538 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Meine neueste Anschaffung

Begonnen von rebel0815, 08. März 2008, 19:09:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hans-Peter

Zitat von: mike26dd am 06. Januar 2013, 12:54:08
Vielleicht auch ein Wasserdurchlauferhitzer für Warmwasser in Benutzung???

Nein.Gastherme.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Gustel

Zitat von: Hans-Peter am 06. Januar 2013, 12:56:00
Nein.Gastherme.
ok so was zahle ich über die miete.  Also fällt bei schon mal weg. 

Hans-Peter

Zitat von: Gustel am 06. Januar 2013, 14:20:55
ok so was zahle ich über die miete.  Also fällt bei schon mal weg.

Dafür zahlen wir keine Miete - was nicht heisst das wir umsonst wohnen. Aber es spart schon ungemein wenn die Wohnung bezahlt ist.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

AC-3EX

traffic.gif

Einer der besten Shooter aller Zeiten.
Und obwohl von 1997 sind die Gegner cleverer, als in den ganzen neuen Spielen.

Irgendwie merkwürdig.

Natürlich als ROM für nen Emulator. Aber das darf ich, denn das Original liegt bei mir im Keller. Spiele eben nur lieber in Full HD. :laughing7:

TiefFlieger

Ich hab' irgendwo noch "A View To A Kill" für den C64. Aber beim C64 räumt in dem Bereich das coole "Mission Impossible 2" alles ab ("Stay a while - stay forever. hahaha").
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Stitch

Zitat von: Gustel am 06. Januar 2013, 12:26:24
Wir brauchen auch zu Zweit nur 1700KWh.

Das brauchen wir zu 5t! Letzte Abrechnung bei 1764kWh...und das bei Elektroherd. Allerdings haben wir auch keinen Trockner.
Der TV macht im Sommer alle 1 bis 2 wochen mal ein F1 Rennen oder mal nen lustigen Showabend (wenns das noch gibt) und ansonsten leider viel zu selten. Für Filme gibts den Beamer, der aber auch nur alle 3-4 Tage mal was zeigen muss.

Der Rechner der, naja, nun nicht mehr, im Dauerbetrieb war, verbraucht mit allem 150W (bei Inventor und 250W bei FarCry3^^) und Musik höre ich, dem Nachbarschaftsfriede zu Liebe, über Senheiser HD 600.

Wo holt ihr nur solche Verbrauchswerte her?!
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Gustel

Na ja tv mit 5. 1 Anlage läuft schon jeden Tag.
Trocker 1 mal im Monat.

Manic Mechanic

Zitat von: Stitch am 07. Januar 2013, 17:46:45
Das brauchen wir zu 5t! Letzte Abrechnung bei 1764kWh...und das bei Elektroherd.

Nils, ich bin mal echt neugierig, wie Ihr das macht!

Einen E-Herd haben ja die meisten, aber ob und wie oft dieser in Benutzung ist, steht ja auf einem anderen Blatt. Als Familie kocht man ja vermutlich tendenziell täglich.

Was habt Ihr so an "Großverbrauchern"? Vermutlich läuft die Warmwasseraufbereitung über Gas/Öl/Kohle etc., wobei dann die Kosten genauso da sind, nur eben nicht im Strompreis stecken. 

Bei mir sank der Verbrauch von 3200kWh in 2011 (zu zweit) auf 2337kWh in 2012 (allein) Hier interpretiere ich hinein, dass ich einen ziemlich hohen "Grund-Verbrauch" habe, den ich offenbar nur bedingt beeinflussen kann, ohne Geräte, wie z.B. Kühlschrank/Gefrierschrank zu erneuern.
DAFUQ?

Stitch

Unsere Verbraucher sind:
- Microwelle (900W oder 1800W als Ofen) -> sehr oft am Tag um Tee/Essen usw zu erwärmen
- Wasserkocher 750W (2x am Tag 1,5l)
- Kühlschrank (irgend ein billigteil mit A+) ich glaub knapp 200kWh/a
- WaMaschi A++ AEG 74650 oder so 200 mal pro Jahr -> 0,97kWh pro Waschgang
- erst neu: Geschirrspüler Siemens SN25n280eu mit 260kWh/a
- TV Philips 37pfl7676k 54W
- PC ca 350kWh/a + concept E magnum PE + LG M2762D
- Beamer BenQ irgendwas 350W
- Sound laut Überwachung 40W im Normalbetrieb 190W wenns mal krachen soll
- ein paar Lampen bei der keine mehr als 30W verbraucht zusammen ca 500kWh/a
- Herd (NoName von vor 6Jahren) benutzen wir selten mehr als 2 Platten 2-3 Mal in der Woche ca 300kWh/a
- warmes Wasser kommt aus der Leitung/Fernwärme und kostet extra, hat also nix mit der Stromrechnung zutun
- Mess/Überwachungsgeräte an nahezu jedem Verbraucher: Voltcraft energycheck 3000
- Energiesparmlampen wo es geht

Wir sind zwar 5 Leute, aber eben auch 8-9h werktags nicht zu Hause. Gekocht wird am Wochenende und dann meißt für mehrere Tage (Bsp: 1kg Nudeln...).

Wir haben dafür ein anderes Problem: 65qm und 1 Bad reichen nicht mehr aus für 5 Personen/3 "Frauen".  ::)
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Hans-Peter

Stitch Du hast meinen Respekt  :icon_thumleft:
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Manic Mechanic

Zitat von: Stitch am 07. Januar 2013, 19:57:10
Wir haben dafür ein anderes Problem: 65qm und 1 Bad reichen nicht mehr aus für 5 Personen/3 "Frauen".  ::)

Ich bekomme gerade ein schlechtes Gewissen, bewohne ich doch allein 97,25m².   :-[

Zitat von: Stitch am 07. Januar 2013, 19:57:10
- Wasserkocher 750W (2x am Tag 1,5l)

Den möchte ich nicht haben. Meiner hat 3kW und es dauert mir manchmal schon zu lange. Gut, der Verbrauch ist damit höher, aber dafür über einen drastisch kürzeren Zeitraum, wenn wir mal von einem vergleichbaren Wirkungsgrad ausgehen.

Finde es ganz schön spannend, wie viel Gedanken Du Dir dazu gemacht hast. Aber die ganzen Energie-Checks sind ja auch nicht umsonst.
DAFUQ?

Stitch

...da fehlt ne 2! Das sind 2750W. Hatte ich übersehen. Ich glaub bei 750W fressen mich die Kinder früh auf wenn die ihren Tee erst nach 30Minuten bekommen.

Naja, ich bin irgendwie zu geizig um für ne Wohnung noch 10€/qm kalt zu zahlen. Außerdem dauerts dann mit dem Haus noch länger. Bisher gings so. Allerdings werden die Streitereien ums Bad und um einen ruhigen Platz in der Wohnung immer lauter. Dafür haben wir nen riesigen Dachboden und ne große Garage. Mal sehen wie lange ich das noch aushalte.
Muss ich eben öffter campen gehen^^

Hab gerade ne 7Tage-"Tour" hinter mir. Sehr geil! Nur ist mein neuer (Winter)Schlafsack für das Wetter eindeutig zu warm!
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Urbaner

Zitat von: Stitch am 07. Januar 2013, 19:57:10
Unsere Verbraucher sind:
- Microwelle (900W oder 1800W als Ofen) -> sehr oft am Tag um Tee/Essen usw zu erwärmen
- Wasserkocher 750W (2x am Tag 1,5l)
- Kühlschrank (irgend ein billigteil mit A+) ich glaub knapp 200kWh/a
- WaMaschi A++ AEG 74650 oder so 200 mal pro Jahr -> 0,97kWh pro Waschgang
- erst neu: Geschirrspüler Siemens SN25n280eu mit 260kWh/a
- TV Philips 37pfl7676k 54W
- PC ca 350kWh/a + concept E magnum PE + LG M2762D
- Beamer BenQ irgendwas 350W
- Sound laut Überwachung 40W im Normalbetrieb 190W wenns mal krachen soll
- ein paar Lampen bei der keine mehr als 30W verbraucht zusammen ca 500kWh/a
- Herd (NoName von vor 6Jahren) benutzen wir selten mehr als 2 Platten 2-3 Mal in der Woche ca 300kWh/a
- warmes Wasser kommt aus der Leitung/Fernwärme und kostet extra, hat also nix mit der Stromrechnung zutun
- Mess/Überwachungsgeräte an nahezu jedem Verbraucher: Voltcraft energycheck 3000
- Energiesparmlampen wo es geht

Wir sind zwar 5 Leute, aber eben auch 8-9h werktags nicht zu Hause. Gekocht wird am Wochenende und dann meißt für mehrere Tage (Bsp: 1kg Nudeln...).

Wir haben dafür ein anderes Problem: 65qm und 1 Bad reichen nicht mehr aus für 5 Personen/3 "Frauen".  ::)


das haben wir seinerzeits auch geschafft....aktuell im 2er Haushalt mit Stromfresser-Gastherme sinds knapp 2ooo kw/H im jahr...und nochmal 12000 kw/H Gasverbrauch für Heizung und Warmwasser...
,,Design is not just what it looks like and feels like. Design is how it works."

MichaK

Zitat von: Hans-Peter am 07. Januar 2013, 20:08:38
Stitch Du hast meinen Respekt  :icon_thumleft:

Für den Stromverbrauch oder das Ertragen von "65qm und 1 Bad ...3 "Frauen"  :laughing4:

Meine Wohnfläche und den Stromverbrauch sag ich mal lieber nicht.

Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Hans-Peter

Zitat von: MichaK am 08. Januar 2013, 13:08:28
Für den Stromverbrauch oder das Ertragen von "65qm und 1 Bad ...3 "Frauen"  :laughing4:

Beides  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.