543 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

Meine neueste Anschaffung

Begonnen von rebel0815, 08. März 2008, 19:09:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AC-3EX

Ist auch besser als Golfos. :)

Es ist ein 123d fast voll ausgestattet im Exterieur-Standardtrimm.
Könnte also auch ein 116i sein. ;) ;D

TiefFlieger

Er hat Leistung, Heckantrieb... reicht ja für's erste. Also dann, viel Spaß damit! :)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Thorsten

Wenn du es schlimmer brauchst , kauf dir doch nen MG Rover irgendwas als MK II . Das ist dann die Talsohle , weil schlechter dürft dann eh nicht mehr gehen  ;D ;D ;D

So nu Teer und Federn her  :-P :-P :-P :-P
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

TiefFlieger

Thorsten: doch, Rover MkIII, auch bekannt als MG TF :evil: ;D
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

The Stig

All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

oldman

Sieht gut aus. willst uns nur die Zähne lang machen, aber ich bin leider schon gesättigt.

Manic Mechanic

123d? Der dreht Gewinde in die Antriebswellen!  8)
DAFUQ?

Hans-Peter

Also von der Größe her ist der 1er schon  ans Hörnchen angepasst  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Thorsten

Zitat von: TiefFlieger am 26. November 2011, 18:19:56
Thorsten: doch, Rover MkIII, auch bekannt als MG TF :evil: ;D

Nöö das würd ich so nicht sagen . Beim F hat sogar noch der MK II Glück gehabt das er halbwegs vernünftig zusammengeschraubt wurde . ;D
Ich denke die Modellreihe ist die einzigste die da etwas aus der Rolle fällt.
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

AC-3EX

Zitat von: Hans-Peter am 26. November 2011, 22:34:11
Also von der Größe her ist der 1er schon  ans Hörnchen angepasst  ;D

Nur kein Neid, großer gebrechlicher Mann! ;D

British Steel

Zitat von: TiefFlieger am 26. November 2011, 18:19:56
Thorsten: doch, Rover MkIII, auch bekannt als MG TF :evil: ;D

Dachte ich auch, aber da kennste die ZR MKII nicht, da rostet sogar Gummi, und die Spaltmaße  :-o
Ich denke aber das war im MG Werk tagesformabhängig und wetterbedingt.
Aber der nächste Sommer kommt und dann wird alles gut.
Gruß klaus

TiefFlieger

Ähm... was meinst Du, wieviele Leute mir schon erzählen wollten, dass meiner ein Unfallwagen ist - sei es wegen Spaltmaße oder der Farbabweichungen... und dann gucken die wie'n Auto, wenn ich denen erzähle, dass ich noch der Erstbesitzer bin und mir sicher bin, dass das nicht der Fall ist. ;D
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

siebnschläfer

ich habe mir letzten Mittwoch ne E-Zigarette gekauft.

von 25 Kippen pro Tag bin ich auf nahe 0 jetz.

Ich rauch höchstens mal eine aus Langeweile. Geile Sache ^^

oldman

#5728
Hallo British Steel,

hast Dir einen ungeeigneten Namen ausgesucht, in Bezug auf die Qualität vom Stahlblech, welches bei Rover zur Herstellung vom ZR MKII verwendet wurde.

In Bezug auf das dem Gummi anhaftendem Eisenoxid muß ich Dich leider korrigieren, der Rost, welcher allgemein so genannt wird, weil durch die Einwirkung von Feuchtigkeit(Wasser) auf nicht ausreichend geschützte Eisenteile entsteht, ist durch die dem Gummi benachbarten Blechen entstanden, weil sich das Blech einen Teil vom Sauerstoff aus dem Wasser geholt hat, den Wasser hat zwei davon, weil Wasser es gut meint gibt es davon ab.
Dafür muß das Blech noch nicht mal längere Zeit unter Wasser getaucht werden, nein es reicht aus, wenn die Eisenteile immer wieder benetzt werden. Darum immer schön trocken fahren, denn wer rastet der rostet.

Um der Vollständigkeit genüge zu tun, will ich noch das Eisenoxid erwähnen, welches durch Ausglühen von Eisen entsteht, dabei holt sich das glühende Eisen den Sauerstoff aus der Luft und im Volksmund wird dieses Oxid dann Hammerschlag oder Zunder genannt wird, beim Schmieden kann man ihn um den Amboss herum liegen sehen.
Wer da keine Gelegenheit hat, der soll mal sein Auto abfackeln(mit Benzin übergiesen und anstecken, hierbei die Feuerschutzrichlinien beachten), danach(wenn er noch sehen kann)findet er auf dem Blech so einen bläulich aussehenden Überzug vor, das ist das wovon ich gerade geschrieben habe.
Vorteile bringt der Hammerschlag nicht, denn wenn darüber dann Feuchtigkeit kommt, dann setzt das Rosten mit doppelter Geschwindigkeit ein.

Als Rostschutz hilft eine gute Hammerschlaglackierung vor dem Oxidieren, ich weiß ja nicht, welches Gummi Du meinst, aber oft dringt das Wasser zwischen Gummi und Blech, ja in diese kleine Spalte ein und so kommt zu diesem Aufblühen. Auch wenn im/am Gummi bewegliche Eisenteile sind kommt es zu derartiger Rostbildung, weil die Beschichtung durch die Reibung mit dem Gummi abgerieben wird und dann haste die blanke Stelle, wo die Feuchtigkeit dran kann.

In Bezug auf die Spaltmaße sei nur gesagt, daß diese wahrscheinlich unterschiedlich ausfallen sollten, damit jeder seinen eigenen individuellen ZR bekommt. Wie so eine Art Fingerabdruck oder so, denn wenn ich jetzt noch über Papilarlinien schreibe, dann haben alle Leser die Faxen dicke, wie man so schön sagt.
Ich auch, also mache ich mal Schluß, wollte eigentlich auch nur mal ebend die neuste Anschaffung vorstellen und stosse dabei auf "Englischen Stahl" der Rost angesetzt hat.
Hier noch unsere(wegen meiner besseren Hälfte) neueste Anschaffung:
                                                                                                     27710.jpg

Viele Grüsse an Alle, oldman

Thorsten

Sag mal Galama gibts wohl garnicht mehr zu kaufen ?
Ich finde die Ausführung über die Entstehung von Rost einfach nur Öde und zum anderen ist Klaus Garantiert mal in eine Schule gegangen und weiss das Gummi nicht Rostet .
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.