543 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Meine neueste Anschaffung

Begonnen von rebel0815, 08. März 2008, 19:09:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

P4TriX

Auch mal ein kleines Projekt von mir  8)

30615.jpg

c[00]LsPoT!

Nett... aber gibts da keinen Hitzestau, wenn man die ganzen Teile in den kleinen Tower quetscht? Übertakten würde ich dann nicht.^^
Und wieso eigentlich ein ITX-Board?

gruß
chris

P4TriX

wegen dem kleinen Gehäuse und den vielen Lüftern gibt es kein Hitzestau. Es passt aber auch kein Blatt mehr zwischen Lüftern oben und CPU-Kühler geschweige den zwischen Gehäuse Lüfter und CPU-Kühler.
ITX weil kein anderes in das Gehäuse passt.
der Prozessor läuft mit 4,5GHz @ 70 Grad @ BF3  :thumbsup:
Bei Interesse schicke ich auch gerne Bilder von dem tollen Teil. Hat mich ganze 2 Tage gekostet, alles Ordnetlich zu machen  :Huh:

c[00]LsPoT!

Würde mir eher Sorgen um die Grafikkarte machen als um den Prozessor.^^

gruß
chris

P4TriX

Grafikkarte MAX. 68 Grad (BF3 und DayZ) bei dauerhaft 950MHZ bei einer Raum Temp von 32 Grad.
Hab ein wenig Ahnung von der Zeug von daher unbedenklich ;) :cheers:

c[00]LsPoT!

Ok... da bin ich bei der GPU mit 90°C schlechter dran.
Dann viel Spaß damit.

gruß
chris

Roverlook

Wert klingt schonmal sehr gut, vor allem wenn man die gängigen 3-stelligen :evil: im Hinterkopf hat.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

TamberlanE

was sagt denn der furmark mit gleichzeitigem prime95/coredamage? wenns das ne stunde aushält,wird bei normaler nutzung als gaming rechner nie nen hitzestau auftreten
Nail here [ ] for a new monitor

P4TriX

@TamberlanE
Das habe ich nicht versucht.
Da ich eh nur am Spielen bin und in der Budde immer Extrem Heiß ist, sollte das kein Problem darstellen. Aber ich werde das die Tage mal testen.
Übrigens Windows Leistungsindex ist 7,9  :P als würde es jemanden Interessieren.

c[00]LsPoT!

Zitat von: P4TriX am 24. Juli 2013, 16:24:24
Übrigens Windows Leistungsindex ist 7,9  :P als würde es jemanden Interessieren.

Darauf geb ich nix... :evil:

gruß
chris

EStarOne

Ich frag mich seit Jahren was er mit den kleinen Kästen bezweckt... :-)

Da er ein da sein als Kellerkind fristet das nie Tageslicht sieht und auch mit dem PC nie eine LAN Party oder ähnliches besucht entzieht sich mir der Sinn von diesen mini PC´s...


Und nochmal hier ganz offiziell... meiner ist kälter "gleiche Hardware" :-p
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

Stitch

Nicht schlecht. Aber nen schönen Luftstrom bekommt man in dem Kasten nun wirklich nicht hin. Warte einfach mal ein paar Monate und mach dann nochmal die Messungen mit Temperatur usw.! Da sieht das ganze sicher anders aus. Es geht wirklich kaum was über nen ordentlichen Midi-Tower. Die kleineren Gehäuse sind ehr für Wasserkühlung usw. ausgelegt.

Komponenten gefallen mir sonst recht gut. Hätte persönlich zur Rennsemmel i5 aber ne 670/770GTX genommen.
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

P4TriX

Ja alex du hast ne kleinere Graka und deine CPU ist Standard weil du Angst vorm Übertakten hast.
Ich will einen sehen der besser Kühlt als ich mit einem Gehäuse das nur aus Lüftern besteht..nicht umsonst ist es das beste OC mini Gehäuse.  ;D
Und ich bin strikt gehen NV...aus Gründen.  :la:

cyclepadde

Endlich mal wieder ein neues Rennrad!
Basis ist das Schmuckstück:

traffic.gif

TamberlanE

#7664
Zitat von: Stitch am 24. Juli 2013, 17:55:41
Nicht schlecht. Aber nen schönen Luftstrom bekommt man in dem Kasten nun wirklich nicht hin. Warte einfach mal ein paar Monate und mach dann nochmal die Messungen mit Temperatur usw.! Da sieht das ganze sicher anders aus. Es geht wirklich kaum was über nen ordentlichen Midi-Tower. Die kleineren Gehäuse sind ehr für Wasserkühlung usw. ausgelegt.

Komponenten gefallen mir sonst recht gut. Hätte persönlich zur Rennsemmel i5 aber ne 670/770GTX genommen.

Das kann man so nicht behaupten. Ich hab auch nur nen micro-ATX System in nem Micro ATX Gehäuse (lian li v354, komplett gedämmt!). Komplette Luftkühlung mit silent wings, noctua c12p se14 als Prozessorkühler, i7-2600K@4GHz, GTX580. Also recht ordentlich (zumindest vor 2 Jahren ;). Wärmeprobleme hab ich nie gehabt, vorn rein, hinten bzw. Oben raus, geht wunderbar und man hört nur nen Flüstern. Was viel bringt ist ein modulares Netzteil, einfach nur weil keine unnützen Kabel irgendwo den Luftzug behindern.
Warum man sich als Gamer nicht gleich ne ordentliche Graka (gtx770 o. 780) da reinbastelt sondern nur son 7950 pseudo Ding, versteh ich allerdings auch nicht.
Nail here [ ] for a new monitor