547 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Meine neueste Anschaffung

Begonnen von rebel0815, 08. März 2008, 19:09:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TiefFlieger

So, Futterhäuschen für die Vögel hängt. Der Boden hat zwar ein Gefälle von fast 30 Grad, liegt aber auch an der provisorischen Hängebefestigung...

Jetzt muss nur noch ein Vogel mutig genug sein...  ;D
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

AC-3EX

Zitat von: TamberlanE am 23. März 2013, 16:04:52
Siehste, da geht's doch schon los. "Mit Root..." --> Gefrickel. Aber gut, andere Nutzerwünsche, andere HW/OS

Gut, ich mach's halt gern. :wub:
Die Kollegin hat das Teil auch nicht gerootet und das läuft auch wie ne Eins. Aber keine Ahnung, wie die Tablets sind.

TamberlanE

früher hätte ich mich dir bedingungslos angeschlossen, zu win mobile zeiten. ich hatte auch mal nen desire, als das iphone wirklich noch nicht toll war (apps in ordnern sammeln, anyone?). Da ich aber durch Arbeitsplatzwechsel mehr und mehr mit Gefrickel schon auf Arbeit zu tun hab, hat mich das ganze dann im privaten Bereich zusehends genervt. dann kamen ordner in iOS und alles war und ist seitdem gut. mir gings aber gar nicht um die os-philosophie android vs. iOS, sondern um die Performance der Tablets. Und da sind die Nexen Tablets einfach nur grauenvoll. Aber vermutlich wird der Uli davon rein gar nichts merken, weil surfen und emails lesen können die alle. wie schon gesagt, andere Nutzerwünsche, andere HW/OS....
Nail here [ ] for a new monitor

fett_neuss

Nexus-Geräte sollen also langsam sein, aha!

Ein Kindle Fire HD ist lahm, aber ein Nexus?
Nexus 4 ist eines der schnellsten Smartphones, weiterhin.
Und das Nexus 7 ist ebenfalls fix unterwegs. Etwas langsamer dürfte das Nexus 10 sein,
aber lahm ist keines von den Geräten, beileibe nicht!

TamberlanE

Gefühlte 15 fps bei Need for Speed sagen was vollkommen anderes aus...
Nail here [ ] for a new monitor

fett_neuss

Zitat von: TamberlanE am 23. März 2013, 18:32:35
Gefühlte 15 fps bei Need for Speed sagen was vollkommen anderes aus...

Hast das Nexus 10, richtig? Dual-Core und hohe Auflösung dürften in deinem Fall dann das Problem sein.
Das Spiel sollte mit einem Nexus 7 flüssig laufen.

Zu Smarphones:
Das Nexus 4 ist - meiner Meinung nach - dass beste Android-Handy zum Zocken (noch).

TamberlanE

Nein, ich persönlich hab gar kein tablet. Mein iPhone kann alle Dinge, die ich brauch, überragend erledigen, von daher hab ich keinen Bedarf an einem Tablet.
Nail here [ ] for a new monitor

fett_neuss

Achso!
Schließe mich übrigens deinem letzten Beitrag an. Bin ebenfall kein Tablet-Freund, zumindest im Moment.
Bietet mir zu wenig sinnvolles. Und da die Smartphones auch nicht kleiner werden, wird speziell die 7"-Klasse
eh irgendwann verschwinden, denke ich. Wollte eigtl. nur posten, dass auf einem Nexus 4 im Moment kein Spiel ruckelt.
Nexus 7 hat auch genug Power. Einigen wir uns drauf, dass das Nexus 10 zum Zocken nicht wirklich geeignet ist.  :)

TamberlanE

Zitat von: fett_neuss am 23. März 2013, 18:46:48
Achso!
Schließe mich übrigens deinem letzten Beitrag an. Bin ebenfall kein Tablet-Freund, zumindest im Moment.
Bietet mir zu wenig sinnvolles. Und da die Smartphones auch nicht kleiner werden, wird speziell die 7"-Klasse
eh irgendwann verschwinden, denke ich. Wollte eigtl. nur posten, dass auf einem Nexus 4 im Moment kein Spiel ruckelt.
Nexus 7 hat auch genug Power. Einigen wir uns drauf, dass das Nexus 10 zum Zocken nicht wirklich geeignet ist.  :)

Und auch nicht zum telefonieren ;)
Nail here [ ] for a new monitor

Roverlution

Zitat von: UliV am 23. März 2013, 09:49:33
Nexus 7 Tablet mit 32 GB für 249.- $
Nexus 7 16 GB hätte 199.- $ gekostet  8)
Zitat von: AC-3EX am 23. März 2013, 15:55:01
Allerdings kann ich mich nur auf das Nexus 4 beziehen.
Mit Root definitiv der beste Androide, den ich bislang hatte. Besser als mein alter Apfel. :cheers:
Na, so langsam werden die Nexen populär ;D


Root braucht der normale Nexus-Nutzer auch nicht. Ergo auch kein Gefrickel und immer neueste SW. Also, ich für meinen Teil bin jetzt mit meinem zweiten Nexus sehr zufrieden - läuft alles sehr gut und problemlos (Galaxy Nexus).

Alles was ein Ei-Phone besser kann ist wohl Haptik/Gehäusequalität.
Ansonsten nichts, was den Preis rechtfertigt (hab bei einem Kollegen am Iphone 4S auch schon störige Apps und Abstürze gesehen - kochen doch alle nur mit Wasser). Ansonsten: Ich will mir keine Zusatzsoftware installieren müssen, nur um ein paar Bilder oder Songs rüberzuziehen. Außerdem gefällt mir zumindest iOS optisch nicht.

Zitat von: TamberlanE am 23. März 2013, 15:22:48
Was immer noch viel zu teuer ist für diesen Mist.
Also ich finde die Preis/Leistung von Apple-Geräten eigentlich viel schlimmer (Das Logo kostet extra) :la:
Schlecht sind die Dinger ja auch wieder nicht, aber bei dem Preis überlege ich erst gar nicht.


Zitat von: TamberlanE am 23. März 2013, 17:48:58
früher hätte ich mich dir bedingungslos angeschlossen, zu win mobile zeiten. ich hatte auch mal nen desire, als das iphone wirklich noch nicht toll war (apps in ordnern sammeln, anyone?). Da ich aber durch Arbeitsplatzwechsel mehr und mehr mit Gefrickel schon auf Arbeit zu tun hab, hat mich das ganze dann im privaten Bereich zusehends genervt. dann kamen ordner in iOS und alles war und ist seitdem gut. mir gings aber gar nicht um die os-philosophie android vs. iOS, sondern um die Performance der Tablets. Und da sind die Nexen Tablets einfach nur grauenvoll. Aber vermutlich wird der Uli davon rein gar nichts merken, weil surfen und emails lesen können die alle. wie schon gesagt, andere Nutzerwünsche, andere HW/OS....
Man kann den Spieß genauso rumdrehen: Du bist genau dann auf den Apfel umgestiegen, als die Android-Geräte besser/problemlos geworden sind (ich spreche nur für Nexus-Geräte, andere Geräte mit Hersteller-Launcher gefallen mir nicht, bzw. sind oft technisch murks, Bloatware usw. usf.).

Über Diskussionen über die Performance von Nexus-Geräten lasse ich mich gar nicht ein (vorallem die Tablets mit Tegra & Co rennen doch gut) - die ist wohl bei allen mehr als ausreichend (ausgenommen Geräte vor November 2011 -> Nexus One, Nexus S, was aber die Zeit betrifft, als Android noch mehr oder minder Baustelle war, siehe oben).

Letztendlich, wie du schon sagst: Jeder wie er mag ;)
traffic.gif

UliV

Uff wenn ich gewußt hätte was ich hier auslöse... :)
Des Rätsels Lösung:
Ich hab das Nexus 7 für meine MarCom Kollegin im Auftrag gekauft.  :cheers:
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Thorsten

Ich hab ein 10er Tab von Samsung und wer brauchte da was Sinvolles? 
Hatt meins,  es kann das Bild meines 64er Sammi aufs Tablet streamen,  was ich schonmal Sinnvoll finde.  Fernsehen ueberall und das beste einer schaut auf dem Sammi Sender A ueber intern Reciever und der andere Sender B ueber extern Receiver.  Ich finds Sinnvoll
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

fett_neuss

@Thorsten: Man kann auch auf Smartphone und/oder Netbook/Notebook streamen.
Das finde ich auch sinnvoll. :) Und habe noch eine vollwertige Tastatur dran, bei letzterer Gerätegattung.

Ok, gibt es bei Tablets auch zum Anstecken, nur dann hat man zwei Teile zum Rumschleppen.
Falls man doch mal ein mobiles Büro braucht. Wie auch immer, man kommt da eh nie auf einen einheitlichen Nenner.
Was ja auch gut so ist, da sonst langweilig.  8)


TiefFlieger

Ich hab' nen PalmV mit faltbarer Tastatur... kann Notizen mit Verwalten, Termine, Telefonbuch etc und es synchronisiert sich mit meinem Siemens S25 per Infrarot. Wenn ich damit arbeite, verstummen die Smartphoneuser :yo:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

The Stig

traffic.gif

2 x 195/50/15
2 x 225/45/16

Mit 2 Satz Reifen sollte ich für die Saison genügend ausgestattet sein. Naja. Wird ja eh erst im Juli anfangen.  :laughing8:
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.