554 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Meine neueste Anschaffung

Begonnen von rebel0815, 08. März 2008, 19:09:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Stitch

Zitat von: AC-3EX am 23. Januar 2014, 13:50:30
Sehr cool.

Möchtest Du auch zwei Subwoofer nutzen?
Ich habe mir so ein Teil mal auf 5.2 gebrückt angehört.

Wie die Subwoofer sich gegenseitig stützen ist genial. Kein Rappeln, nix. Besser als im Kino.

Kommt noch. Finanziell siehts nicht so aus als könne ich da bald besseres draus machen. Nutze Derzeit:
2x Teufel Ultima 40 als Front
2x Teufel Ultima 20 als Back
1x Teufel UL 20 als Center
1x Teufel Concept E Magnum PE Aktivwoofer

Nicht die beste Zusammenstellung. Aber mit ner halben Stelle ist da finanziell nicht mehr drin. Aber ich denke schon, dass es ein wenig besser klingt als jetzt. Wird es heut Abend wissen.

Als nächstes werden wohl erstmal: neue Leinwand (bekommen die Gemälde meines Sohnes nicht ganz weg) und neuer Beamer kommen. Das wird schon verdammt teuer. Erst dann wird über eine andere akustische Lösung nachgedacht.
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Gustel


Stitch

Zitat von: Gustel am 23. Januar 2014, 16:25:36
:thumbsup:

Ja!!!! und hier steht das Packet....bin so aufgeregt  ::) ;D
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Thorsten

Ich hab den 671,  die Teile machen schon einen recht guten Job.
Da hängt auch ein Teufel System dran und an der Zone 2 meine Jamo Classic 8.
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Gustel

Ich habe nur einen einfachen HTR-4065.
der aber seit ca 1 Jahr guten Dienst macht.

Wie funktioniert die Sache mit der 2 Zone?
Per Funk?
Kann ich gleichzeitig auf beiden Zonen was anders Laufen lassen?

Thorsten

Beim Yamaha einfach in den Einstellungen die 2. Zone aktivieren.  Und ja,  beides kann unterschiedliche Quellen gleichzeitig wiedergeben. 
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Stitch

Wow...ich glaube von der Akustik ist das auf jeden Fall erstmal passend :yeah:
Über einen zweiten Subwoofer denke ich jetzt noch nicht nach. Juhuuu....Meine Frau wird zwar sauer sein, aber ich hab schon was tolles für sie entdeckt:

http://www.amazon.de/Sony-MDRNC200D-Digitaler-Noise-Cancelling-Kopfh%C3%B6rer/dp/B005FVC58E/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1390499304&sr=1-3&keywords=noise-cancelling+kopfh%C3%B6rer

;D
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

AC-3EX


koax

traffic.gif

toupman

Das steht mir auch noch bevor, was ist das genau für Zeug?

koax

Ein Starterkit mit Vorreiniger, Grundierung und Schutz in silber. Gibt davon anscheind nurnoch Restbestände. Haben sie auch im Selocwiki und der Eton im schwarzen benutzt. Erfahrung habe ich damit aber noch keine
traffic.gif

toupman


Stitch

Zitat von: AC-3EX am 24. Januar 2014, 20:50:38
traffic.gif

Hui, da freu ich mich drauf. Hab sie am Freitag bestellt.
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

The Stig

Zitat von: koax am 25. Januar 2014, 15:36:56
Erfahrung habe ich damit aber noch keine
Zieh' Handschuhe an.
Bitte.
Und Klamotten, die Du wegschmeißen kannst. Das Zeug kriegst Du tagelang nicht von den Händen und nie wieder aus Kleidung.
Benutz' einen kleinen Schaumstoffroller, das ist besser als ein Pinsel für den Fußraum zu handlen. Wenn Pinsel, dann Schaumstoff, keine mit Borsten.
Ansonsten...Marine Clean kannst Du Dir sparen, wenn alles sauber und fettfrei ist.
Die Spülerei nervt, weil man immer wieder rückstandsfreie Oberflächen braucht, aber ja im Fußraum keinen Ablauf o.Ä. hat, d.h. man darf alles immer schön trocknen lassen.

Sehen die footwells bei Deiner S2 denn auch so aus? Ich immer, das sei eine S1-Krankheit.

Wenn kleine Löchlein reinkorrodiert sind (war bei mir der Fall), dann kannst Du die recht leicht mit Kaltmetall oder Epoxy füllen, das dann aushärten lassen.

Im Grunde genommen kann man aber auch alles andere benutzen - Brantho Korrux, etc. etc., ist ja alles gutes Zeug. POR erfordert recht viel Vorarbeit.
Am Schluss sind die Oberflächen aber immer so, dass man eine Matte drüberlegen will.

Die perfekte Reparatur würde im Grunde genommen aus "füllern-POR oder andere Farbe, damit's nie mehr rostet-Blech drüberkleben" bestehen. Auf den Gammel ein Blech kleben hat nur Lotus damals gemacht...
Entsprechend eloxierte Bleche, auf Maß geschnitten, gibt's leicht zu kriegen; am geilsten wird's natürlich mit einem vollflächigen Blech anstatt zwei je Fußraum, dazu muss dann aber die ganze Schaltgeschichte und die Bremsleitungen raus...
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

koax

Also ich habe noch keine Löcher, aber ist schon alles gut angegriffen. Es soll halt etwas präventiv sein da der Mitteltunnel eh raus muss usw.

Meine ist von 2002 vielleicht(?) hab ich auch noch die undurchlässigen Matten drin, sollten die laut Bulletin nichtmal ersetzt werden? Muss ich mich nochmal schlau machen wie die alten aussehen und die neuen. An sonsten Schutzkleidung ist klar und neues Blech ist definitv nicht nötig.
traffic.gif