550 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Meine neueste Anschaffung

Begonnen von rebel0815, 08. März 2008, 19:09:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

The Stig

Zitat von: AC-3EX am 21. November 2012, 16:09:10
Muss hück Ovend mäh weschfaxe nä!
Mail an Werner reicht, nixe brauchse Formular, eh!
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

AC-3EX

Zitat von: The Stig am 21. November 2012, 16:15:56
Mail an Werner reicht, nixe brauchse Formular, eh!

Ählisch? Dann mach ich det!

TiefFlieger

Zitat von: AC-3EX am 21. November 2012, 16:13:02
...
Mit Niewo war ja auch nicht der echte Mischa jemeint. ;D
Sondern der Beton-Mischa  ;D *SchrabSchrabSchrab*

Ach ja, die SMS-Zitate-Seite verblödet einen so schön...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Micha - das Original

Selbst wenn manch Teppichkante höher ist als mein Niveau, so liegt es [das Niveau] doch um Längen, oder passender, Höhen über dem, welches hier als Standard akzeptiert wird.  :cheesy:
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

The Stig

Zitat von: AC-3EX am 21. November 2012, 16:16:31
Ählisch? Dann mach ich det!
Fett! Mäxchen und die Turboglatze sind auch dabei. ;D

Zitat von: Micha - das Original am 21. November 2012, 16:17:01
Selbst wenn manch Teppichkante höher ist als mein Niveau, so liegt es [das Niveau] doch um Längen, oder passender, Höhen über dem, welches hier als Standard akzeptiert wird.  :cheesy:
Müsste es nicht heißen "über dem, was"?

traffic.gif
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

AC-3EX

Zitat von: The Stig am 21. November 2012, 16:18:41
Müsste es nicht heißen "über dem, was"?

Ja, er kommt eben vom Loch. ;D

PS.: Turboglatze werde ich erstmal mit teuren Exterieur - Accessoires beeindrucken, bevor sein Turbo angedreht hat. ;D

Micha - das Original

Soweit ich weiss, bezog ich mich auf DAS Niveau. Demnach ist es meines Wissens nicht falsch, "das Niveau, welches ..." zu schreiben anstelle von "das Niveau, was ...."
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

HoFfI29992

Ölwechsel  bei VW machen lassen mit 10W40 (60€ :) )
P21W (beim Abholen vom Auto gesehen, dass Bremslicht kaputt)
Hosenrohr
Zubehör (danke an Bernd :) )
Dectane LGX21 TFL (werden in die NSW-Blenden verbaut, muss aber erstmal mit GFK den Platz ausfüllen.)
Bosch Super 4 KSN509 Zündkerzen
etwas LM Bitumen-Unterbodenschutz
Osram NB+ (es waren bereits 2x unterschiedliche 55W Lampen verbaut, tzd gewechselt, weiße Farbe gefällt mir gut, gefühlt noch etwas mehr Sicht :) )
ZS-Spoiler (danke an Zerberus :) hoffe er kommt morgen ;D )
-Hätte jmd noch n Foto damit ich weiß wo ich bohren muss? ;D

Forza Horizon + Wireless Speed Wheel (Spaß pur :) )


Roverfan

Neue Bremsättel für die HA am Gsi  :sorry:

Micha - das Original

Für meinen 200er:

- Neue Bremssättel hinten
- Scheiben/Beläge neu hinten
- Zahnriemen, WaPu, Spannrolle
- Achswellenmanschetten

ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

TiefFlieger

Heft Nr. 7 aus der der Fahrradserie von "Einfälle statt Abfälle" - Rad kaputt & Gangschaltungen

Nach Lektüre des Abschnittes über Kennzeichen von Fertigungsqualität beim Rahmen gruselt's mich vor'm nächsten Besuch einer Fahrradabteilung  :o
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Manic Mechanic

#6956
4x Conti Sport Contact 5 in 225/45 R 17 8)

Auf das das Fahren im Frühjahr freudevoll beginne!

Zitat von: TiefFlieger am 30. November 2012, 19:38:07
Nach Lektüre des Abschnittes über Kennzeichen von Fertigungsqualität beim Rahmen gruselt's mich vor'm nächsten Besuch einer Fahrradabteilung  :o

Der Fehler liegt in "Fahrradabteilung". Qualifizierte Händler, die brauchbare Marken verkaufen gibt es noch diverse.
Hier mal was ganz Geiles!!! http://stahlrahmen-bikes.de/ (Vorsicht, Erektion nicht ausgeschlossen!)
DAFUQ?

TiefFlieger

Bei mir umfasst das auch BOC und Megabike. Obwohl... da wird sicher auch was vernünftiges sein...

Fahrradhändler... ich wollte ein brauchbares Fahrrad, kein Geldanlage
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Manic Mechanic

Du weißt doch, dass ein brauchbares Fahrrad was kostet...

Mein Reiserad hat Anno 1993 schon 2300DM gekostet. Dafür aber halt Deore XT und Campagnolo-Räder inkl. "unzerstörbarem" Stahlrahmen. Schwer wie Hund, aber solide, wie äh, wie öhmmmm.... was ist heute schon solide wie mein Rad...  :yo:

Fahrradmanufaktur bietet auch richtig viel fürs Geld.
DAFUQ?

TiefFlieger

#6959
Ein Fahrrad von Diamand bietet auch viel, vor allem hinsichtlich Alltagstauglichkeit. Ich bin immer noch von nem alten Dreigang-Damenfahrrad beeindruckt. Alte Technik, 08/15 und fährt einmalig

Ist vermutlich auch ne Frage der Zielsetzung - ich mag einfache, robuste, wartungsarme Technik. Ergo Rücktritt, Nabenschaltung, keine Federung und Konuslager. Beim Dynamo bin ich noch unsicher... Eigentlich Rahmen in Diamandform, aber die Beweglichkeit im Alter *hust* ;)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!