.de
Like me on Facebook: www.facebook.com/JKStyle.de
8)

Hans-Peter

Zitat von: Janerer am 15. August 2011, 12:58:17
der wohl einzige Nachteil ist der fehlende AF, sonst soll das Teil für den Preis echt okay sein.

Ich hatte auch immer mal wieder mit dem Gedanken gespielt mir eins anzuschaffen..ist halt ein echt witziges Spielzeug ;D

@HaPe: brings bitte zum nächsten Treffen mit, ich mag mal damit spielen!! :)

:cheesy:

Mit dem fehlenden AF kann man leben. Gabs früher ja auch nicht. Ausserdem braucht man das Teil ja nicht alle Nase lang.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

rebel0815

Wann bekomm ich hier eigentlich mal nen Sonderstatus für die Eröffnung des Themas mit dem längsten.....

Hans-Peter

#5060
Zitat von: Hans-Peter am 15. August 2011, 10:04:41
Walimex pro Fish-Eye 8/3,5 für Olympus 4/3

27022.jpg

ideal für Aufnahmen auf engem Raum
fantastisch einzigartige Perspektive mit sehr großer Tiefenschärfe
vergütete Glaslinsen
mit manueller Belichtungseinstellung verwendbar
manuelle Fokussierung
mit fester Gegenlichtblende
hochwertige Qualität in Optik und Mechanik
Naheinstellgrenze: ca. 0,3m




Musst ich doch gleich mal testen heute  ;D
Ohne große Nachbearbeitung oder Feineinstellung lediglich ein wenig verkleinert. Nettes Spielzeug das Teil - vor allem für den Preis. Das das Ding keinen AF hat merkt man garnicht. Für mich als fotografischen Laien reicht das Teil völlig. Und so oft braucht man es ja nicht. Nur auf die Füße sollte man aufpassen  ;D

Mit Olympus "Standard" 14-42

traffic.gif

Mit Fish-Eye aus der gleichen Entfernung

traffic.gif

Innen besonders beeindruckend

traffic.gif

Noch ein Vergleich Fish-Eye zu Standard :

traffic.gif

traffic.gif
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

torben

hatte mir neulich auch ein Fisheye geholt, fand es aber nach keinen 20 Aufnahmen ultralangweilig bis "geht echt gar nicht!", dass keine Kontrolle der Verzeichnung möglich war...hab mich dann für ein (und ja - ich find das Teil sowas von abartig geil!!) 8-16mm-AF-Weitwinkel besorgt...

DAS knallt...  8)

Hans-Peter

Zitat von: torben am 17. August 2011, 20:01:23
hatte mir neulich auch ein Fisheye geholt, fand es aber nach keinen 20 Aufnahmen ultralangweilig bis "geht echt gar nicht!", dass keine Kontrolle der Verzeichnung möglich war...hab mich dann für ein (und ja - ich find das Teil sowas von abartig geil!!) 8-16mm-AF-Weitwinkel besorgt...

DAS knallt...  8)

Die Teile sind für Olympus leider nur schweineteuer  :rolleyes:
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

torben

für meine Nikon waren für´s Sigma-WW 699,- fällig... - die beste Investition seit meinem Zetti  :D

Puempel


sven

traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

Gustel


TiefFlieger

Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

-trouble-

letzte woche endlich angekommen und gleich fertig zusammengschraubt! :)

traffic.gif

und noch etwas mit der Festbrennweite rumgespielt... :)

traffic.gif

traffic.gif

traffic.gif

traffic.gif

traffic.gif

traffic.gif

traffic.gif

traffic.gif
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

TiefFlieger

Ah, ein ZR (-> letztes Bild)!  :cheesy:

Da fällt mir ein, bei mir im Keller steht noch ein Damenfahrrad zum Wiederaufbau - herrliches Rot-Weiß mit den damals üblichen Chromfelgen. Aus einer Zeit, wo die Farben zwar giftig waren, dafür aber unvergleichlich leuchteten  :love10:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!