541 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Meine neueste Anschaffung

Begonnen von rebel0815, 08. März 2008, 19:09:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TiefFlieger

Ramp Agent... mein erster Gedanke war "Verladerampe" (= Hermesversand). Da lag ich zum Glück daneben. Finde ich gut, dass Du mal was ganz anderes probierst - sowas erweitert den Horizont  :thumbsup: (wer weiß, ob ich sowas bringen würde).

Um dem Forenniveau treu zu bleiben: mach' Dir aber nicht zu viel Hoffnung, das Mädel ist schon beringt :grin:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Micha - das Original

Ich kann vor HaPe nur den Hut ziehen, dass er den Mut hat, sich so komplett umzuorientieren und quasi bei Nullkommanull zu beginnen. Dafür meine Hochachtung. Und ein bisschen Neid, dass er den Mumm hat. :icon_thumright:  :icon_thumleft:  Davon hätte ich auch gerne ne Portion. Ich tu mich schwer, bekannte Pfade zu verlassen.
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

Hans-Peter

#7187
Fragt mich in ein paar Monaten mal was ich dann denke  :o

Ja - warum nicht mal was ganz anderes machen. Auch mit 50 noch.
Abgesehen davon : es kommt Geld rein, ich bin versichert und bekomm noch ein wenig was in die Rentenkasse.
Alles was reinkommt muss ich nicht vom ersparten nehmen.

Nachteil : Schichtdienst da 24/7 Betrieb in Köln. Arbeitszeit im Monat zwischen 75 und 120 Stunden. Aber das ist ok für mich.

Nachtrag : das Mädel arbeitet in Hannover. Ich kümmer mich um die Stewardessen in CGN  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Manic Mechanic

Hehehe, Hape, das ist mal ein Umstieg! Sehr cool!  :cheers:

Ich denke Du wirst Spaß haben, aber wie zum Teufel kommt man an einen solchen Job und welche Qualifikation muss man mitbringen?
DAFUQ?

Gustel

Oh je der Flughafen hat bald mit Verspätungen zu kämpfen.
Hält dein alter Körper so viel Luft und Schlechtes Wetter aus.
Wie hast du Schicht Wechsel?  Bzw wie lange bist du in einer Schicht. 

TiefFlieger

Zitat von: Hans-Peter am 19. Januar 2013, 21:39:58
...
Nachtrag : das Mädel arbeitet in Hannover. Ich kümmer mich um die Stewardessen in CGN  ;D
In CGN musst Du aber aufpassen, ob die Stewardess weiblich ist *duw*
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Hans-Peter

#7191
Zitat von: Manic Mechanic am 19. Januar 2013, 21:48:27
Hehehe, Hape, das ist mal ein Umstieg! Sehr cool!  :cheers:

Ich denke Du wirst Spaß haben, aber wie zum Teufel kommt man an einen solchen Job und welche Qualifikation muss man mitbringen?

Den hab ich ganz normal in einer Job-Börse gefunden. Spasseshalber beworben, 2 Tage später Anruf und tel. Interview, am nächsten Tag Vorstellungsgespräch in CGN. Du wirst 4 Wochen eingearbeitet. Ansonsten benötigst Du keine spezielle Qualifikation weil das ja mehr "Verwaltungstätigkeit" und Aufsicht ist. Aber Englisch ist very important  ;)
Aber das nice-to-have ist : Vorfeldführerschein, Push-Back Schein (wenn man möchte), kostenlos parken am Flughafen und ich komm überall rein mit meinem Ausweis  :)

Zitat von: Gustel am 19. Januar 2013, 22:01:24
Oh je der Flughafen hat bald mit Verspätungen zu kämpfen.
Hält dein alter Körper so viel Luft und Schlechtes Wetter aus.
Wie hast du Schicht Wechsel?  Bzw wie lange bist du in einer Schicht.

Mal schauen ob mir soviel Bewegung an frischer, Kerosingeschwängerter Luft gut tut auf Dauer  ;D
Wie die Schichten sich verteilen werd ich noch erfahren. Schichtdauer geht von 3 bis 8 Stunden.

Zitat von: TiefFlieger am 19. Januar 2013, 22:08:26
In CGN musst Du aber aufpassen, ob die Stewardess weiblich ist *duw*

Das merkt man schnell....wenn das Licht angeht  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Manic Mechanic

Klingt ganz vernünftig!

Push Back ist sicher ein Erlebnis, besonders wenn es ein dickes Mopped ist, was da geschubst werden muss.  8)
DAFUQ?

Hans-Peter

Zitat von: Manic Mechanic am 19. Januar 2013, 22:21:33
Klingt ganz vernünftig!

Push Back ist sicher ein Erlebnis, besonders wenn es ein dickes Mopped ist, was da geschubst werden muss.  8)

Mal schauen ob ich damit klarkomme. Aber ich glaub es wird recht interessant werden und stressig. Vor allem in der Hauptreisezeit.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Roverlook

Ich dachte schon, Du kommst/ziehst nach Hannover :cheesy:
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Hans-Peter

Zitat von: Roverlook am 19. Januar 2013, 22:30:28
Ich dachte schon, Du kommst/ziehst nach Hannover :cheesy:

Nö. Ich hab den Flughafen vor der Haustür. Sehr praktisch. Ausserdem : wer weiss was sich daraus noch ergibt. Hauptsache mal wieder arbeiten...so ein Jahr Pause ist mal ganz nett zwischendurch aber irgendwann wird es dann langweilig  :)
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Hans-Peter

Zitat von: Manic Mechanic am 19. Januar 2013, 21:48:27
welche Qualifikation muss man mitbringen?

Zitat
Die Ausbildung zum Ramp Agent ist - anders als jene zum Lademeister - kein offizieller Ausbildungsberuf. Sie basiert stattdessen oft auf einer bereits abgeschlossenen Ausbildung, welche nicht zwangsläufig etwas mit der späteren Tätigkeit als Ramp Agent zu tun haben muss. In etwa zwei bis drei Monaten muss sowohl ein fachtheoretischer als fachpraktischer Nachweis erbracht werden.
Einige Ramp Agents haben zuvor eine Ausbildung zum/zur Luftverkehrskaufmann/-frau oder Servicekaufmann/Servicekauffrau für Luftverkehr abgeschlossen. Die erforderliche Zusatzqualifikation setzt sich unter anderem zusammen aus theoretischen Schulungen im Bereich Weight and Balance, Gefahrgut und Push-Back-Walkout-Zertifizierung sowie Vorfeldführerschein und praktischer Ausbildung an verschiedenen Flugzeugtypen.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Stitch

Sicher alles andere als chillig, aber sicher auch recht lustig?! Glückwunsch dafür...

Hehee, das mach ich auch mal, wenn ich nen Monitor nicht mehr ersehen kann. Hab ja ab März nur noch 4km bis nach EDBJ. Allerdings, ob die da sowas brauchen?!  ;D
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Ede1988

Glückwunsch, hört sich echt gut an!!

Hans-Peter

Zitat von: Ede1988 am 20. Januar 2013, 11:40:09
Glückwunsch, hört sich echt gut an!!

Danke. Mal sehn ob ich in ein paar Monaten auch noch so denke  8)
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.