533 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Meine neueste Anschaffung

Begonnen von rebel0815, 08. März 2008, 19:09:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hans-Peter

Zitat von: 218ik am 21. März 2012, 15:24:38
was denkst du was da dreck von den aussenseiten runter rinnt jetzt nach dem winter!)

Ist doch prima- spart Strom weil Du tagsüber das Licht nicht mehr anmachen musst wenn die Fenster sauber sind  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Gustel

Zitat von: 218ik am 21. März 2012, 15:24:38
oh man! :-o
wieviele fenster hast du???
ich denke, ich komm, wenn überhaupt, mit einmal dazwischen aufladen durch! :rolleyes:
dafür bei mir vorteil; ich patze das schmutzige wasser bei der handarbeit nicht auf die wand! (hab kippfenster die man um 180° drehen muß um zu putzen! was denkst du was da dreck von den aussenseiten runter rinnt jetzt nach dem winter!)
Habe 4 Große Dachfenster also kenne ich das mit dem Dreck.
Dann eine Stirnseite vom Haus wo die Fenster bis in die Dachspitze gehen.
Dann ein kleines Dreicksfenster und
3 Fenster so groß wie eine Tür.
Alle Fenster bis auf die Dachfenster haben noch einen Zusatz Kreuz im Inneren.
Das mann ja keine großen Flächen hat  >:-(
Gib mir aber mal Bescheid wie gut es Funktioniert vor allen Dingen am Rand von denen ich ja viele habe.

Hans-Peter

traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

218ik

Zitat von: Hans-Peter am 21. März 2012, 16:36:05
Ist doch prima- spart Strom weil Du tagsüber das Licht nicht mehr anmachen musst wenn die Fenster sauber sind  ;D
is bei mir egal ;D
habe ostseite! da knallt bis 14h die VM-sonne rein. wenn die sonne dann weg ist, brauch ich so oder so licht! (vor allem wenn's bewölkt ist! :-/)
Zitat von: Gustel am 21. März 2012, 17:41:34
Habe 4 Große Dachfenster also kenne ich das mit dem Dreck.
Dann eine Stirnseite vom Haus wo die Fenster bis in die Dachspitze gehen.
Dann ein kleines Dreicksfenster und
3 Fenster so groß wie eine Tür.
Alle Fenster bis auf die Dachfenster haben noch einen Zusatz Kreuz im Inneren.
Das mann ja keine großen Flächen hat  >:-(
Gib mir aber mal Bescheid wie gut es Funktioniert vor allen Dingen am Rand von denen ich ja viele habe.
naja! ich hab eigentlich nur "flächen"!
eine balkontür mit oberlichte, ein blumenfenster und 4 kippfenster mit ca 2,3x1,2 und 3 drehfenster mit ca 0,8x1,2! da funzt es eigentlich ganz gut! und einstweilen, nach dem allerersten mal aufladen hab ich erst ein drittel der fenster gemacht! ich hab nur mit dem reiniger ein prob, weil die kleine flasche soo schnell leer ist! :rolleyes:
damit du dir eventuell ein bild meiner fenster machen kannst, dann guckst du hier; (rechts sieht man teile der fenster, damit du ein wenig vorstellung bekommst! ist der sechste eintrag von unten. ) http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,43262.270.htm
MG ZR 160 BLACK
218IK

UliV

#6364
Thekenkauf:
Kraftstoff Filter für K-Serie, 4 Bosch Aerotwin Wischer für beide ZS, 5 l Kanister 5W40 synt. Öl für ZS Mk2
:-)
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

das_Chaos

RIP Georg...

Hans-Peter

Kleines Navi/HiFi Upgrade

http://kenwood.de/products/car/navi/all_in_one/DNX7260BT/

28284.jpg

Von den Klangeinstellungen her ne ganze Klasse über dem 5220. Bedienung ein wenig mehr gewöhnungsbedürftig. Dafür aber mit abnehmbaren Monitor.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

The Stig

All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

UliV

Schon wieder Liqui Moly Öl gekauft ... :)
Fuhrpark ist jetzt Öl durchgewechselt,
Rest wird verschickt ins Forum.
Und endlich Ölfilterschlüssel.
Dazu 20 Stk. Kupferdichtringe für Ölablassschraube.

Smartrepair für den kleinen winterlichen Stoßstangenkuss am ZS Mk1.

Getriebeöl TAF-XS.
Paar NGK Zündkerzen.

Ein Elise Mk1 Prospekt
Ein Elise S Mk1 Prospekt
Eine Elise Mk1 Bedienungsanleitung deutsch
(Retro Classica machte es möglich)  :)

Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

mike26dd

Für was braucht man soviele Kupferdichtringe ich dachte die Autos mit Stahlölwanne sind am aussterben ich verbaue in größeren Mengen Aludichtringe da die meisten ja eh die Aluölwanne haben.
T4 Testbook vorhanden!!!!

UliV

ZitatFür was braucht man soviele Kupferdichtringe ich dachte die Autos mit Stahlölwanne sind am aussterben ich verbaue in größeren Mengen Aludichtringe da die meisten ja eh die Aluölwanne haben.
Du hast wahrscheinlich Recht, die Dichtringe sind kupferfarben und dichten (bin kein Materialwissenschaftler, hatte die K-Serien Ölwanne beim Kauf an der Theke dabei, von daher denke ich das passt und wenn nicht weiß ich wo ich den Thekenmann finde).
20 Stk. weils eine Werkstatt VE ist und die VE nicht teuer war.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

MichaK

Dann such schon mal den Thekenmann.  ;)  Wüßte jetzt nicht, warum Aludichtringe jetzt kupferfarben sein sollten. Da ist bestimmt was schief gelaufen.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

UliV

Ok werd ich tun, aber wie gesagt, die VE war nicht teuer  ;)
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

UliV

#6373
Sorry Doppelpost und OT:
Micha und Mike haben recht.
Es gehören Aludichtringe unter die Ölablasschraube beim K-Serien Motor (sind zwar meist Kupferdichtringe verbaut, die auch dichten, doch...) !
Hab 14 x 20 Aludichtringe 2 VE á 5 Stk. :-)

U.U kann ein Moderator die Beiträge zusammenführen.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

toupman