526 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Meine neueste Anschaffung

Begonnen von rebel0815, 08. März 2008, 19:09:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cyclepadde

Glückwunsch Mike!


Bei mir gabs ne Winter und Daily Bitch ;)

traffic.gif

IWAN

original mit wachs lauf am heck? als bei vw der Lopez-Effekt noch nicht eingetretten ist 8)
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

Roverlook

In der Farbe für den Winter  :icon_thumright:
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

cyclepadde

Na sicher ;) aber dafür gibts noch n kilo Rostlack dazu ;)

The Stig

All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Stitch

Hehee...die Diskussion über Betriebskosten ist noch nicht lang her. Da hatte ich ja über unsere recht überschaubare Wohnsituation gemeckert. Nun dies:

Neueste Anschaffung:
124qm Wohnfläche
+95qm Nutzfläche
540qm Garten
6 Zimmer
2x Badezimmer mit Dusche und BaWa
16Jahre alt, grad saniert (neue Heizung, uvm...)
3x Stellplatz
Balkon und Terrasse
uvm...

Umzug ist schon in gut nem Monat (26-28.2.) und dann werde ich nach und nach sehen wie sich die Betriebskosten ändern. Hoffe ich habe hier nicht zuuu laut gebrüllt^^
Hach wat freu ich mich...  :fun: :fun: ;D :yo:
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

TiefFlieger

Herzlichen Glückwunsch erst mal!

Tja, zu den Betriebskosten - wenn's zuviel wird, sattelst halt um auf Eigenversorger (hast ja jetzt Land ;) ).
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Roverlook

Nicht schlecht, quasi verdoppelt  :icon_thumleft:

Noch zu Betriebskosten bzw. laufenden Kosten, zur Zeit ist ja wegen der EEG-Umlage ein regelrechter Anbieter-Wechsler-Wahn :Huh:
Wir haben auch mal gerechnet und es würde sich - speziell beim Gas - lohnen, mitunter sind aber viele schwarze Schafe auf dem Strom-/Gasmarkt. Da Anbieter nun bundesweit, mit wem habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?

Wir hatten lange Lichtblick, echter Ökoanbieter, gute Abwicklung und Betreuung, jetzt bei der Kündigung einige Probleme (z.B. Kündigungs-Schreiben angeblich erst nach 2 Wochen angekommen)
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Stitch

Zitat von: TiefFlieger am 19. Januar 2013, 16:06:44
Herzlichen Glückwunsch erst mal!

Tja, zu den Betriebskosten - wenn's zuviel wird, sattelst halt um auf Eigenversorger (hast ja jetzt Land ;) ).

Danke! War sehr unverhofft. Und als ich gestern den Anruf bekam, dass wir den Zuschlag bekommen, wenn wir wollen, war erstmal Party angesagt...

Wir hatten Flexstrom und da war nach dem ersten Jahr alles sehr kompliziert. Unfreundliche Mitarbeiter (wo waren die beiden sehr netten Telefonistinnen? Sprechen bestimmt nur mit Neukunden?!). Außerdem waren die im dritten Jahr, 20% teurer als die Stadtwerke! Sind derzeit immernoch bei den Stadtwerken, da eine Bekannte dort arbeitet und recht gute Angebote machen kann. Wie das jetzt mit Gas wird, muss ich mal schauen. Denn Strom/Gas Pakete sind ja wieder was anderes...

Eprimo soll auch recht gut/günstig sein?!
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

TiefFlieger

Ich achte beim Vergleich auf die Preise OHNE Neukundenbonus. Keine Vorkasse, keine Pakete und möglichst kurze Kündigungsfristen. Ist dann zwar nicht mehr der billigste Anbieter, aber nicht sooo weit von dem entfernt.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Roverlook

#7180
Zitat von: Stitch am 19. Januar 2013, 16:34:31
Eprimo soll auch recht gut/günstig sein?!

Würde ich meiden, wie der Teufel .... :evil:
Mehr als ein Dutzend schlechter Kundenerfahrungen im Bekanntenkreis.

Strom ist grad sehr umkämpft, hab über 4 Monate Vergleiche auf Verivox, Toptarif & Co gemacht und bin auch nicht viel schlauer ;)
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

TiefFlieger

Ich hab beim Vergleichsportal die Berücksichtigung des Neukundenbonus deaktiviert - die Ergebnisliste ist dann relativ konstant (und ich weiß, dass ich auch im zweiten Jahr spare). Bei den Bewertungen einiger Gasanbieter waren sehr schlaue Kunden damit auf die Nase gefallen... von wegen abschließen und gleich zum Jahresende kündigen und Bonus einsacken. Neneee... Bonus gab's erst nach Mindestlaufzeit für's nächste Jahr.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Hans-Peter

Ein neuer Job ab 11. Februar  :yeah:
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

TiefFlieger

Als neueste Anschaffung? Ist man bei Euch auch schon so weit, dass man das Geld zur Arbeit trägt?  ;)

Herzlichen Glückwunsch - bist Du der verruchten Branche treu geblieben?  ;D
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Hans-Peter

Zitat von: TiefFlieger am 19. Januar 2013, 18:59:56

Herzlichen Glückwunsch - bist Du der verruchten Branche treu geblieben?  ;D

Nein....mein neuer Job ist ein wenig....anders. Weniger Geldlastig, kein Sesselpupserjob...viel frische Luft und Action.

Guckst Du hier :

http://de.wikipedia.org/wiki/Ramp_Agent


Ich lass mich überraschen  :)
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.