534 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Meine neueste Anschaffung

Begonnen von rebel0815, 08. März 2008, 19:09:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cruciox

Monsieur, es war mir eine Ehre, sie gekannt zu haben.
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

TiefFlieger

Wer wird denn gleich mit dem Schlimmsten rechnen? Gibt doch genug Rennsimulationen mit Fahrwerksverstellmöglichkeiten  ;D
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

The Stig

#5342
Ach kommt schon. ;D
Ich will schlicht und einfach nicht einfach mein Auto irgendwo hinstellen und sagen "mach'", sondern auch theoretisch verstehen, welche Änderungen was hervorrufen.
Da ist mir ein anständiges Kompendium von renommierten Autoren lieber als irgendwelche halbseidenen Internetquellen, auch wenn oft viel Kompetentes drinsteht.
Ein Elise-Kumpel, der Renningenieur bei Le Mans und der Dakar ist, hat mir die dafür empfohlen.

Noch ist das Fahrwerk meiner Elly nicht genau so abgestimmt, wie ich mir das vorstelle - und da kann ich (egal ob mit oder ohne fremde Hilfe) nur ansetzen, wenn ich verstehe, was wie geht.  :)
Und das ist jetzt auch wirklich kein Gequatsche, aber man merkt *jedes* kleine Fitzel Veränderung bei Fahrwerksgeometrie und Dämpfereinstellung bei der Elise, auch als Hobby-Landstraßenfahrer wie ich einer bin.

Smiths Buch genießt in Motorsport-Kreisen übrigens höchstes Ansehen und ist auf gutem Wege dazu, vergriffen zu sein. Also, sichern!
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

AC-3EX


The Stig

All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

AC-3EX

Zitat von: The Stig am 07. Oktober 2011, 17:58:08
Ja, was?

Bullshit Herr Inschenjör!
Wissen ja, machen nein!

Ich ess' nun Tiramisu - denn dies ist meine neueste Anschaffung! :cheesy:

The Stig

Zitat von: AC-3EX am 07. Oktober 2011, 18:01:32
Bullshit Herr Inschenjör!
Wissen ja, machen nein!
Ich mach' ja auch nix. Interessiert mich aber nach den TOLLEN transparenten Erfahrungen, die ich Elise-Setup-mäßig bisher gemacht habe.  :rolleyes:
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

AC-3EX

Zitat von: The Stig am 07. Oktober 2011, 18:03:42
Ich mach' ja auch nix. Interessiert mich aber nach den TOLLEN transparenten Erfahrungen, die ich Elise-Setup-mäßig bisher gemacht habe.  :rolleyes:

Ja, bei denen frage ich mich nur, wo der tolle Ruf herrührt.
Aber gut, da sitzt man ja nicht drin sitzt man nicht. ;D

The Stig

Außerdem muss ich Dir in GTR3 endlich mal den Ar.sch versohlen können, da ist solcherlei Lektüre sicher nicht verkehrt. ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

AC-3EX

Ahjo!

Ich hab' übrigens alle neuen Addons gekauft!

c[00]LsPoT!

Bei dem Spiel bricht man sich doch die Finger...  :cheesy:

gruß
chris

EStarOne

Zitat von: The Stig am 07. Oktober 2011, 17:33:25


Smiths Buch genießt in Motorsport-Kreisen übrigens höchstes Ansehen und ist auf gutem Wege dazu, vergriffen zu sein. Also, sichern!

Hast du keinen Kopierer?  ;D
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

c[00]LsPoT!

Genau, einfach kopieren, dann mir schicken, damit ichs ausmalen kann und dann schick ichs wieder zurück.^^

gruß
chris

TiefFlieger

Zitat von: The Stig am 07. Oktober 2011, 17:33:25
...
Smiths Buch genießt in Motorsport-Kreisen übrigens höchstes Ansehen und ist auf gutem Wege dazu, vergriffen zu sein. Also, sichern!
Oder auf die nächste Auflage warten. Oder bei Nachlass-Verwaltern nachhaken...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

koax

vllt werden ja irgendwann mal Tauschbörsen oder One-Click-Hoser erfunden
traffic.gif