535 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Meine neueste Anschaffung

Begonnen von rebel0815, 08. März 2008, 19:09:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

P4TriX

#7665
Die 7950boost ist vom Februar.  Da gabs noch keine GTX7xx und nochmals. In meine Kisten kommt keine NV...aus Gründen, hinzu kommt das die 770 Preislich extrem uninteressant ist. Wenn ich meine zu der 7970GHz takte geben die beiden sich nix und ich habe 200€ gespart + 2 Top Games bekommen, sowas gibts bei NV nicht:yeah:

Stitch

Bei meiner letzten NV habe ich AC3 und Metro dazu bekommen. War zwar nur ne 660gtx, aber reicht aus. Naja, leistungstechnisch kommt keine ATI derzeit an sein NV Pendant heran. Sicher sind NV etwas teurer, bieten aber viel mehr Potenzial.

Wegen dem Gehäuse lasse ich mich gern beraten. Strömungstheorie ist bei mir gut 9 Jahre her^^
Wenn ein kleineres ruhigeres Gehäuse das kann, was mein jetziges Midi kann, dann bin ich da sofort dabei.
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

P4TriX

Also ich kenne keine GTX670 die schneller als meine GPU ist.
Die GTX7xx hat mit der HD7xxx nichts mehr zutun. Dafür ist das die neue Generation zuständig. Da aber AMD genug momentan mit den PS4/XBO GPUs zutun hat wird das wohl noch dauern.

Wegen dem Gehäuse. Ein kleines kann genauso viel wie ein großes. Das wichtigeste ist nur wie es aufgebaut ist. Meins zB. besteht nur aus Lüftern und hat sozusagen einen Tunnel aus Lüftern. Vorne kalte rein und wird komplett durchgezogen bis hinten raus. Besser geht es wohl nicht (wenn man mit Luft arbeitet).

Falls ich jedoch mit meinem wissen falsch liege, würde ich gerne auch den gegenbeweis haben. Da ich sogar Ingenieure gefragt habe und die meinten das selbe.  :thumbsup:

c[00]LsPoT!

#7668
Zitat von: P4TriX am 25. Juli 2013, 13:36:55
Also ich kenne keine GTX670 die schneller als meine GPU ist.

Wunschdenken. Eine Stock GTX670 ist schneller als eine 7950. Eine 7950 OC ist so schnell wie eine GTX 670 Non-OC. Der Konkurrent der 670 ist klar die 7970,
so wie die 7970 GHz Edition der Konkurrent der GTX 680 ist. (Außerdem: Eine  GTX 670 mit ordentlich Overclocking kann schneller als eine GTX680 sein).

Zitat von: P4TriX am 25. Juli 2013, 13:36:55
Die GTX7xx hat mit der HD7xxx nichts mehr zutun. Dafür ist das die neue Generation zuständig. Da aber AMD genug momentan mit den PS4/XBO GPUs zutun hat wird das wohl noch dauern.

NV Hat kaum was an der Architektur geändert. Es handelt sich eher um ein Rebranding. Anders hat ATI mit der 8000er Reihe auch nicht vor.

gruß
chris

Stitch

Also im Normalbetrieb bei Spielen hängt die 670 die 7950 locker ab. Klar ist gpu Leistung höher, aber dir gings doch um Spiele im allgemeinen?!
Sogar eine 7970 hats da schwer dran zu bleiben. Allerdings verbraucht eine 670 auch viel weniger Strom.

http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2012/test-nvidia-geforce-gtx-670/4/#abschnitt_leistung_mit_aaaf

Was die Übertaktungsmöglichkeiten angeht, sag ich nicht, dass die 7950 schlecht ist, aber die 670gtx steckt dann sogar die 680gtx in die Tasche. Mein Bekannter läßt die bei 1270mhz laufen und da soll angeblich noch Platz nach oben sein (wie man in diversen Foren lesen kann -> 1350mhz oder mehr).

Zudem kommt bei NV noch ambient occlusion hinzu. Damit sieht ein Bild nochmal schöner aus. Zu Cuda und PhysX ergibt dasein wesentlich schöneres spielen. Da lohnen sich die paar € mehr finde ich. Wer in diesen Preisklassen kauft, muss sich wegen 10 oder 20€ keine Gedanken machen (bei meinem Händler kosten beide im übrigen 279€!).
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

TiefFlieger

Ob Ingenieure da die richtigen Ansprechpartner sind... ob die wissen, welche Komponenten wieviel Kühlung benötigen und wo man Wärmenester auf jeden Fall vermeiden muss? Bei dem Thema ist Erfahrung, ein wacher Blick sowie gesunder Menschenverstand wichtiger als ein Studium.

@Cyclepadde: nicht schlecht (hab' aber gegoogelt, was das ist  :-[ ). Ich liebäugel immer mit nem Stahlrahmen - hab aber das Gefühl, dass so ein Verleihfahrrad von Mifa am ehesten meinem Nutzungs- und Behandlungsschema ( ;) ) entgegenkommt.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

P4TriX

#7671
Wer sagt das ich eine normale 7950 habe? Ich habe eine mit 950MHz Chip. Wenn eine Boost getestet wird dann jur mit 925MHz. Also ist meine schneller..nicht viel aber hier gehts ums Prinzip.
Dann hängt die Leistung immer noch von den Einstellungen ab und von dem Spiel. Das sollte jedem klar sein.
Und die Temps sprechen für sich und ich hab immer noch Luft nach oben. Meine 7950 hat nur 225 € neu gekostet (und das ist der Preis von Februar, da gabs noch keine GTX7xx und da war die GTX670 viel teurer) inkl. Bioshock und Crysis. Besser gehts wohl nicht, da eh keine NV in Frage kommt -> aus Gründen  ;D

c[00]LsPoT!

Zitat von: P4TriX am 25. Juli 2013, 14:52:22
Wer sagt das ich eine normale 7950 habe? Ich habe eine mit 950MHz Chip. Wenn eine Boost getestet wird dann jur mit 925MHz. Also ist meine schneller..

Böp... immer noch falsch. :P

gruß
chris

P4TriX

Zitat von: c00]LsPoT! link=topic=24495.msg460869#msg460869 date=1374757412]
Böp... immer noch falsch. :P

gruß
chris

Was ist bitte daran falsch das meine "950MHz" schneller als eine mit "925MHz" ist. Und in den meisten Tests wird nunmal keine 950MHz verwendet, das ist fakt.

c[00]LsPoT!

Entschuldigung, ich hatte mich falsch ausgedrückt.

25MHz sind ein Fliegenschiss.

gruß
chris

P4TriX

Zitat von: c00]LsPoT! link=topic=24495.msg460871#msg460871 date=1374757943]
Entschuldigung, ich hatte mich falsch ausgedrückt.

25MHz sind ein Fliegenschiss.

gruß
chris

Das habe ich doch gesagt ::) bitte lesen, es ging ums Prinzip :thumbsup:

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-radeon-hd-7950-review
http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/24315-kurztest-vtx3d-radeon-hd-7950-x-edition-v3-boost.html?start=13

hier wird zwar eine boost mit 850MHz getestet aber seht selbst:
http://www.gamestar.de/hardware/grafikkarten/amd-radeon-hd-7950-boost/test/amd_radeon_hd_7950,552,3004172.html

eine Stock 7950 hat nur 800MHz meine hat 950MHz ~ 150MHz mehr das ist ne Hausnummer

und jeder der denkt das eine 7950 OC keiner 670 Stock das Wasser reichen kann, dann weiss ich auch nicht weiter. Will hier auch keinen Streit anfangen, aber auf jeder Webseite sieht man andere Ergebnisse.

FAKT IST: Es kommt auf das Spiel drauf an :cheers:


Stitch

Ist doch auch egal. Jeder wie er es mag. Aber die Fakten/Daten lassen sich nicht leugnen. Die 670gtx ist nunmal schneller als die 7950 und nix ändert das. Weder ein besonderer Chip der verbaut wurde, noch hier und da 5mhz.
Die 670 soll sich gefälligst mit der 7970 messen. Sogar eine 660gtx ti legt sich in einigen Fällen mit der 7950 an. Die gibt's glaube schon für unter 200€.

Aber wie gesagt, ist im Endeffekt egal, da jeder seine Vorlieben hat. Und man kann ja wohl schlecht ATI untereinander vergleichen (wenn NV so und so raus fällt).

Da fehlt ja nochwas:

http://www.gamestar.de/hardware/grafikkarten/palit-geforce-gtx-660-ti-jetstream/test/palit_geforce_gtx_660_ti_jetstream,541,3003852.html
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

P4TriX

An den Links sieht man doch das es eindeutig Spiele abhängig ist oder habe ich Tomaten an den Augen :-[.
Und du vergleichst eine 320 € GPU mit einer 225 € GPU. Suspekt.

Mfg

AC-3EX

Mal ohne Rumgenerde:
Mit Amd (und ATI) habe ich in der Vergangenheit stets ins Klo gegriffen. Wollte aber auch nicht viel zahlen.

Mittlerweile kaufe ich mittlerweile blind Intel und Nvidia, lüppt immer geil und stabil.

Das meine subjektive Meinung dazu. :cheers:

P4TriX

Zitat von: AC-3EX am 25. Juli 2013, 16:16:29
Mal ohne Rumgenerde:
Mit Amd (und ATI) habe ich in der Vergangenheit stets ins Klo gegriffen. Wollte aber auch nicht viel zahlen.

Mittlerweile kaufe ich mittlerweile blind Intel und Nvidia, lüppt immer geil und stabil.

Das meine subjektive Meinung dazu. :cheers:

Genau darum gehts. Ich hatte schon 2x NV und immer Probleme mit. Dann einmal ATI und ich hatte keine mehr. Bis jetzt hatte ich schon 8 ATI/AMD GPUs und noch nie Probleme 8)

http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/205315-review-sapphire-radeon-hd-7950-oc-im-pcghx-check-leise-custom-hd-7950-mit-werks-oc.html
ist noch Luft nach oben mit meiner :yeah:


wäre auch nicht abgeneigt das sich alle Nerds mal von hier treffen und eine Benchmark-Lan machen :cheers: ;D :D

MFG