543 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Meine neueste Anschaffung

Begonnen von rebel0815, 08. März 2008, 19:09:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Thorsten

#5670
Wieviel Kartoffeln magst du ?
Ach mir reicht eine  ;D


traffic.gif



Das Ding wiegt wahrhaftig 490 Gramm
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

c[00]LsPoT!

Zitat von: Thorsten am 19. November 2011, 21:54:03
Das Ding wiegt wahrhaftig 490 Gramm

Schön, wenn man sich auch über kleine Dinge freuen kann.^^ :-D

gruß
chris

Manic Mechanic

Zitat von: AC-3EX am 19. November 2011, 20:27:23
BMW hat nur die K Serie durch den Chryslermotor ersetzt und das Hydragasfahrwerk durch konventionelle Stahlfedern.

Wenn se mal schlau waren, die Bayern...  :)

Hydragas... uaaaahhhh!  :-o Geh mir weg mit dem Müll.
DAFUQ?

Thorsten

Zitat von: c00]LsPoT! link=topic=24495.msg425836#msg425836 date=1321736685]
Schön, wenn man sich auch über kleine Dinge freuen kann.^^ :-D

gruß
chris

Der ganze Sack war voll mit den kleinen Dingen  ;D ;D
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

oldman

#5674
Hey Thorsten,

schönen guten Abend.
Hast Du das Ding von Erdapfel selbst aus gemacht, ich hoffe nicht, wegen dem bekanntem Sprichwort:" Der dümmste Bauer hat die dicksten Kartoffeln". ;D

Was machste denn damit, wenn Du da einen ganzen Sack voll hast, doch nicht etwa Alkohol von machen, oder hast Du sie nur zum Betrachten, was nicht so gefährlich ist wie Sprit brennen oder desteleren(leichter Sprachfehler, ohne i vom Probieren).

Kartoffelgruß, oldman 

oldman

An Alle,

damit es nicht heißt, der sülzt nur rum oder so, deswegen mache ich mal ein Bild von meiner letzten Neuanschaffung.

27636.jpg

Habe mal vorsorglich so ein Ding angeschaft, weil im letztem Jahr war es echt schlimm mit dem weißem Zeug was vom Himmel fällt.
Ich war ein paarmal sowas von fix und alle von der Betätigung mit Schieber und Schaufel, nicht daß ich Schnee nicht mag, aber wenn er so hoch auf dem Weg zur Straße liegt, daß der wagen unter dem Bodenblech so viel Auftrieb hat, daß alle 4 Räder in der Luft hängen, da hatte ich die Faxen dicke. Mußte 2 x den benachbarten Bauer um Hilfe mit seinem Traktor bitten. Nicht um mein Auto raus zu ziehen, nein da mache ich mich schon lieber selber ans Werk und mache mein Auto soweit frei, daß es wieder Fahrt aufnehmen kann. Mit dem riesigen Allradtrecker da reißt der meinen Wagen in Stücke, des wegen sollte er nur den Weg abräumen. Was er auch gemacht hat, er hat kräftig mit der riesigen Frontlader-Schaufelaber rumgemacht, die Wegführung war im nicht so bekannt wie mir, ich weiß auch an Hand der Bäume wo ich mich gerade befinden, er aber nicht, daran habe ich nicht gedacht und als der Schnee dann so nach und nach am Wegrand weggetaut war, da hätte ich bald einen Schlag gekriegt, er hat auch einiges vom Wegrand mit weggeräumt, riesige Haufen Erdreich und noch andere diverse Sachen kamen zum Vorschein. Das hat er garnicht bemerkt im Schnee, naja sehen konnte er es ja wirklich nicht, also meine Verschulden. Zu der Zeit war ebend wichtig, das ich zu jeder Zeit raus auf die normale Straße kommen konnte, was an manchen Tage auch mit echter Knochenarbeit verbunden war. Der Straßenräumdienst hatte jeden Tag aufs Neue meine Einfahrt zugeräumt, teilweise war das Zeug auch zusammengefroren, fast wie Eisberge, da mußte schon die Spitzhacke dran. Habe es immer noch geschaft, aber man wird älter und ich habe auch keine Lust mit dem Schnee zu kämpfen, deshalb will ich ihn bevor er fest wird,mit dem abgebildeten Ding nach links und rechts des Weges in die Botanik schleudern. Schade es gibt dann vielleicht nicht mehr so den Spaß, wenn . Weil wenn Schnee liegt bei uns, dann sieht die ländlische Umgebung immer so schön aufgeräumt aus, alles ist zugedeckt um sieht so sauber aus, auf den Straßen wird man immer geschockt, weil es richtig dreckig aussieht, man könnte fast sagen, früher war der Schnee weisser. In dem Sinn, macht es gut und immer auf Straßenglätte achten.

Grüsse, oldman       

Gert

Zitat von: Thorsten am 19. November 2011, 21:54:03
Wieviel Kartoffeln magst du ?
Ach mir reicht eine  ;D


traffic.gif



Das Ding wiegt wahrhaftig 490 Gramm

Hey Torsten,
brauchst Du die Kartoffel als Stromquelle für Deine Fernbedienung..... :cheesy:
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

oldman

Ja das ist möglich, solange die Kartoffel oder ein Apfel saftig ist, kann man aus ihnen Strom ziehen, es ist ganz geringer Strom, man müßte schon einiges an Kartoffeln anzapfen, damit man den Strom auch messen kann.

Mit der Hilfe von Kopfhörer, kann man den Strom knistern hören, wenn man ein Stück Kupferdraht und einen Eisennagel in den Apfel sticht, bitte so, daß sie sich nicht in dem Apfel treffen, dann hat man 2 Kontaktepunkte, an denen man mit den zwei Drähten der Kopfhören Verbindung herstellen kann. Einen Draht an einem Kontaktpunkt festmachen und mit dem anderen Draht an dem nicht belegten Kontaktpunkt  kratzen, dann hört man es knistern im Kopfhörer.

Ich weiß noch genau, das es früher schon Wagen gegeben hatte, welche mit Kartoffeln gefahren sind. Es waren keine Benzin- oder Dieselmotor, durch welche der Wagen in Bewegung gesetzt wurden,  nein es war der sogenannten "Hafermotor", welche nun fast garnicht mehr in Erscheinung tritt. Doch das man auch mit Kartoffeln fahren kann, das zeigen uns ja die Motorn, welche mit Alkohol betrieben werden. Den Motoren ist jeder Alkohol recht, Hauptsache er hat die richtigen Prozente.
In Mittel- und Südamerika waren die Alkoholmotoren viele Jahre in den Käfern gang und gebe(auch in anderen Autos), war auch praktisch, wenn mal die Tanke geschlossen war, dann haben die mit einer Flasche Hochprozentigen nachgetankt. Der Alkohol wird da weniger aus der Kartoffel gewonne, obwohl es der Heimatkontinent der Kartoffel ist und erst vor noch garnicht all zu langer Zeit durch die Seefahrer zu uns nach Europa kam, bei uns hat sich dann unter dem alten Fritz erst so eine richtige Kartoffelkultur breit gemacht. Auf jeden Fall brauchten durch die Kartoffel nicht mehr so viele Hunger leiden, was damals wet verbreitet war, denn wenn da mal jemand aus einer höheren Stand mit dem ärmlichen Volk sprach, dann fing seine Worte immer mit " na ihr Hungerleider" an.
Damals wußten die noch nicht, daß man die Kartoffel in ein  die Sinne raubendes Gesöff umwandeln kann, sonst hätten sie die Kartoffeln lieber in der Form getrunken. Da fallen mir Pflaumen ein, Zwetschkenschnaps(in südosteuropa auch Slivovic genannt. 
Da wurden auf Veranlassung seiner Exelenz(soundso), alle Klöstern bei Strafe befohlen, in den Klostergärten eine bestimmte Anzahl Pflaumenbäume zu pflanzen und die Sprösslinge auch der Außenwelt zukommen zu lassen, damit sich die Zwetschke weiter verbreitet und auch bei der Hungerbekämpfung helfen kann (Pflaumenmus etc.). Aber die schlauen Mönche hatte schnell raus, was man mit den Pflaumen alles anfangen konnte, wobei sie die Rezepturen für sich behielten und die Mönche ja früher den Missionarsdienst pflegten und dadurch auch weit nach Süden und nach Osten vorgedrungen sind, deshalb gibt es an ihren Wegstrecken so viele Pflaumenbäume, da ja auch nach und nach die Rezepte bekannt wurden, deshalb gibt es zur Pflaumenerntezeit in Juguslawien manchma ganze Dörfer wo die Männer im Rausch sind, weil sie immerwieder probieren müssen, ob es ein gutes Pflaumenjahr ist. Die ausrede der Mönche war damals , Alkohol nur zur Gesunderhaltung von Körper und Geist. Wird ja auch noch viel zum Einreiben benutzt so eine Flasche Slivo, den Inhalt trinken und mit der Flasche reiben.
Das Wort Hochprozentigen, da fällt mir doch der Wodka ein, ja das ist der echte russische Kartoffelschnaps. Ich weiß nicht was mir noch so alles durch den Kopf geht, aber eins weiß ich, ich mache jetzt den PC aus und gehe schlafen. Gute Nacht zusammen es ist 3:45 Uhr, ich bin dan mal weg bis nachher,

Gruß, oldman


Thorsten

Nee ausgebuddelt hab ich die nicht . Nur aufs Kassenband gelegt  ;D ;D aber in dem Sack sind nur so Riesenteile drin .
Und was ich damit vorhab . Na essen natürlich  :-o :-o
Werden Thüringer Klöse draus  :-P :-P
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

TiefFlieger

Die mit Semmeln drin oder die grünen?
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Uwe

Zitat von: Stitch am 19. November 2011, 19:23:12
hätte irgendein neuling oder sonstwer so ein auto gekauft und fotos hier rein gestellt, dann gäbs jetz seitenweise kritik und beileidsbekundungen...schon lustig.

@Uwe, ich hoffe nicht mit dieser schrecklichen automatik?! die rasselt so hässlich...

Nein  :azn:  ist schon einer mit 6 Gang Getraggetriebe.

Das mit den Kritik und Beileidsbekundungen hab Ich schon durch bevor Ich mir den Mini gekauft habe ;D aber war mir auch egal. Ich bin jetzt 15 Jahre Rover gefahren und wollte mal was anderes probieren.
Und nein, das Auto ist nicht für meine Frau  :angel: die darf schön ihren 45 weiterfahren.
Mir macht die kleine Kiste einen Riesenspass und im Sommer hab Ich ja meinen MGF wieder.

Das einzige was mir zur Zeit Sorgen macht ist mein alter 200ter (der Rote) Ich weiß nicht was Ich damit machen soll ;(  Verkaufen oder zerlegen das ist das Problem.
Möchte Ihn schon kompl abgeben aber bei den Preisangeboten naja da lass Ich ihn lieber stehen.

Ist halt mal abzuwarten wie es mit den Roverfahrzeugen noch weitergeht   :)  aber Ich geb die Hoffnung nicht auf das es in ein paar Jahren noch Leute gibt die sich Ernsthaft mit MGROVER beschäftigen.
Wenn nicht werde Ich mich wohl oder übel von allen Sachen trennen ( Die Leute die mich kennen wissen was das heißt)
Beim MG TF/F mach Ich mir da weniger Sorgen weil den geb Ich nicht her und so denken einige Leute die Ich kenne.









Gruß Uwe

Hans-Peter

Zitat von: Uwe am 20. November 2011, 12:34:22
Wenn nicht werde Ich mich wohl oder übel von allen Sachen trennen ( Die Leute die mich kennen wissen was das heißt)

Lass noch ein paar 75 Teile übrig  ;D Da kenn ich genug Abnehmer für.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Thorsten

Zitat von: TiefFlieger am 20. November 2011, 11:38:54
Die mit Semmeln drin oder die grünen?

Die mit gerösteten Brötchen drin , ganz klar .
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

TiefFlieger

Zitat von: Thorsten am 20. November 2011, 13:35:10
Die mit gerösteten Brötchen drin , ganz klar .
Die sind schwierig zuzubereiten - die gerösteten Brötchenwürfel müssen ja dabei mit Argusaugen bewacht werden  ;D
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Thorsten

Ich hab nen großen Kochlöffel  ;D ;D
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.