540 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Meine neueste Anschaffung

Begonnen von rebel0815, 08. März 2008, 19:09:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

The Stig

All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Stitch

Hab ich auch ein paar von und möchte sie, außer bei Wintertouren, nicht missen! Gibt's ja grad für nen Kampfpreis bei Globetrotter...
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Hans-Peter

Einen neuen Rasierer  :)

Achja...war ne geile Sache der Heli-Flug  8)

30398.jpg
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

EStarOne

Es ist endlich vollbracht... Alles läuft und sitzt da wo es hingehört...

30401.jpg
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

Stitch

2 Tipps:

Mach mal den Kabelsalat da weg. Dann wird da eventuell ein gescheiter Luftstrom entstehen.

Mal abgesehen davon ist diese Art von Case für ne Wasserkühlung konzipiert. Da sonst die heiße Luft des Netzteils von der GraKa eingesaugt wird oder einfach so in den Luftstrom mit einfließt.

Ansonsten find ich so eine helle Schachtel garnicht mehr so unschön. Das war früher anders. Hmm...nicht schlecht!
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

cruciox

Das mit der heißen Luft vom Netzteil ist doch aber heute eigetlich keim Problem mehr.
Die Netzteile haben doch mittlerweile eigentlich fast alle 2 Lüfter und saugen dementsprechend die Luft von Unten an und stoßen sie nach hinten aus dem Gehäuse aus.
Wo soll sich da die GraKa erwärmen.

Schon eher erwärmt sich die CPU durch die Abluft von der GraKa, aber das Problem kann man eigentlich nur mittels GraKa mit Direct Heat Exhaust Kühler oder Kompaktwasserkühlung auf der CPU umgehen.
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

EStarOne

Ja also weiß nicht was es da auszusetzen gibt...

Netzteil saugt unten Frischluft an, bläst sie hinten raus...

Grafikkarte saugt unten an, drückt die warme auch hinten raus...

CPU Saugt vorne an und bläst auch nach hinten...

Vorne sitzen 2 Lüfter die für Frischluft sorgen und hinter CPU noch einer um die CPU Wärme noch abzuführen...

Also für ein AC System denke ich bin ich perfekt gerüstet...

Das ganze in einem Silentgehäuse das man dank Lüftersteuerung gar nicht hört... Und die Temperaturen sind alle mehr als im Grünen Bereich... "Auch wenn ich zu dem neuen I5 keine Referenzen habe" aber im schnitt 35-40°C kälter als mit dem übertaktetem Core2Duo
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

Stitch

Ok, wenn ihr damit keine Probleme habt. Kann da nur aus Erfahrung berichten und kenne den eigentlichen Grund, warum man das Netzteil darunter gelegt hat (Frischluft fürs NT bei Wassergekühlten HP-Systemen)...

Mein Netzteil wird unter Volllast extrem heiß, so heiß, dass mein Gehäuse oben (NT sitzt oben) außen warm wird. Dazwischen liegt ne 7mm Luftschicht und beide Lüfter des NT funktionieren auch super. Wenn das mal nicht die Ansaugluft erwärmen würde?!
Zumal doch eine GraKa viel anfälliger auf höhere Temps reagiert als ein NT.

Naja, ich werd vielleicht alt...

Zitat von: EStarOne am 08. Juni 2013, 22:55:24
...im schnitt 35-40°C kälter als mit dem übertaktetem Core2Duo...

Im idle kein Wunder. Unter Last vertragen die i5 ne ganze Menge mehr. Die Kerne gut 7-10°C mehr als ein schöner E8400. Das würde ich aber nur den Sandys zutrauen!
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

EStarOne

Ach der neue ist doch ein Stromsparer... Wo wenig fließt wird es auch nicht heiß... Und ich mein, bei dem CPU Kühler soll er machen was er will... er wird gebändigt...  ;D

Brauchen würde ich solch ein "Monster" nicht... Also natürlich geht es sicher besser...

MB: ASRock Z87 Extreme 4
CPU: Intel I5 4670K
Kühler: Noctua NH-D14
RAM: GSkill 16gb mit CL7 was auch immer ein CL ist^^
Grafik: ATI HD6870 *noch leihweise von P4Trix geplant ist ne 7970 die ich wenn ich zeit hab noch bestelle...*

Normal spiel ich ja eher Sachen wie Diablo3 oder WOW weshalb es ja der alte eigentlich noch getan hätte... Aber bin der Meinung 6-7 Jahre sind genug... und wenn kauft man sich was anständiges... auf das es wieder so lange hält...
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

AC-3EX

Dire Straits

- Making Movies
- Brother in Arms


Pink Floyd

- Dark Side Of The Moon


Meat Loaf

- Bat out of Hell

Alle 180 Gramm, neu und remastered.

Und:

traffic.gif

MichaK

Zitat von: Thorsten am 06. Juni 2013, 18:53:59
In rotem Virgin Vinyl

:)

Ist Rot nicht die falsche Farbe für Virgin Vinyl ?   :la:
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

TiefFlieger

#7586
Ich dachte immer, daran erkennt man es...  :evil:

Nachtrag: Diesel für 1,309Euro/l  :)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Thorsten

Zitat von: AC-3EX am 09. Juni 2013, 17:45:34
Dire Straits


- Brother in Arms


Stan Ricker Doppel LP oder die Originale LP Abmischung ?
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

AC-3EX

Zitat von: Thorsten am 10. Juni 2013, 17:33:30
Stan Ricker Doppel LP oder die Originale LP Abmischung ?

Orischinool

P4TriX

Da steckt aber meine Grafikkarte drinne  :la:


Zitat von: EStarOne am 08. Juni 2013, 20:42:16
Es ist endlich vollbracht... Alles läuft und sitzt da wo es hingehört...

30401.jpg