531 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Meine neueste Anschaffung

Begonnen von rebel0815, 08. März 2008, 19:09:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Stitch

Zitat von: TamberlanE am 18. Januar 2012, 17:38:24
also ich hab mir das superflower golden green modular mit 600 watt geholt, allerdings auch ne gtx 580 drin rödeln. 250W find ich dort schon sehr mutig, ich hab damals mit 300 watt gerechnet. wichtig wäre beim netzteil zu schauen, wie der wirkungsgrad ist. also lieber mehr geld ausgeben für nen 80 PLUS Gold. Mit no-name Geräten wäre ich vorsichtig, ich hatte mal eins von xps... Am Netzteil sollte man als letztes sparen wollen  :nono:

jap, das mein ich auch! und berechnen ist schln und gut, auf die rechnung einfach noch eine größe mehr drauf legen, da kann man schon nicht mehr so viel falsch machen. von diesen noname dingern lass ich so und so die finger, da ich mal ein gehäuse für meine ellis gekauft habe, in dem schon ein NT verbaut war. dieses ist nach nichtmal einem jahr abgebrannt! naja, seit dem nur noch corsair, sharkoon usw...

Zitat von: TamberlanE am 18. Januar 2012, 17:38:24
...250W find ich dort schon sehr mutig, ich hab damals mit 300 watt gerechnet...

hat die gtx580 nicht laut hersteller weniger als die 480, welche mit 250W angegeben war?!
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

The Stig

Im Herbst werde ich aufrüsten, dann dürft Ihr mir mal was Anständiges zusammenbasteln an Komponenten.
Ich sehe nämlich, dass ich schon 1,5 Jahre, nachdem ich mich das letzte Mal damit beschäftigt habe, wieder überhaupt keinen Plan von Hardware mehr hab'. ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

TiefFlieger

Ich mach' gerade nen Komponenten-Crashkurs durch. In 8 Jahren hat sich ja so einiges geändert  :angel:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

The Stig

Meine Zykluszeit war da auch meistens >4 Jahre.
Ich dachte 2008, als ich endlich die Notebooks los war, nach langem Lesen und Konsultieren wirklich, dass ich etwas Plan habe.
Was letztes Jahr mal wieder knackig relativiert wurde. ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Stitch

das ist doch aber nochmal bei ca 14monaten für eine hardwaregeneration. ich musste mich auch wieder einlesen, bis ich mir das zeug jetzt zusammengebaut hatte.
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

cyclepadde


Stitch

so einen hatte ich vor kurzem schon gesehen. da stört mich jedoch das zuuuu minimalistische mainboard. das LX hat leider nicht das was ich alles brauch. ich hatte meine teile bei alternate bestellt. die waren wesentlich günstiger!
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

TamberlanE

Zitat von: Stitch am 18. Januar 2012, 19:46:41
hat die gtx580 nicht laut hersteller weniger als die 480, welche mit 250W angegeben war?!

nach heise hat sie spitzen bis 297 Watt drin: http://www.heise.de/ct/artikel/Speerspitze-1137949.html
Allerdings verbraucht sie im idle deutlich weniger als sein vorgänger.

Zitat von: cyclepadde am 18. Januar 2012, 20:31:25
Ich hab grad den mit be-quiet 530 netzteil und nem anderem cpu cooler neu: http://www.ankermann-edv.de/ANKERMANN-PC-Systeme/INTEL-Core-i7/SUPERSELLER-i7-2600-NVIDIA-GTX560-8GB-RAM::9946.html

Find ich ein faires Angebot, je nach Ambitionen. Mich würden das fehlende "K", die HDD und die etwas dünne Grafikkarte stören. Es geht nichts über Downsampling als AntiAliasing-Methode :D
Nail here [ ] for a new monitor

TiefFlieger

Zitat von: Stitch am 18. Januar 2012, 21:37:00
so einen hatte ich vor kurzem schon gesehen. da stört mich jedoch das zuuuu minimalistische mainboard. das LX hat leider nicht das was ich alles brauch. ich hatte meine teile bei alternate bestellt. die waren wesentlich günstiger!
Heute hatte ich den Webshop von mindfactory schätzen gelernt. Wo sonst kann man sich gezielt über alle Hersteller die Boards mit z. B. 2 IDE-Anschlüssen (bin halt nostalgisch ;) ) anzeigen lassen.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

c[00]LsPoT!

Ja, der neue WebShop ist schon nicht schlecht. Allerdings würde ich IDE schon nicht mehr nostalgisch nennen...  :-P^^  ;D

gruß
chris

TiefFlieger

Ach komm, nur weil es älter als die K-Serie ist, muss es nicht gleich schlecht sein  ;D
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Roverlook

Wie jetzt? Es gibt noch was anderes als IDE- und ISA-Anschlüsse auf einem Motherboard? ;D ;D ;D
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Kronos


Bendenden

Zitat von: The Stig am 18. Januar 2012, 19:31:14
Ich hoffe, dass Du unter'm Strich für den gebrauchten Larini weniger gezahlt hast als für einen Einscheißkat und ein Katleerrohr. :)

Keine Ahnung, was kostet denn der Quatsch? Wobei mir gerade auch nicht einfällt, wofür ich ein Katleerrohr brauche? :huh:
Echte Männer essen keinen Honig. Echte Männer kauen Bienen.

The Stig

Zitat von: Bendenden am 19. Januar 2012, 08:40:27
Keine Ahnung, was kostet denn der Quatsch? Wobei mir gerade auch nicht einfällt, wofür ich ein Katleerrohr brauche? :huh:
Naja, wenn Du nen VA-Einscheisskat hast, dann wird sich der eher schwer in Dein zersägtes altes Normalstahl-Katrohr einscheißen lassen. ;D
Bei der S1 ist es tatsächlich so - Einscheisskat und VA-Katleerrohr, von dem man die Flansche absägt und den Kat passend einscheißt, sind günstiger als ein fertiger Kat.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.