535 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Meine neueste Anschaffung

Begonnen von rebel0815, 08. März 2008, 19:09:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

The Stig

Hab' mir eine neue Versicherungspolice für die Elise angelacht.

Nach den lachhaften Erhöhungen, die mein Allianz-Lotusfuzzi leider von oben hinnehmen musste...war ich leider gezwungen zu wechseln.
Ist zwar immer noch sauteuer (mit VK ~1200€ p.a.), aber 30% billiger als mein "neuer" Tarif bei der Allianz ab 2012...und das TROTZ Connections.  :-o
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Bendenden

Sei mal froh. In Belgien bekomme ich für meine Elise garkeine Kaskoversicherung. Warum? Weil das Auto älter als 7 Jahre ist... :rolleyes:
Echte Männer essen keinen Honig. Echte Männer kauen Bienen.

The Stig

Zitat von: Bendenden am 25. November 2011, 13:17:45
Sei mal froh. In Belgien bekomme ich für meine Elise garkeine Kaskoversicherung. Warum? Weil das Auto älter als 7 Jahre ist... :rolleyes:
Ohne Scheiss?
Alter Schwede.
Da würd' ich aber wer weiß was anstellen, um für die Kiste ne VK zu kriegen.
Seit meinem Erlebnis vorletzten Sommer weiß ich, dass man da echt nicht drinsteckt...auch wenn man vorsichtig fährt.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Thorsten

Zitatweiß ich, dass man da echt nicht drinsteckt.

Selber Schuld , was lässt den Wagen auch allein fahren . ;)
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

siebnschläfer

:-D Endlich wieder hier!

1&1 - 16000er Anschluss gekauft ^^

Stitch

was zahlt man denn für so nen anschluss? ich hab meinen nur gemietet...der kostet 30,- im monat samt telefon/handyflat.
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

siebnschläfer

Meine erworbene Telefon & 16000er I-Net-Flat macht 20eus pro Monat

Also Internet + Festnetz ( beides Flat )

Stitch

ahso, war etwas verwirrt, weil du gekauft geschrieben hattest.

is doch ein guter preis. wie siehts mit uploadgeschwindigkeit usw. aus?
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Der_Chris

Hab mir ein neues Thermostat Set für den KV6 geleistet mit Ansaugkrümmer Dichtung (mann weiß ja nie).

Mein altes ist komplett Offen und schließt nicht mehr, dass bei dem Wetter >:-(
MG ZS 180 BJ 2001
Mazda 6 MZR 2,3l ist der Neue
MG ZR 160 MKI 2003
250ccm Sport Straßen Quad

oldman

Hallo siebnschläfer,

gutenAbend. Über welche Zugangsmöglichkeit ist Deinen Internet-PC mit dem Internet verbunden und über welchen Internet-Provider gehst Du ins Internet. Bei wem hast Du den Vertrag abgeschlossen.
Sind die 20,00 EUR ein Werbe-Angebot, welches befristet ist und nach einer bestimmten Zeit dann den Normalpreis bezahlen oder so?
Oder kommen noch Extrakosten für bestimmte MB pro Monat dazu, das kann leicht ins Auge gehen, wenn Du etwas überschritten hast, dann besteht zwar die Flatrate weiter, aber die Geschwindigkeit wird vom IP reduziert.
Also auch mit den 16000 ist es so eine Sache, es ist die maximalste Übertragungsgeschwindigkeit, welche möglich sein kann, aber es in fast allen Fällen nicht ist. Das ist so, weil die maximale Geschwindigkeit möglich ist, aber um Sicher zu sein, daß keine Übertragungsfehler zustande kommen, wenn das Netz gut ausgelastet um nicht zu sagen überlastet ist, deswegen wird mit weit geringerer Geschwindigkeit übertragen. Dabei ist es bei allen Provider gleich, sie locken dich mit den maximalen Möglichkeiten und keiner gibt dir schriftlich, daß du diese maximale Geschwindigkeit auch nutzen kannst. Es ist eher nur 30 -60 % was die meisten Nutzer von der zugesagten Maximalgeschwindigkeit wirklich nutzen können.

Das ist so, wenn das Auto nur 200 schafft, obwohl ein Tacho drin ist der bis 300 geht.

Also ich warte mal ab was Du uns noch über Deine neue Internet- und Telefonflatrate noch so schreibst.

Gruß, oldman

Stitch

wenn dir ein 16000er anschluß gelegt/geschalten wird und die dir vorher gesagt haben, dass da auch funktioniert MUSS vertragsgemäß dauerhaft eine geschwindigkeit von mindestens 6001Mbit bei dir ankommen! mehr muss nicht. damit muss man dann leben oder eben den anbieter wechseln oder tarif ändern, so es denn überhaupt noch einen "kleineren" als 16000er gibt.

bei meinem 1600er ging es noch nie schlechter als 11500. ich kann das über die routersoftware anzeigen lassen. aber diie 16000 hatte ich dafür auch noch nie. wobei mir das wurst ist, da ich keinen unterschied zwischen 12000 und 14000 merke (tägliche schwankungen). ich bin mit meinen 30,- sehr zufrieden. da dabei auch noch meine handys (2x) und kostenlos miteinander und aufs festnetz telefonieren (family-bonus). meine letzte komplette telefonrechnung mit 16000dsl, speedupload, all den flats und den beiden handys lag bei 39,47€. obwohl ich letzten monat oft nach thailand und spanien telefoniert habe. kann also nicht klagen. eine datenmengenbeschränkung habe ich nicht und jederzeit kündigen kann ich auch und jeden monat bekomme ich 3% rabatt auf die rechnung^^...

nachteile: sms kosten 14ct! und von einem meiner handys zu anderen handys kostet die minute 19ct! und der router schaltet ohne vorankündigung einfach ab. da auch noch mehrere male am tag. der neustart (automatisch) dauert ca 30sekunden wobei auch sämtliche telefonate usw. unterbrochen werden, weil: VOIP!

ach ja, das ist o2dsl...
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

siebnschläfer

Also Mehrkosten entstehen keine. Mir wurde natürlich nur eine Übertragung von 7000 garantiert. Und es war ein Werbeangebot was nach 2 Jahren um 5eus teurer wird.

Ich geh direkt über den Rooter rein. Also LAN-verbindung. W-lan fang ich nicht an.

TamberlanE

Zitat von: oldman am 25. November 2011, 23:39:20
Hallo siebnschläfer,

gutenAbend. Über welche Zugangsmöglichkeit ist Deinen Internet-PC mit dem Internet verbunden und über welchen Internet-Provider gehst Du ins Internet. Bei wem hast Du den Vertrag abgeschlossen.
Sind die 20,00 EUR ein Werbe-Angebot, welches befristet ist und nach einer bestimmten Zeit dann den Normalpreis bezahlen oder so?
Oder kommen noch Extrakosten für bestimmte MB pro Monat dazu, das kann leicht ins Auge gehen, wenn Du etwas überschritten hast, dann besteht zwar die Flatrate weiter, aber die Geschwindigkeit wird vom IP reduziert.
Also auch mit den 16000 ist es so eine Sache, es ist die maximalste Übertragungsgeschwindigkeit, welche möglich sein kann, aber es in fast allen Fällen nicht ist. Das ist so, weil die maximale Geschwindigkeit möglich ist, aber um Sicher zu sein, daß keine Übertragungsfehler zustande kommen, wenn das Netz gut ausgelastet um nicht zu sagen überlastet ist, deswegen wird mit weit geringerer Geschwindigkeit übertragen. Dabei ist es bei allen Provider gleich, sie locken dich mit den maximalen Möglichkeiten und keiner gibt dir schriftlich, daß du diese maximale Geschwindigkeit auch nutzen kannst. Es ist eher nur 30 -60 % was die meisten Nutzer von der zugesagten Maximalgeschwindigkeit wirklich nutzen können.

Das ist so, wenn das Auto nur 200 schafft, obwohl ein Tacho drin ist der bis 300 geht.

Also ich warte mal ab was Du uns noch über Deine neue Internet- und Telefonflatrate noch so schreibst.

Gruß, oldman


Völligster Humbug, deine Übertragungsrate ist ausschließlich abhängig vom Streckendesign und der Länge von deiner TAE zur VSt (Leitungsdämpfung, SNR!). Deine Fehlerkorrektur lacht sich über 16mbit/s einfach nur kaputt. Die ist sogar ziemlich irrelevant, weil fehlerhafte Pakete einfach nochmal übertragen werden können, schließlich ist da nix mehr leitungsorientiert.
Nail here [ ] for a new monitor

AC-3EX

Morgän!

Also, wie manch ein User hier weiß, habe ich am Mittwoch meinen neuen Firmenwagen abgeholt.
Entgegen meiner Ankündigung ist es allerdings kein Subaru geworden, die Geschäftsleitung drängte mich dann doch eher in einer andere Richtung. ;)

Also Subarudeal gecanceled und das folgende KFZ in Starnberg geholt:

traffic.gif

traffic.gif

traffic.gif

traffic.gif
Heizölbrenner. ;D Läuft wie ein Sack Nüsse, knallt aber irgendwie wirklich voran.

Schön gucken kann ich ihn mir nicht, aber der hat jeden Zipp und Zapp bis auf ein Navi.
Und gut fahren tut er auch - und schnell ist er! Ein wahrer kleiner König der BAB. :rolleyes: ;D

Ich bin wirklich angetan davon, aber privat würde ich mir das Auto niemals kaufen. Der BMW 1 und ich werden nie Freunde. Aber immerhin sieht er besser aus, als der neue 1er...

Hat BMW Garantie, Checkheft, jungfäuliche Laifleistung und ist aus Rentnerhand. Es könnte also schlimmer sein.

cruciox

Was fü ne motorisierung ist denn drin?

Die BMW-Scheinwerfer helfen auf jeden fall beim linke Spur freiräumen.

Ansonste...Design nicht toll, aber mei, was das Auto angeht hätte es schlimmer kommen können. Ich finds jedenfalls besser als Golfos
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky