535 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Meine neueste Anschaffung

Begonnen von rebel0815, 08. März 2008, 19:09:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Manic Mechanic

Amortisation ist hier das Stichwort. Wenn ich erst X€ investieren muss, um in Y Jahren Z€ zu sparen, dann ist der Anreiz überschaubar, zumal dann, wenn man ein wenig aufs Geld achten muss und Neuinvestitionen gut überlegt sein wollen.

Mein Sohn, nun fast 14, ist ein Sonnenschein am Morgen und seinem Vater nicht unähnlich. Schon morgens gut gelaunt und hungrig. So gefällt es mir. Ein gemütliches Frühstück mit feinstem Darjeeling und der guten Fleischwurst "mit" vom lokalen Metzger.  :)

Fahlheit ist uns beiden völlig fremd.
DAFUQ?

UliV

#7081
Bügeleisen ist 1 Jahr alt (Dampf) und wird nur von meiner Liebsten bedient wenn sie wieder mal meine Bude auf vordermann bringt.
Sonst Anzüge aus Reinigung und bügelfreie Hemden.
Wasserkocher hab ich nur im Büro im Einsatz  :-[

LED 400Hz Fernseher, die Halbleiter bleichen nicht aus und das Bild ist super  :yo:

"Mein Sohn, nun fast 14, ist ein Sonnenschein am Morgen und seinem Vater nicht unähnlich. Schon morgens gut gelaunt und hungrig. So gefällt es mir. Ein gemütliches Frühstück mit feinstem Darjeeling und der guten Fleischwurst "mit" vom lokalen Metzger.  :)"

Alex, ok dann verstehe ich dich, du sparst für deine Erben ;-)
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

AC-3EX

Zitat von: UliV am 05. Januar 2013, 22:33:57
LED 400Hz Fernseher, die Halbleiter bleichen nicht aus und das Bild ist super  :yo:

Ja, die Funktionen für den Look einer bescheidenen Soap Opera hat ja heute jede Glotze.
Und der Hobbit in 48p leider auch. Hoffentlich setzt sich das nie durch. :Huh:

Ach ja, Ausbleichen und Einbrennen.
Das gibt's bei Panasonic aber schon mindestens fünf Jahre nicht mehr. Bei LG mag das anders aussehen. :laughing7:

Manic Mechanic

Zitat von: UliV am 05. Januar 2013, 22:33:57
Alex, ok dann verstehe ich dich, du sparst für deine Erben ;-)

Hmmmm, nein.

Bei mir gibt es leider nix zu erben.

Ich spare nicht, das ist pure Notwendigkeit. Bei rund 500€ Unterhalt im Monat für meinen Sohn, muss man halt ein wenig schauen, wo man bleibt.

Aber ich nehme es mit Humor und möchte keine Sekunde meines Lebens missen.
DAFUQ?

TiefFlieger

Zitat von: AC-3EX am 05. Januar 2013, 22:39:03
Ja, die Funktionen für den Look einer bescheidenen Soap Opera hat ja heute jede Glotze.
...
Bildqualität * Programmqualität = const  :evil:

@Alex: das Problem kenn' ich... zum Radfahren bin ich vor paar Jahren nicht aus Enthusiasmus gekommen, selbiges gilt für's Brotbacken. Bin auch schon bei Überlegungen zu einem Solarwasserkocher
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Manic Mechanic

Das macht Dich nicht unsympathischer!  :cheers:
DAFUQ?

AC-3EX

Zitat von: TiefFlieger am 05. Januar 2013, 22:48:05
Bildqualität * Programmqualität = const  :evil:

Pay TV, Pay TV. Immerhin 1080i, keine Werbung, Originalton in 5.1 und schön viele Dokusender.
Für den Rest: Blu-ray @ 24p. :wub:

TiefFlieger

@Alex: Charmeur  ;D Viele Leute, die die harte Schule des Lebens bestanden haben, sind sympathisch und offen. Und haben den Blick für die wesentliche Dinge des Lebens - der kommt dabei zwangsläufig.

@Hörnchen: lieber nen 60er Jahre Bond in PAL als einen Craig-Bond in 1080i. Hoffentlich sind's keine Dokusender, wo darüber berichtet wird, wie der arme Dino hilflos zum den großen Feuerball am Himmel schaut. Meine Frau ist immer köstlich amüsiert, wenn diese emotionsgeladenen Dokus bei mir Kommentare provozieren... bah!
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Hans-Peter

#7088
Zitat von: Manic Mechanic am 05. Januar 2013, 22:42:56

Aber ich nehme es mit Humor und möchte keine Sekunde meines Lebens missen.


Gute Einstellung  :icon_thumleft:
Wenn man sich jeden Tag fragt ob man alles richtig gemacht hat ist das falsch.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

AC-3EX

Zitat von: TiefFlieger am 05. Januar 2013, 22:58:56
@Hörnchen: lieber nen 60er Jahre Bond in PAL als einen Craig-Bond in 1080i. Hoffentlich sind's keine Dokusender, wo darüber berichtet wird, wie der arme Dino hilflos zum den großen Feuerball am Himmel schaut. Meine Frau ist immer köstlich amüsiert, wenn diese emotionsgeladenen Dokus bei mir Kommentare provozieren... bah!

Du laberst Junge. :yeah:
Ich hab' hier die Bond 50th Anniversary Collection auf Blu-ray und da gibt's auch die 60er Bonds in 1080p und sogar 24p.
Kein PAL Upspeed mit Micky Maus - Stimmen. :laughing7:

Und zu den Dokus:
Man muss ja nicht Discovery Channel schauen. Ich bin eher für National Geographic. :wub:

TiefFlieger

Zitat von: AC-3EX am 05. Januar 2013, 23:04:49
Du laberst Junge. :yeah:
Ich hab' hier die Bond 50th Anniversary Collection auf Blu-ray und da gibt's auch die 60er Bonds in 1080p und sogar 24p.
Kein PAL Upspeed mit Micky Maus - Stimmen. :laughing7:
Ich hasse Dich!  ;D

Zitat von: AC-3EX am 05. Januar 2013, 23:04:49
Und zu den Dokus:
Man muss ja nicht Discovery Channel schauen. Ich bin eher für National Geographic. :wub:
Bücher ftw!
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

AC-3EX

Zitat von: TiefFlieger am 05. Januar 2013, 23:09:12
Ich hasse Dich!  ;D
.
.
.
Bücher ftw!

Na ja, irgendwann erwischt es jeden einmal. :icon_sunny:

Theoretisch stimme ich zu. Allerdings liest es sich nicht mehr so gut mit beidseitiger Glaskörpertrübung und Punkten sowie Fäden, die über's Papier zappeln. :sick:
Und ich lese momentan genug Zeug für die Uni. Aber bald ist das ja vorbei und ich kann mich wieder dem guten, alten LTB widmen. :laughing7:

TiefFlieger

Naja, die Fäden sollten langsam aus'm Sichtfeld verschwinden, wenn ich mich recht entsinne. Blöd ist's trotzdem. Uni war schön - regelmäßig neue Themen, immer was spannendes und alle Methoden und Verfahren waren wohlbehütet vor den Auswüchsen der Realität.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

AC-3EX

Ich hoff's mal. Ich verdiene in besagter Branche ja meine Brötchen und das Verschwinden ist leider zu 50% nicht gegeben.

Von daher kann man wählen: Glaskörperentfernung und an einer freien Sicht erfreuen, danach aber unweigerlich innerhalb einiger Jahre einen Katarakt entwickeln.
Oder man lebt mit dem Würmchen.

Ich habe mich zu letzterer Option entschlossen, da ich die Akkomodation für wertvoller erachte.
Die Fähigkeit verliert man mit einer Intraokularlinse nämlich.

Aber vielleicht verschwindet der Mist ja auch einfach wieder irgendwann, wie Du schon sagtest. Ich hab's jetzt schon vier Jahre.

TiefFlieger

Ich weiß nicht mehr, wie lange ich das schon habe. Lange Zeit war's blöd - ein Kollege zeigt was auf'm Monitor und beim Fokussieren liegt dann der Faden genau in dem Bereich. Und war auch länger da, als der Augenarzt gesagt hatte (nur hatte ich zuviel um die Ohren, um mich darum noch zu kümmern - da es auch nicht schlechter wurde). Ist bei mir aber inzwischen tatsächlich weitergewandert und irritiert mich nun manchmal als was, das sich im Augenwinkel bewegt.

Ich drück' Dir auf jeden Fall die Daumen.

PS: bin ich froh, dass es Wikipedia gibt ;)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!