532 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Meine neueste Anschaffung

Begonnen von rebel0815, 08. März 2008, 19:09:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TiefFlieger

Zitat von: AC-3EX am 12. Januar 2014, 19:29:47
Ist so. Gnah.
Deshalb mag ich Jura.

Tablette rein und gut ist.
...
:D

Dann hast Du noch nie eine Jura zerlegt... obwohl, ist auch besser so, Du würdest sonst nie wieder Kaffee anrühren  :-X
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Thorsten

Deshalb haben die ja Rundkopfschrauben  ;D

Hab ich schon durch,  obwohl ich sagen muss die Reinigung mit Tablette ist schon Effektiv.
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

The Stig

Zitat von: Thorsten am 12. Januar 2014, 19:45:23
Mühle ist eine Graef die soll sehr gut mit der Pfauendame können.   Bin ich aber noch am hin und her drehen,  die richtige Einstellung hab ich noch nicht.  Aber wird schon werden.  Bodenloser Siebträger steht noch ganz oben auf der Liste.
Ansonsten hat das Hörnchen Recht,  meine Z5 reinigen ist auch ruck zuck erledigt.
CM80 oder 90, nehm' ich an?
Hatte ich auch mal. Ist völlig ausreichend.  War meine erste mit konischem Mahlwerk, gar nicht schlecht und schön verstellbar.
Kann sein, dass Du an einen Punkt gelangst wo Du mit der nicht stufenlosen Regelung haderst, also genau zwischen zwei Mahlgraden hängst.
Das musst Du dann mit Füllmenge und Tampern ausgleichen, ist gar nicht so einfach. Kriegt man aber irgendwann ein Gefühl dafür.

Ein bodenloser Siebträger hat mir in puncto Lerneffekt am meisten gebracht. Wenn man mit dem gescheite Shots ziehen kann, ist man quasi Jedi und man weiß, wie's geht.  :icon_thumright:

Vollautomaten hab' ich schon genügend geputzt...glaubt mir, es gibt genügend Stellen wo Eure Reinigungstablette nicht hinkommt. Im Büro steht hier auch noch so ein Teil...naja, trinkbar halt.
Fürs Wochenenddomizil überlege ich gerade noch, ob günstiger kleiner Vollautomat oder aber was anderes...ich liebäugle stark mit einer French Press - gleich mehrere Tassen Kaffee, und gute Qualität bei der Verwendung von frischem Kaffee, aber dafür muss man eben extra noch eine Mühle kaufen.

Ach ja, und frischer Kaffee, idealerweise vom Kleinröster - das ist ein MUSS. Sonst bringt alles nix.
Das ist wie ein Blinder, der das Sehen lernt.  :grin:
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

TiefFlieger

Auch wenn ich mich als Kulturbanause oute: aber für den täglichen Kaffee (auch den im Büro) ziehe ich die Filtervariante vor. Wir hatten in der Firma mit der Jura ("dem Mercedes unter den Kaffeemaschinen") ewig experimentiert und es schwankte zwischen "gerade so trinkbar" und "halbwegs akzeptabel". Aber es war stets meilenweit von dem entfernt wo ich sagen würde, es lohnt den Aufwand. Da lieber einmal im Monat ins Cafe, wo es Leute gibt, deren Hauptaufgabe es ist, guten Kaffee zu zaubern.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

The Stig

Zitat von: TiefFlieger am 13. Januar 2014, 10:27:58
Auch wenn ich mich als Kulturbanause oute: aber für den täglichen Kaffee (auch den im Büro) ziehe ich die Filtervariante vor.
Ich habe das Glück, in der Früh und Abends zuhause was Gescheites zu kriegen.
Für den Büroalltag bin ich bei Dir - und mit anständigem Kaffee und genügend Milch schmeckt mir auch der klassische Filterkaffee.
Bei regelmäßigem Konsum merke ich aber a) dass der extrem viel Koffein enthält und b) dann auch auf den Magen schlägt, wenn in büroüblichen Mengen konsumiert.  :angel:
French Press dürfte ähnlich schmecken, aber schonender und weniger Koffein, weil das Kaffeepulver eben nicht so lang und drucklos mit dem Wasser in Verbindung steht - da lösen sich beim normalen Filtern eben alle unerwünschten Bitterstoffe und auch das Koffein.

Deswegen ist beispielsweise ein Espresso ja so verträglich: viel Druck und nur kurzzeitiger Kontakt (25s) des Wassers mit dem Kaffee.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Thorsten

Fast,  es ist ne CM 800.  Privaten Röster haben wir,  mit dem anderen Zeugs bekommst das wirklich nicht hin.

Was die Automaten angeht,  stimmt schon,  bei der Z5 hast du aber das Glück das nach entfernen des Wassertanks und der Seitenwand die Brühgruppe direkt vor dir liegt und auch eigentlich recht "einfach" auszubauen ist. 
Ist immer  mal ne Samstag Vormittags Sache ;D
Wenn ich da an die F 70 denke   :o
Da mustest du die halbe Maschine auseinander nehmen um da ran zu kommen. 
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

TamberlanE

Vertragsverlängerung stand an, also ein iPhone 5S. Vermutlich mein letztes von Apple, wenn sich die Gerüchte mit >4,7 Zoll bewahrheiten sollten. Wenn ich Dachziegel mit mir rumschleppen wollen würde, wäre ich Dachdecker geworden.
Nail here [ ] for a new monitor

Rocco

Zitat von: TamberlanE am 16. Januar 2014, 19:12:26
Vertragsverlängerung stand an, also ein iPhone 5S. Vermutlich mein letztes von Apple, wenn sich die Gerüchte mit >4,7 Zoll bewahrheiten sollten. Wenn ich Dachziegel mit mir rumschleppen wollen würde, wäre ich Dachdecker geworden.

Bin auch gerade am stöbern. Habe seit 3 Jahren das iPhone 4. Deshalb kommt auch gerade das 5s in Frage. Allerdings kostet das Gerät satte 299 Euro.
Das Galaxy S4 mini kostet nur 1 Euro. War zwar immer mit Apple zufrieden, aber der hohe Preis schreckt ab. Das 4 war damals billiger.
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

Gustel

Zitat von: Rocco am 16. Januar 2014, 19:18:09
Bin auch gerade am stöbern. Habe seit 3 Jahren das iPhone 4. Deshalb kommt auch gerade das 5s in Frage. Allerdings kostet das Gerät satte 299 Euro.
Das Galaxy S4 mini kostet nur 1 Euro. War zwar immer mit Apple zufrieden, aber der hohe Preis schreckt ab. Das 4 war damals billiger.

Ich sag nur Huawei. Immer die Marktführer kaufen ist nicht immer das Goldene vom Ei.

Roverlook

Zitat von: Gustel am 16. Januar 2014, 19:26:21
Ich sag nur Huawei. Immer die Marktführer kaufen ist nicht immer das Goldene vom Ei.

Ich sag nur nie wieder Huawei - zumindest als Smartphone, als Komponenten sind die ja fast überall drin.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Gustel

Zitat von: Roverlook am 16. Januar 2014, 19:50:14
Ich sag nur nie wieder Huawei - zumindest als Smartphone, als Komponenten sind die ja fast überall drin.

Warum?

Mr_H

Den Wechsel von iOS zu Android kann ich nur wärmstens empfehlen...

Hatte mal das 3GS vom Apfel, danach zum S3, Welten Unterschied... Meine Süsse hat seit Weihnachten das S3 Mini auch vollstens zufrieden. Wobei bei Samsung das Update-Verhalten stark zu verbessern wäre...
Aber da kann man ja selber Hand anlegen...  :angel:

Roverlook

#8112
Zitat von: Gustel am 16. Januar 2014, 19:58:13
Warum?

Nur Probleme mit 2 Geräten der Ideos Reihe.
Die meisten bzgl. Zuverlässigkeit (zig Abstürze), Alltagstauglichkeit und der Bedienbarkeit, insbesondere wurden Berührungen auf dem Display von schlecht bis gar nicht erkannt.
Das war echt rausgeworfenes Geld  :mumum:
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Gustel

Zitat von: Roverlook am 16. Januar 2014, 21:12:34
Nur Probleme mit 2 Geräten der Ideos Reihe.
Die meisten bzgl. Zuverlässigkeit (zib Abstürze) und der Bedienbarkeit, insbesondere werden Berührungen auf dem Display von schlecht bis gar nicht erkannt.

Das ist aber auch nicht mir einem Iphone vergleichbar
Da solltest du schon ein ASCEND P1 bzw jetzt das P6 Benutzen.

Remi55

Einfach nur geil  ;D MG ZR 1.8 VVC  ;D Zawr nicht meins aber vom mykee , aber bin damit heute gefahren. K-serie ist doch mehr ein Spaßmobil als die L-serie  ;D

31198.jpg
31199.jpg
31200.jpg

► Turn smoke into poke...