543 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Meine neueste Anschaffung

Begonnen von rebel0815, 08. März 2008, 19:09:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

toupman

Zitat von: Mr_H am 18. August 2013, 11:15:59
Ne, da muss ich echt passen...  :-X
zumindest fällt mir daz uabsolut nix ein...

Aber klär mich auf...

http://bit.ly/16XF3cJ

Mr_H

Zitat von: toupman am 18. August 2013, 12:22:29
http://bit.ly/16XF3cJ

Warum ich nicht selber drauf gekommen bin,...  :Huh: ;D

Pulp Fiction kenn ich, konnte aber das Honey Bunny und Pumpkin nicht damit in Verbindung bringen...  :evilgrin:

The Stig

Zitat von: bRiTnEy am 17. August 2013, 17:25:21
Die Motorständer sind fürs Geld nicht schlecht sag ich mal. Ist halt doof das man sie zur Getriebeseite/Kupplung hin nicht zerlegen kann. Wackelig durch den riesigen Hebel sind sie meistens auch.

Würde ihn umschweißen das du ihn an der Aufhängung befestigen kannst..
Kann leider nicht schweißen.
Kupplung und Schwungrad kann ich aber doch total stressfrei auf der Werkbank (de-)montieren, dann kommt der Motor an den Halter und dann werden in Ruhe die Riemen gemacht und das Timing...?

Ah. Und noch mehr!
traffic.gif  :angel: :grin:

Ich sage nur: Häkchen weg bei "fuel cut-off on overrun".  :icon_sunny:
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Gustel


McKnete

Zitat von: The Stig am 19. August 2013, 13:38:42

traffic.gif  :angel: :grin:

Ich sage nur: Häkchen weg bei "fuel cut-off on overrun".  :icon_sunny:

Ich will auch !
Joes Pizzaria – Sie überfahren's, wir überbacken's

The Stig

Zitat von: McKnete am 20. August 2013, 15:12:42
Ich will auch !
Nimm doch das von Julian, der braucht das seit 3 und in den kommenden 5 Jahren nicht.  :grin:

Abgesehen davon:
Ich kann Dir, wenn wirklich Interesse besteht, ein neues für 650 EUR plus Versand besorgen, Neupreis bei Emerald für Endkunden derzeit 714 Pfund.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

McKnete

Haha... WORD !

hmmm..  ;D
Ich brauch aber noch das VVC adapter gedöns   ::)

Joes Pizzaria – Sie überfahren's, wir überbacken's

The Stig

Mit WC lohnt der Kram doch eh nicht wirklich...
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

bRiTnEy

Zitat von: The Stig am 19. August 2013, 13:38:42
Kann leider nicht schweißen.
Kupplung und Schwungrad kann ich aber doch total stressfrei auf der Werkbank (de-)montieren, dann kommt der Motor an den Halter und dann werden in Ruhe die Riemen gemacht und das Timing...?

Ja klar, geht auch. Meinte nur ;).

McKnete

Zitat von: The Stig am 20. August 2013, 17:12:36
Mit WC lohnt der Kram doch eh nicht wirklich...

Aber Fuel Cut-Off  :la:

:cheers:
Joes Pizzaria – Sie überfahren's, wir überbacken's

TiefFlieger

Sehe ich das richtig? Ne MEMS3 durch ne Emerald ersetzen?  :Huh:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Gustel

4 x mal Hankook V12 Evo
4 x mal Goodyear Ultra Grip 8
1x mal Geldbeutel leichter  ;D
und am Sonntag wird das passende Fahrzeug geholt  :)

Dan

Zitat von: The Stig am 20. August 2013, 17:12:36
Mit WC lohnt der Kram doch eh nicht wirklich...

Der Flaschenhals beim VVC ist die Auslassnockenwelle die nur 252° öffnet. Auch der Piper Ersatz ist nur unwesentlich schärfer.
Die Duration der VVC Einlassnockenwellen beträgt maximal 295°, weit mehr als eine Piper 285H o.ä.
Es gab mal einen VVC mit einer spezial angefertigten Auslassnockenwelle, ähnliches Profil wie die 285er;  276° Duration und etwas mehr Lift.
Mit ITBs und Emerald waren es ~195 PS bei 7500 RPM. Wirklich mehr wird es mit 285er solid cams auch nicht, teurer schon.
Am Öl kann's nicht liegen. War ja keins drin!

The Stig

Zitat von: Dan am 20. August 2013, 20:59:04
Der Flaschenhals beim VVC ist die Auslassnockenwelle die nur 252° öffnet. Auch der Piper Ersatz ist nur unwesentlich schärfer.
Die Duration der VVC Einlassnockenwellen beträgt maximal 295°, weit mehr als eine Piper 285H o.ä.
Es gab mal einen VVC mit einer spezial angefertigten Auslassnockenwelle, ähnliches Profil wie die 285er;  276° Duration und etwas mehr Lift.
Mit ITBs und Emerald waren es ~195 PS bei 7500 RPM. Wirklich mehr wird es mit 285er solid cams auch nicht, teurer schon.
Ah. Wo haste das her?
Die Nockenwellenprofile vom VVC passen nicht zu einer Einzeldrosselanlage, bzw. wird diese nicht ansatzweise ausgenutzt. Haben auch diverse Versuche ergeben. Deshalb macht es auch niemand.
Auslassnockenwellen VVC kriegt man auf Wunsch in allen Profilen. Bringt dann oben raus etwas mehr, aber man verliert Drehmoment, womit der Motor eh schon nicht gesegnet ist. Deshalb hat Piper dann die 1326 so rausgebracht wie sie jetzt ist, da die überall ein bisschen bringt - und den Leerlauf nicht negativ beeinflusst.
285er gehen bis 215, zumindest hab ich sowas vor ein paar Wochen gesehen. Und das hält dann auch und ist kein wackliger Spielkram.

So lustig das Zeug ist, für gescheites Tuning ist es Mist.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

McKnete

Scheiss auf Leistung.. Ich will Feuer ausm Auspuff !

::)
Joes Pizzaria – Sie überfahren's, wir überbacken's