549 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Meine neueste Anschaffung

Begonnen von rebel0815, 08. März 2008, 19:09:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AC-3EX

Zitat von: UliV am 21. Mai 2013, 21:47:57
Nach Thorsten wäre MP3 ist dann Betonsteine in der Hafenmole ?  ;D

Nein, aber angeschmolzene Duplos. :grin:

Thorsten

Genau rundum etwas angeschliffen und schon leicht ausgeblichen  ;D
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

TiefFlieger

#7517
@Hörnchen Ach komm, alles was wir hören ist analog - Lautsprecher benutzen ja immer noch stromdurchflossene Magnetspulen  ;D

Dynamikumfang ist aber aus meiner Sicht ne andere Baustelle. Die CD richtet sich (inzwischen) an ein Massenpublikum das von Brüllwürfeln bis High-End alles mögliche zum Musikhören nutzt - dementsprechend werden sie so produziert, dass sie auf allen halbwegs passabel klingen. Bei den High-End-Formaten kann sich beim Mastering drauf verlassen, dass der Hörer was rumstehen hat, was halbwegs sinnvoll den Frequenzverlauf abbildet. Dort sehe ich den Hauptunterschied zwischen der CD-Fassung und der AudioDVD-Fassung eines Albums...

(und zum Bildnis - die Betonsteine sind das alte Analoge... kein Wunder, dass in den 80ern die Digitalsynths alles abräumen konnten)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Thorsten

Audio DVD wie auch die SACD sind da über jeden Zweifel erhaben.
Dort ist die Abtastrate so fein das es mit herkömlichen CD's eigentlich nicht zu vergleichen ist.
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

EStarOne

Ja ne... wenn ich von was keine Ahnung hab werd ich auch nicht irgendwelche Thesen aufstellen...

Und was heißt dann bei MP3´s z.B. 320kbps gibt das auch Aufschluss zur Qualität oder ist das Nonsens?

Hab Alben mit weitaus weniger kbps die besser klingen als die großen... Aber schlüssig bin ich mir da nicht...
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

TiefFlieger

#7520
Aber was kommt davon letztendlich beim Hörer an:
http://en.wikipedia.org/wiki/Dynamic_range#Audio sagt (ich hab' die Fußnoten mal rausgenommen):
Zitat
The dynamic range of human hearing is roughly 140 dB. The dynamic range of music as normally perceived in a concert hall doesn't exceed 80 dB, and human speech is normally perceived over a range of about 40 dB.
...
The 16-bit compact disc has a theoretical dynamic range of about 96 dB (or about 98 dB for sinusoidal signals, per the formula). Digital audio with 20-bit digitization is theoretically capable of 120 dB dynamic range; similarly, 24-bit digital audio calculates to 144 dB dynamic range. All digital audio recording and playback chains include input and output converters and associated analog circuitry, significantly limiting practical dynamic range. Observed 16-bit digital audio dynamic range is about 90 dB...

@EStarOne: innerhalb der MP3s ist ne höhere kbps besser als ne niedrigere. Aber die Besonderheit bei MP3 ist, dass Sachen weggelassen werden - ähnlich wie JPG bei Bildern. Deshalb sind sie so kompakt. Passt auch häufig, aber wenn's was Exaktes & *Detailgetreues* sein soll, sind andere Formate besser.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

TiefFlieger

Oh, da ging's noch weiter im Text:
Zitat...In 1981, researchers at Ampex determined that a dynamic range of 118 dB on a dithered digital audio stream was necessary for subjective noise-free playback of music in quiet listening environments.

Punkt geht ans Hörnchen...  :-[
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

AC-3EX

@ Easter: AAC resp. MPEG-4 Audio ist das modernere Format. Das wäre meine Wahl. Funktioniert wie MP3, nur viel effizienter.

Zitat von: TiefFlieger am 21. Mai 2013, 22:19:31
Punkt geht ans Hörnchen...  :-[

Ja, bin gerade fast gewachsen. :idea1: :laughing7:

TiefFlieger

Und ich hätte mir in Demut glatt die Haare vom Kopf rasiert  ::)

Nachtrag: meine Grammatik hatte geschwächelt
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

UliV

4 Edelstahlschrauben, Grundierung, Farbe und Karosseriekleber  :)
(Um MG ZS Mk2 Theke am WE zu montieren).
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

TiefFlieger

Lass mich raten - die Unterlegscheiben sind so selbstverständlich, dass Du sie nicht erwähnst ;)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

MichaK

Hat die Mk2 Theke nur 4 Befestigungspunkte? MK1 kleiner Spoiler 4 Befestigungsbolzen, Theke 6 Befestigungsbolzen, die mit Plastescheiben und Hutmuttern montiert werden.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Stitch

Anruf von Renault: der Espace hat wieder 2 Jahre Tüv. Ohne Mängel, lediglich mit dem Hinweis auf Unterbodenflugrost...nice! 12 Jahre und dann sowas.
:fun: :D :yeah:

Jetzt bekommt er noch 2 neue Reifen und ne Achsvermessung und geht dann zu Mobile/Autoscout  ;D
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Hans-Peter

Nicht direkt eine Anschaffung - aber heute durfte ich an den ganz großen  :D   
Sondermaschine für BVB Fans nach London.
Das Ding ist so Sch... hoch wenn man im Cockpit angekommen ist braucht man ne Wiederbelebung.

30335.jpg

30336.jpg

30337.jpg

Ausserdem gabs noch das hier :

30338.jpg

30339.jpg

Und einen Reifenwechsel "in groß". So ein Schlappen wiegt knapp 250 kg und hält max. 90 Landungen. Wenn man Pech hat auch nur eine  ;D

30340.jpg

30341.jpg

30342.jpg


traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Roverlook

Wie viele Felgenschlösser?  ;D
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806