551 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Meine neueste Anschaffung

Begonnen von rebel0815, 08. März 2008, 19:09:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Geisterfahrer

Die sind genau richtig für meine Kartoffelkanone ;D

Tom

T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Stitch

@ Tom
*neidischGuckt*

ich hab mir heute meine vierte!!! Woche nen kzH-schein geholt. lungenentzündung is echt ****...ich glaub ich brauch dann ne reha.
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

TamberlanE

#5688
traffic.gif

LG N1T1.

Meine eigene Cloud.
Nach ein paar Krücken mit Firmwareupdates und verhunzter Rechteverwaltung läuft das Teil jetzt 1a. Auch der Fernzugriff über DDNS ist problemlos möglich.

Btw, weiß jemand wie man DLNA dazu bringen kann, Ordnerstrukturen beizubehalten bzw. anzuzeigen?

Nail here [ ] for a new monitor

Hans-Peter

traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

oldman

Hallo Tom,

guten Tag. Von dem Mini-Zubehör-Händler oder von einer anderen Quelle, für welche Modelle hast Du die Software-CD dabei. Ist wohl nur für die Fahrzeuge mit obd-Stecker, bei dieses Interface wird durch das Drücken einer Taste ein bestimmtes Anschlußkabel für den OBD-Anschluß gewählt. Weil ja beim Testbook zu Mini, Rover, MG sowie Landrover jeweils unterschiedliche Anschlußkabel benötigten wurden, was nun weggefallen ist. Ansonsten funktioniert es wie das uns allgemein bekannte Testook, gleich Software.

Hatte mich damal schlau gemacht bei dem Händler in Celle, der Gesamtpreis war mir im vorigem Jahr noch zu hoch und es gab noch keinen andren Anbieter, außer den Vertreiber direkt aus China. Da hab es erst mal gelassen, denn man braucht schon einen Ansprechpartner hier in Deutschland, ich zu mindestens.

Hierbei nur ein Kabel für die Vorgenannten Hersteller, aber nur für die mit OBD-Steckdose, sehe ich das richtig so, denn für die Fahrzeuge, welche keine OBD-Steckdose haben, da braucht man nach wie vor den üblichen Kabelsalat, das Testbook und vielleicht noch den Microchek um die ganze Fahrzeugspanne abzudecken.

Gratuliere zu Der neuesten Anschaffung und viel Erfold damit.(Hast Du jetzt von Deiner Testbook-Sammelsorium was über ?)

Gruß, oldman

toupman

Zitat von: TamberlanE am 23. November 2011, 12:43:15
Btw, weiß jemand wie man DLNA dazu bringen kann, Ordnerstrukturen beizubehalten bzw. anzuzeigen?



Sollte eigentlich im DLNA Server einstellbar sein. Welcher DLNA Server wird denn verwendet?

Tom

@Stitch:
Gute Besserung!War heut auch kzh

@Oldman:
Kam über Umwege aus UK, kostete ca 2400 Euro, gebraucht. Ist nur für die Rover mit OBD, also ab Mitte der 90er, manche Minis und Landrover gehen auch. Xpower Upgrade für CDT kann ich auch machen, ebenso wie die Fahrzeugcodes berechnen. Hatte / habe noch vorheriges Testbook T3, das ist jetzt über, mit allerlei Kabeln. Das kann eigentlich alle Fahrzeuge, bis auf den 75/ZT V8.

T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Gert

kompletten Satz Bremsscheiben, Beläge und Handbremsbacken für den Mustang Rover...

325 er TRW Bremscheiben vorne inkl. Beläge von Quinton Hazell
grob 120 Euro
27690.jpg

325 er Bremsscheiben hinten
27691.jpg


Einzelanfertigungen von der Fa. TAROX die über Bremsen-Heinz hergestellt wurden, der Weg über X-Part war mir zu einfach :-)

Neue Bremsbacken aus UK, da X-Part keine mehr liefern kann,
Bremsklötze hinten vom Lotus / Opel Speedster ,die kosten weniger als die hälfte gegenüber den X-Part Teilen


die Bremsscheiben hinten und Bremsbacken kosten ein Vermögen, zusammen grob 1300 Euro
also Überlegt es Euch gut einen 75/ZT V8 zu kaufen wo die hinteren Bremsen runter sind...

Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

oldman

Hallo Tom,

guten Abend und danke für Dein Feedback,

hatte Dir schon eine ausführliche PN geschickt, haste was zum Lesen, ja das mit dem Mobilen T4, auch die zwei Möglichkeiten, einmal nur die OBD-Ausgabe(nur abgasrelevante Sachen) und die Rover-MG-Diagnose mit Rover-Modell-CD und das kannte ich schon von dem Händler aus Celle, den Link hatte ich auf einer Website von Mini-Liebhaber gefunden, hier ist er:

www.allbrit.de/etk.asp?flash=T4MOBILE

auf den Seiten, sind auch Anleitung für das normale T4 zu finden, gute Information, wenn man kein Handbuch fürs Testbook T4 hat.

Ist ja wirklich schade, das mit dem T3 nur Verbindung zu den Autos aufgenommen werden kann, welche vor 75/ZT aktuell waren. Da sind die 800er und 600er Baureihen zu nennen und alles was es noch an absteigendem Zahlenwerten noch so gegeben hat,
Aber ich glaube die MGF/T, die gehen auch, wie sieht es denn mit 45 eventuell mit V6 und ZS aus.

Bis bald mal,

Gruß, oldman

The Stig

All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Hans-Peter

Wow...die neuen Chlorbrillen sehen echt heiss aus  8)
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

The Stig

Hape, hier liegt manchmal Schnee, dann braucht man sowas.
Deine arthritischen Gelenke taugen nix mehr zum Skifahren, nur noch für's Schwimmbad, das ist mir schon klar. ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Stitch

Zitat von: The Stig am 24. November 2011, 19:34:44
Deine arthritischen Gelenke taugen nix mehr zum Skifahren, nur noch für's Schwimmbad, das ist mir schon klar. ;D

sache er nich sowas...mein vater ist noch ein paar lenze älter als HaPe und fährt noch immer einen großen teil der normalofahrer davon...nur an mir beisst er sich mittlerweile die zähne aus  8)

ach ja: 21 flaschen Schlör apfelsaft (trüb und klar)...für lau^^
ok, haben ne gefühlte halbe tonne äpfel von uns bekommen!
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Hans-Peter

Zitat von: The Stig am 24. November 2011, 19:34:44
Hape, hier liegt manchmal Schnee, dann braucht man sowas.
Deine arthritischen Gelenke taugen nix mehr zum Skifahren, nur noch für's Schwimmbad, das ist mir schon klar. ;D

Korrekt - ich lümmel mich lieber im Whirlpool rum als mir draussen in der Kälte die Knochen zu brechen  ;)
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.