534 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Meine neueste Anschaffung

Begonnen von rebel0815, 08. März 2008, 19:09:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

EStarOne

Zitat von: Stitch am 10. Januar 2013, 10:16:12
Meine Tochter hat meinen Laptop. Der verbraucht 28W.

Da braucht mein Arbeitsspeicher mehr... :-p
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

TiefFlieger

Die gute alte Röhrentechnik ist halt etwas energieintensiver :evil: wieviel Bit Speicher hat denn Deine Maschine?
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

MichaK

Auch die etwas moderneren Ferritkernspeicher brauchen schon ein bissel Strom.  :evil:
Kennt die überhaupt noch jemand?   :la:
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

TiefFlieger

Ja, kann man im Kieler Computermuseum bewundern (leider nicht in Aktion), die haben aber auch Analog- und Röhrenrechner dort in der Ausstellung.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

IWAN

Zitat von: TiefFlieger am 10. Januar 2013, 13:30:36
Ja, kann man im Kieler Computermuseum  (leider nicht in Aktion)

weil sonst die stromrechnung unbezahlbar wäre :o
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

TiefFlieger

Der Röhrenrechner hat ne Wasserkühlung -> spart Heizkosten
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

IWAN

ja und in meiner Toilette steht eine biogasanlage, damit heize ich halb S-H  :fun:
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

TiefFlieger

Leistungsaufnahme für die Zuse Z22: ca. 3500 Watt (siehe hier)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Stitch

Zitat von: TiefFlieger am 10. Januar 2013, 16:04:53
Leistungsaufnahme für die Zuse Z22: ca. 3500 Watt (siehe hier)

Den würde ich dann nicht den ganzen Tag laufen lassen....
Was hat der fürn OS?
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Roverlook

Wir hatten mal 2007 und 2008 dieses mobile Klimagerät im Wohnzimmer Richtung Süden, hat unter Sonneneinstrahlung nur 1 Grad Unterschied gebracht, erst am Abend wirklich sinnvoll und der Stromzähler drehte wie Hölle :evil:
http://www.ebay.de/itm/140745828806
(nebenbei, der nächste Sommer kommt bestimmt ;), bei mobilen Klimageräten auf 2-Schlauchsysteme achten, 1-Schlauch und mit Eis/Wasser sind quasi sinnlos und befeuchten den Raum nur)
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Hans-Peter

Deswegen haben wir eine richtige Klimaanlage in der Wohnung.Braucht zwar auch Strom ist aber deutlich effektiver.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

TiefFlieger

Zitat von: Stitch am 10. Januar 2013, 16:40:05
Den würde ich dann nicht den ganzen Tag laufen lassen....
Was hat der fürn OS?
Nix OS, da stanzt Du die Bits noch selber  ;D
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

das_Chaos

neue Uhren um die Sammlung zu erweitern :)

wer kann sie zuordnen? :P
1x
traffic.gif

1x die mittlere
traffic.gif

und diese beiden:
traffic.gif

und diese mit originalem glattleder band
traffic.gif
RIP Georg...

TiefFlieger

Opel?  (*grübel* *GRÜBEL*- AAAHHH!  ;) )
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Hans-Peter

traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.