532 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Meine neueste Anschaffung

Begonnen von rebel0815, 08. März 2008, 19:09:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cruciox

Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

Tom

#8026
Ein paar MG-Embleme mit so komischen Pferden drauf  :-[

31128.jpg
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

TiefFlieger

Au ja, britische Verarbeitungsqualität meets amerikanische Ingenieurskunst  :cheers:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Tom

Zitat von: TiefFlieger am 28. Dezember 2013, 20:30:59
Au ja, britische Verarbeitungsqualität meets amerikanische Ingenieurskunst  :cheers:

auf die Embleme bezogen: nein  ;)
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Rocco

Zitat von: mike26dd am 07. Dezember 2013, 17:25:08
Im ZT Tempomat verbauen ist doch so schwer nicht hab ich auch schon gemacht.

Zitat von: Gustel am 07. Dezember 2013, 17:58:24
Ich fand es war auch kein Problem.

Weil bei euch ja auch schon die Kabel verlegt waren. Ich durfte mit Tom 2 Tage basteln und die Sitze, Teppich und alles unterhalb des Armaturenbrettes rausreißen.
Erst ab solchen Aktionen darf man sich beschweren  :grin:

Zitat von: EStarOne am 07. Dezember 2013, 17:23:45
Tempomat im ZT verbaut... NIE WIEDER!!!  ;D

Was die Arbeit angeht: siehe oben!  :grin:
Warum hast Du kein originales Tempomat verbaut?
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

Stitch

Zitat von: Rocco am 28. Dezember 2013, 21:58:28
Warum hast Du kein originales Tempomat verbaut?

Hätt ich auch nicht wirklich gemacht. Die kosten genauso viel wie die Nachrüstgeräte und haben nichtmal eine "-" Funktion. Wenn ich 5 km/h langsamer fahren will, muss ich den Tempomat erst abschalten um ihn dann wieder zu aktivieren wenn die gewünschte Geschwindigkeit anliegt. Da bin ich bei meinem Sternchen und Franzosen doch arg verwöhnt.
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Rocco

#8031
Zitat von: Stitch am 29. Dezember 2013, 02:08:43
Hätt ich auch nicht wirklich gemacht. Die kosten genauso viel wie die Nachrüstgeräte und haben nichtmal eine "-" Funktion. Wenn ich 5 km/h langsamer fahren will, muss ich den Tempomat erst abschalten um ihn dann wieder zu aktivieren wenn die gewünschte Geschwindigkeit anliegt. Da bin ich bei meinem Sternchen und Franzosen doch arg verwöhnt.

Dass "-" fehlt, finde ich nicht so tragisch. Wenn ich langsamer fahren will tippe ich kurz in die Bremse und setze danach neu.
Ich persönlich bin eh ein Fan von orignalen Sachen und versuche den Nachrüst-Krempel (Gibt natürlich auch gute Sachen) zu meiden.
Was die Kosten angeht: Das vernünftige Nachrüst-Tempomat von Waeco kostet rund 300. Euro.
Ich habe alle Teile für das originale Tempomat in England für knapp 100 Euro inkl. Versand bekommen.
Leider musste ich zusätzlich in die Verlegung der Kabel investieren, da ich davon ausging, dass sie immer liegen. Das ist nämlich nicht der Fall!
Aber wenn die Kabel schon liegen und man günstig die Teile besorgen kann, ist es sicher der einfachere Weg, da man die paar Teile selbst einbauen kann.
Zum aktivieren muss mal allerdings neue ZCS-Codes berechnen - aber wozu haben wir Tom.  :-[
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

Hans-Peter

Jedem das sein  ;)
Ich bin mit dem Waeco Tempomat zufrieden. Er tut was er soll und das ist die Hauptsache.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Tom

Wichtig ist dass es funzt. Wobei ich auch ein Freund von "Retro-fit" bin.

Das "-" beim Original vermisse ich auch nicht, hab es nie anders kennen gelernt  ;)

Wenn alle Kabel liegen, ists schnell gemacht, aber bei Roccos ZT wars ne echte Herausforderung. Mehr als 1x im Jahr mag ich das nicht machen
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Stitch

Klar ist original was ansehnlicheres. Aber wenn ich die Wahl habe und dann auch noch ähnlich "teuer" komme, dann nehm ich doch das Teil, was mir mehr bietet. Klar, für 100€ ist das prima. Aber wer keine Ahnung vom Basteln hat, verliert da schon wieder Geld. Denn wann passt was gebrauchtes originales auf Anhieb zu 100%?! Hatte ich zumindest noch nicht gehabt.
Ich würde aber auch nie auf die Idee kommen, den Tempomat meines 75 gegen einen anderen zu tauschen. Aber da vermisse ich eben das"-" und die "Limit"-Funktion...
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Tom

Retrofit klappte zumindest beim Tempomat bisher immer auf Anhieb.

Aber was meinst mit "Limit-Funktion"?
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Stitch

Wenn ich durch die Stadt fahre, hab ich den Limiter vom Tempomat auf 52km/h. Da fährt das Auto nicht schneller als 54km/h Tacho. Weiß allerdings nicht, ob das bei Nachrüstgeräten für den RJ dabei ist...
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Tom

beim 75 kannst über den Bordcomputer ein Limit setzen, da warnt er wenn Du drüber bist, bzw funzt das ganze wohl automatisch mit dem Werksnavi.

Aber bei uns in der Stadt kommt eine rote Ampel nach der anderen, da brauchst eher was zum Frust ablassen statt nen Tempomaten
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Gustel

Funzt bei mir nicht.
Ich komme einfach nicht über die 230 km/h  ;D


Stitch

Wir haben hier einige Strecken die sehr lang, gerade, übersichtlich uvm. sind. Da sind Geschwindigkeitsbegrenzungen und zu den stationären Blitzern kommen ab und an noch Mülltonnen oder ähnliches die Fotos machen. Der Limiter ist da ne tolle Sache. Gerade wenn ein ortsunkundiger sich mal wieder verleiten lässt und Fotos machen lässt. Wenn man da nicht aufpasst ist man schnell Geld los. Der Limiter verhindert das.

Zitat von: Tom am 30. Dezember 2013, 09:25:10
beim 75 kannst über den Bordcomputer ein Limit setzen, da warnt er wenn Du drüber bist, bzw funzt das ganze wohl automatisch mit dem Werksnavi.

Ja, das kenn ich (hat mein 75 ja auch). Eine Warnung worauf man reagiert. Der Limiter lässt es einfach nicht zu.

Zitat von: Tom am 30. Dezember 2013, 09:25:10
Aber bei uns in der Stadt kommt eine rote Ampel nach der anderen, da brauchst eher was zum Frust ablassen statt nen Tempomaten

Das kenn ich auch. Dagegen hab ich noch nichts gefunden. Außer Musik...
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)