540 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Meine neueste Anschaffung

Begonnen von rebel0815, 08. März 2008, 19:09:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

EStarOne

I WANNA GO BACK TO THE EIGHTIES


28005.jpg
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

cruciox

Zitat von: Gustel am 27. Januar 2012, 16:12:40
Warum wird das eine Rohr so umständlich verlegt?  ;)
Könnten doch mal einen Fächerkrümmer zu einem Zopf flechten.

weil die Längen genau zueinander passen müssen und das bei passendem Einbauraum, der bei der Elise ja nicht gerade üppig ist.
Passen die Längen, dann entsteht bei Öffnung der Auslassventile ein Unterdruck im betreffenden Krümmerrohr und die Verbrennungsgase werden quasi aus dem Zylinder "gesaugt". Sorgt für bessere Zylinderüllung und damit mehr Leistung.
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

The Stig

Die müssen aber nicht immer so verquer verlegt werden.
traffic.gif
traffic.gif

Allerdings hat Jan schon recht teilweise muss es schon verschlungen werden um die idealerweise gleichlangen Rohrlängen zu realisieren.
Der Janspeed ist da nicht ganz so geschickt, ist der einzige Krümmer, bei dem der Ölfilter oft im Weg ist...dann muss man nen kürzeren einbauen.
Gibt aber Schlimmeres, schlecht ist das Teil nämlich definitiv nicht.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

c[00]LsPoT!


Rocco

#6139
Zitat von: EStarOne am 27. Januar 2012, 17:22:50
I WANNA GO BACK TO THE EIGHTIES


28005.jpg


Da fehlt Mr. Fusion. Allerdings denke ich, dass der Wagen wegen des montierten Hakens Teil 1 repräsentieren soll und da war Mr. Fusion noch nicht installiert, richtig?

Auf DMAX kam eben eine Sendung mit dem Inhalt De Lorean. Unglaublich, dass die verpackten Ersatzteile schon 30 Jahre alst sind.  ;D
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

EStarOne

Jo richtig, ist der von Teil 1...

Nächsten Monat gibt es dann Teil 2...  ;D

So als kleines Monatliches Geschenk für den Schreibtisch...


Falls wer Interesse daran hat, bzw auch großer Fan der Filme war/ist:

http://www.amazon.de/s/ref=sr_nr_scat_83132031_ln?rh=n%3A83132031%2Ck%3Aback+to+the+future&keywords=back+to+the+future&ie=UTF8&qid=1327742115&scn=83132031&h=f6527d33faba3e44e7ed1288eb9213013f8ae90c

Gruß Alex
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

Gustel

Ok ich dachte der Fächerkrümmer hat solche Biegungen weil was in den weg kommt.
Aber das alle gleich lang sein müssen wusste ich nicht.

The Stig

Zitat von: Bendenden am 26. Januar 2012, 10:29:51
Schick! Seit wann arbeitest Du jetzt?
Dezember.
Und im Studium hab' ich rein gar nix gelernt. ;D

Zitat von: Gustel am 28. Januar 2012, 10:21:31
Ok ich dachte der Fächerkrümmer hat solche Biegungen weil was in den weg kommt.
Aber das alle gleich lang sein müssen wusste ich nicht.
Zwangsweise gleich lang müssen sie nicht sein...aber Du musst eben je nach Zündreihenfolge die Rohre verlegen (also bei der K-Serie Zylinder 1 und 4 und 2 und 3), daher das Geschlängel.
So ein Teil gescheit abzustimmen und zu entwickeln ist schwarze Magie für mich...aber es funktioniert. ;D Je nach Baumuster kann man ja gar keine gleich langen Rohre bauen...trotzdem mit dem Ziel, im Krümmer einen Unterdruck entstehen zu lassen, der die Abgase so frei wie möglich entweichen lässt.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

UliV

ZitatOk ich dachte der Fächerkrümmer hat solche Biegungen weil was in den weg kommt.
Aber das alle gleich lang sein müssen wusste ich nicht.

Für den ZS 180 brauchst du das:
28007.jpg

Haben tust du leider nur das:
28008.jpg

Da sind ein paar Delta PS ZS180 zu ZT190 vergraben  :cheesy:

Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Gustel

Und was kostet das richtige für den ZS und was sagt der TÜV

AC-3EX

#6145

Gustel

Ich muss echt im Lotto gewinnen.
Habe so viele Sachen wo ich machen möchte aber das Geld reicht nicht für alle.
Muss da mal in mich gehen wenn die Reparaturkosten für das abdichten da sind und der TÜV
ohne Mängel war (Bremsen machen mir Sorgen).

UliV

Meine Mk2 Bremsen muß ich auch komplett machen (Beläge ringsrum und Scheiben)  :(.
Mk2 wird wenig bewegt  ;).
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Gustel

#6148
Zitat von: UliV am 30. Januar 2012, 09:37:13
Meine Mk2 Bremsen muß ich auch komplett machen (Beläge ringsrum und Scheiben)  :(.
Mk2 wird wenig bewegt  ;).
Was wirst rein machen?
Spiele mit dem Gedanken Brembo Scheiben (Gelocht oder Geschlitzt) und EBC Belag rein zu machen.
Weil die Scheiben Vorne sind verzogen, war zu Sportlich unterwegs.

UliV

Der Mk2 bleibt original !
Mk1 hab ich EBC Scheiben (mit KBA Nummern) geschlitzt mit ATE Beläge drin (Kombination ist besser bei Nässe).
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.