538 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Meine neueste Anschaffung

Begonnen von rebel0815, 08. März 2008, 19:09:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

UliV

ZitatDies ist aber ein schöner Entlüfter.
Oh Heikos altes "Roar"  8).
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

cyclepadde

Er ist verbaut.
Geräuschkulisse ist sehr angenehm und fast schon leise.
Kann aber auch sein das er nur mir so leise vorkommt weil ich vorher den Endschalldämpfer auch weglassen hätte können.

Fazit zum neuen:
sehr schöner klang, angenehm leisekönnt teilweise ein bisschen kerniger klingen.

aber alles in allem sehr zufrieden und schön leise. meine nachbarn werdens mir danken  ;D
Er ist sogar leiser als mein 200er mit dem Imasaf.

UliV

#6122
Heiko war der Roar zu laut.
Find meinen Roar ok vom akustischen Klangbild.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

cyclepadde

Also laut kann man den wirklich nicht nennen :huh:

Von miraus könnt er noch nen ticken lauter und dabei wollt ich ja was leises.

UliV

so und wegen dir hab ich mir jetzt auch eine Theke für den Mk2 geholt  :rolleyes: !
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Roverlution

Zitat von: UliV am 26. Januar 2012, 17:52:04
so und wegen dir hab ich mir jetzt auch eine Theke für den Mk2 geholt  :rolleyes: !
Jetzt erst? ;D
traffic.gif

cyclepadde

Zitat von: UliV am 26. Januar 2012, 17:52:04
so und wegen dir hab ich mir jetzt auch eine Theke für den Mk2 geholt  :rolleyes: !

sieht ja auch einfach besser aus  ;D

Der_Chris

Fahr den Roar mal auf der AB richtig warm, dann Brummt er ganz schön wenn du dann wieder auf die Landstraße fährst.

Also mir war er manchmal auch zu laut, besonders wenn es lange Berg auf ging so mit 100kmh.

Mach mal ein Bild wie er bei dir aussieht.
MG ZS 180 BJ 2001
Mazda 6 MZR 2,3l ist der Neue
MG ZR 160 MKI 2003
250ccm Sport Straßen Quad

Gustel


cyclepadde

Also im gegensatz zu vorher hört sich der an wie n originaler esd.
es war echt laut. den esd hätt man auch weglassen können^^
und auch der imasaf am 200er war lauter und hat mehr radau gemacht beim runterdrehen.

aber das ist schon gut so von der lautstärke. und der sound ist echt angenehm.
weil am 200er der imasaf war auf der ab echt schon nervig. da stell ich mir den roar echt besser vor.
und die nachbarschaft wird es mir danken ;) von daher alles so wie es sein soll. Sound gut und nicht laut. was will man mehr ;)

UliV

#6130
Für Lieschen:

"Janspeed 4-2-1 Edelstahl-Fächerkrümmer small bore – ø 35 mm
für Lotus Elise Mk1 + Elise Mk2 (Rover)
  
Janspeed small bore Fächerkrümmer mit Flexteil. Edelstahl.
Der richtige Krümmer für Motoren bis max. 190 PS.

Für ungetunte oder leicht getunte Motoren.
Besonders geeignet für VVC!

Auf dem Prüfstand konnten knapp 5 PS und 4 Nm mehr an Leistung und Drehmoment im Vergleich zu einem Krümmer mit größerem Durchmesser erreicht werden (Elise Mk2 111s VVC).
Rohrdurchmesser: 35 mm"

28003.jpg

Und da der Rest der Auspuffanlage eh Janspeed Race Sport ESD und Metallkat ist, wirds auch passen.
Für meinen Drehzahlbereich bis 7000 Umin ist ein 4-2-1 Krümmer besser.
Für einen VHPD K-Serien Motoren mit 9000 Umin dürfte es gern ein gut gemachter 4-1 Krümmer sein (a la Caterham).
  

Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Xpower

na hey schick schick uli :D


UliV

Peter, jetzt muß es nur noch wärmer werden für den Einbau  :).
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Bendenden

Uli, das gefällt meinem Auge - sogar beiden, und das sehr! 8)
Echte Männer essen keinen Honig. Echte Männer kauen Bienen.

Gustel

Warum wird das eine Rohr so umständlich verlegt?  ;)
Könnten doch mal einen Fächerkrümmer zu einem Zopf flechten.