546 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Meine neueste Anschaffung

Begonnen von rebel0815, 08. März 2008, 19:09:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kfi-tiger

Zitat von: UliV am 15. Oktober 2013, 16:39:29
Längere Antenne ?
Mein ZS hat eine originale Antenne, das sieht jetzt schon aus wie ein funkferngesteuertes Auto.


Auf jedsten .....schaut richtig wie eine RC Auto aus ......vor allem wenn er schneller unterwegs ist   ;D ;D
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Hans-Peter

Zitat von: UliV am 15. Oktober 2013, 16:39:29
Längere Antenne ?
Mein ZS hat eine originale Antenne, das sieht jetzt schon aus wie ein funkferngesteuertes Auto.

Ich konnte beim ZS nicht meckern was den Empfang mit der "Angel" betrifft. Schonmal nach dem Kabel geschaut bzw. getauscht ?
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

MichaK

Zitat von: TamberlanE am 15. Oktober 2013, 16:44:32
Das ist dann aber gut, ist nämlich schon der lambda/2-Dipol. Sieht Fäkalie aus, hat aber am wenigsten Verluste.

Die originale Antenne vom ZS ist keine Lambda/2 und schon gar kein Dipol. Enspricht aufgrund der aufgebrachten Verlängerungsspule zwar elektrisch Lambda/2, mechanisch ist sie aber nur ca. 35 cm lang.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dipolantenne

Die Angelrute am 400er ist Lambda/2 ( * Verkürzungsfaktor )

Man kann natürlich auch Stabantenne oder Monopol sagen.  ;)

Gab es auch ZS mit den Angelruten original?
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

TamberlanE

das weiß ich nicht, ich hatte nie eine originale, nur am 200er.
Nail here [ ] for a new monitor

The Stig

traffic.gif

1x ein Auto mit 3 Personen Calais-Dover
2x ein Auto mit 1x1, 1x2 Personen Dover-Calais

:fun:
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

cruciox

Oh, was gibts denn diesmal feines?
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

das_Chaos

schon ein wenig her... aber dennoch:

Kap Arkona 30.08.2013:

30949.jpg


und heute:

610qm voll erschlossenes Bauland  :cheers: :keks:
RIP Georg...

The Stig

Zitat von: cruciox am 17. Oktober 2013, 18:01:53
Oh, was gibts denn diesmal feines?
Wieder was aus Hethel. Aber das kann ich dann erst nächste Woche posten.  :icon_thumleft:
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

TiefFlieger

@Chaos: ah, der Ring um sie zu knechten und in ewiger Dunkelheit zu binden. Dazu auch gleich das Herrschaftsgebiet ;) Viel Spaß und Erfolg! :)

Ich back' derzeit kleinere Brötchen:
- PCI ISA Diagnosekarte
- Netzteiltester
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Gustel

Zitat von: das_Chaos am 17. Oktober 2013, 18:22:03


und heute:

610qm voll erschlossenes Bauland  :cheers: :keks:

Im Lotto gewonnen?

das_Chaos

Zitat von: Gustel am 17. Oktober 2013, 22:20:13
Im Lotto gewonnen?

41€ qm² ist einfach ein super angebot ;) da kann man nicht nein sagen :D

und für mich ist die Lage am Land perfekt, meine Familie wohnt in der Nähe, genauso weit entfernt die Familie von meiner Frau.
Zur A6 hab ich ca 12km, zur A7 sinds 14km, ein unschätzbarer Vorteil im Außendienst :D
RIP Georg...

TiefFlieger

Das passt ja dann, wie man so schön bei uns sagt, wie Ars... auf Eimer  :cheers:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Stitch

Zitat von: das_Chaos am 18. Oktober 2013, 10:00:47
41€ qm² ist einfach ein super angebot ;) da kann man nicht nein sagen :D

*seufts* wir sind bei 160-370€/m². Aber mit 610m² würde ich derzeit nicht klar kommen. Wir haben derzeit gut 700qm und das ist schon extrem wenig für 2-3 Autos und 3 Kinder zzgl. Nachbarkinder und kleinen Hochbeeten...
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

TiefFlieger

Wir haben hier Reihenhäuser im Ort, wenn Du dort an der Terassentür stolperst, schlägst Du mit der Nase schon auf'm Gehsteig auf (und das ist die Gartenseite). Dazu wird pro Wohneinheit mit ein Auto gerechnet und für die gesamte Siedlung steht ein Parkplatz für ne handvoll (Besucher)Autos bereit. 1/3 der Zufahrtsstraße ins Wohngebiet ist rot gepflastert - gemischter Fußgängerweg/Straße (wäre sonst zu schmal).

Und bei den alten großen Grundstücken fangen sie jetzt mit der Rückbebauung an  :sick:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Manic Mechanic

Eine Anschaffung für den Alltag: Spende an die Wikimedia-Foundation.  :icon_thumleft:
DAFUQ?