540 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Meine neueste Anschaffung

Begonnen von rebel0815, 08. März 2008, 19:09:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr_H


EStarOne

Zitat von: Mr_H am 30. Dezember 2013, 13:53:24
Ist zwar schon paar Tage "alt" aber...

http://www.teufel.de/viton-51-mk2-die-neue-version.html

;D 8)

Nett...

Wer kaum gebrauchte Ultima 40 haben möchte darf sich melden... *Heimkino kommt unter den Hammer, da Zitat Frau "Jetzt wo wir so ein großes Wohnzimmer haben und der Fernseher so schön sauber an der Wand hängt, möchte ich keine viereckigen Kisten mehr im Raum stehen haben" *

Ich habe zwar in unserem neuen Domizil einen eigenen Kerlsraum, aber mit Heimkino kann ich dort eher wenig anfangen, und für die Beschallung beim Putzen muss es nicht 5.1 sein  ;D


Und um nicht vom Thema abzuschweifen...

Vom Bernd wunderschöne original Fußmatten für meinen ZT-T natürlich mit Logo...
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

Mr_H

Heimkino muss schon sein... Immerhin hatte mir mein Weibchen zum B-Day nen neuen Sony Digitalverstärker gekauft.  :)
Und in den nächsten Tagen werde ich das Viton 51 auf 7.1 aufstocken, mit 2 Lautsprechern aus dem vorhandenen System...

Der Verstärker kann ja 7.1... :yo:

Warum soll ich das nich nutzen...!?  8)

AC-3EX

Zitat von: Mr_H am 31. Dezember 2013, 11:44:46
Warum soll ich das nich nutzen...!?  8)

Weil 95% aller Blu Rays noch nicht mal in DTS HD gecoded sind? :angel:
Aber grundsätzlich verstehe ich den Ansatz schon. Denke zurzeit über ne 7.2 Lösung nach...

Gustel

Nur als zwischen Info Yamaha kann ich nur ans Herz legen.  :thumbsup:

EStarOne

Zitat von: Gustel am 31. Dezember 2013, 17:25:22
Nur als zwischen Info Yamaha kann ich nur ans Herz legen.  :thumbsup:

Dem Stimme ich voll und ganz zu... Kaum ein anderer bringt soviel Dynamik wie ein Yamaha rüber, und das meist für ganz kleines Geld...

Zur Zeit habe ich einen Harman, und der Klingt naja... wie eingeschlafene Füße...

Bei Sony bin ich jetzt ahnungslos, habe noch keinen gehört, aber mein Hifi Gespür sagt mir das da nicht all zu viel zu erwarten ist... Wird alles können, aber das ganze Lustlos rüber bringen...
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

Gustel

Also ich hatte vorher eine Sony DAV SC8 war echt Spitze das Teil nur jetzt
in die Jahre gekommen.
Neue Sony konnten mich überhaupt nicht überzeugen und bin auch kein Fan mehr
von Komplett Anlagen.

Habe jetzt ein
AV-Receiver HTR-4065
Blu-ray DB-S673
Lautsprecher NS-PA40 wo bei ich den Sub etwas zum vergleich zu Sony etwas Schwach finde.
Ok der von Sony hatte auch deutlich mehr Volumen und Leistung.
Aber Klanglich ist die Yamaha besser.

@EStarOne
Na ja kleines Geld finde ich jetzt nicht.
Ok meins geht noch aber richtige Lautsprecher kosten ja bald einer so viel alles von mir  :Huh:

toupman

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Onkyo TX-NR3007, Canton Karat 7.1 Lösung.

War nicht günstig, aber ich habe mir eben nach und nach alles zusammengekauft.

EStarOne

@Gustel

Keine Frage, man kann bei nahezu jedem Hersteller eine menge Geld ausgeben... Meinte jetzt auch eher das man selbst bei den Low Budget dingen bei Yamaha nichts bereut "ich rede jetzt von Recivern"...

Bei Lautsprechern sieht die Welt natürlich wieder ganz anders aus...

Kann hierbei auch schlecht mitreden, das ist nicht ganz meine Welt... :-) Löse mein Zeug ja auf da es nie in Betrieb ist, und werde mir von dem Erlös ein Paar Anständige AktivNahfeld Monitore für den PC gönnen... http://www.thomann.de/de/adam_a5x.htm  An so etwas habe ich dabei gedacht... Muss mich nur mal einlesen wie ich dann noch einen Subwoofer betreiben kann... So ganz ohne ist das sicher auch nichts...  ;D
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

Thorsten

Zitat von: EStarOne am 02. Januar 2014, 00:21:19
@Gustel

... Meinte jetzt auch eher das man selbst bei den Low Budget dingen bei Yamaha nichts bereut "ich rede jetzt von Recivern"...



Sorry aber da muss ich dir Widersprechen. Auch bei Yamaha musst du bei den unteren Gerätekategorien sehr aufpassen . Da lohnt es meist schon 50 Euro mehr zu investieren und statt eines 3xx einen 5xx zu kaufen oder entsprechend höher .
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

TamberlanE

ich kann nur Teufel empfehlen, klingt für mich als Laien preis-leistungs-technisch sehr gut.
Bei Receivern kann ich nicht mitreden, das ist oldschool-Kram den keine Ferkel mehr braucht  8)
Nail here [ ] for a new monitor

TiefFlieger

Austragung bei nem Social Network.

Endlich Ruhe...  :cheers:

@easter: wozu dann Monitore, die ein Klangspektrum sauber abbilden sollen? Sieh' es doch ein: Du brauchst ne Mega-Gamer-HiFi-Surround-Anlage  mit mehreren hundert Watt Peakleistung  :evil:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Gustel

Zitat von: TamberlanE am 02. Januar 2014, 10:14:41
Bei Receivern kann ich nicht mitreden, das ist oldschool-Kram den keine Ferkel mehr braucht  8)

Das hat nix mit Oldschool zu tun.
Dir wird jeder Hifi Fachgeschäft (Nicht Saturn und co.) so was empfehlen.
Es ist einfach Super so ein Teil, du kannst alles drüber anschließen und Steuern.
Du bist absolut frei mit der Wahl was du an Endgeräten dran hängen willst.


TamberlanE

Da brauch ich son Teil nicht für
Nail here [ ] for a new monitor

toupman

Zitat von: TamberlanE am 02. Januar 2014, 13:19:32
Da brauch ich son Teil nicht für

Doch. Alles andere ist Mist.