534 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Meine neueste Anschaffung

Begonnen von rebel0815, 08. März 2008, 19:09:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TiefFlieger

Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Zwieback

#8236
Poliermaschine Liquid Elements S2000
5x Liquid Elements Polierschwamm blau
5x Liquid Elements Polierschwamm gelb
5x Liquid Elements Polierschwamm orange
Meguiar's 110 Jahre Jubiläums Set

Es kommen noch Wizard of Gloss Polier-, Trock-, Glastücher und Reinigungsknete.

Dann wird der ZR fürn Sommer hübsch gemacht.  :thumbsup:

EStarOne

Zitat von: Zwieback am 16. März 2014, 23:14:35
Poliermaschine Liquid Elements S2000
5x Liquid Elements Polierschwamm blau
5x Liquid Elements Polierschwamm gelb
5x Liquid Elements Polierschwamm orange
Meguiar's 110 Jahre Jubiläums Set

Es kommen noch Wizard of Gloss Polier-, Trock-, Glastücher und Reinigungsknete.

Dann wird der ZR für Sommer hübsch gemacht.  :thumbsup:

Weißt du was du tust oder soll das der Beginn einer Ära werden?
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

Zwieback

Das ist mein polier debüt.  :-[
Aber hab mich so gut es geht in das Thema eingelesen, auch schon über einen längeren Zeitraum.
Bin gespannt wie es wird. Es sollen zum Sommer aber auch noch anderen Sachen in Angriff genommen werden.

Hoffe das ich meine Ziele auch soweit erreicht bekomme, aber die Zukunft ist im Moment ungewiss.  :(

EStarOne

Na dann viel Freude... :-)

Also kleiner Tip meinerseits, gib die Maschine zurück und kauf dir einen Excenter Polierhobel...

Bei der Rota hast du das Problem das du bei falscher Anwendung sehr viel hitze erzeugst und das mag der Lack gar nicht... Bei der Excenter hast du diese Problem nicht da sie dieser Hitzeentwicklung entgegen wirkt und das so Anfänger freundlicher gestaltet...

Mit einer Rota kommst du zwar wenn du es kannst eher an dein Ziel aber wohl gemerkt "wenn du es kannst"

Ich poliere schon seit Jahren mit meiner Excenter und werde mir auch nichts anderes mehr holen, ist stressfreier...
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

Zwieback

#8240
War ein unschlagbares Angebot was ich wahrgenommen habe.
Wollte auch erstmal in einem Testbereich auf der Haube probieren.
Sollte ich kein gutes Ergebnis erzielen oder merken das ich mit der Rota nicht klar kommen, werde ich sie wieder verkaufen und zur Excenter greifen.  ;)
Und hab keine großen Kratzer oder dergleichen, dass ich mich mit viel Druck oder scharfen Pads arbeiten muss. Der Lack ist soweit auch noch recht satt von der Farbe her.

EStarOne

An der Haube wirst auch weniger Probleme damit haben... Eher an Rundungen und Kanten... Und wenn du es merkst hast du schon irreparabele Schäden verursacht...

Die Exzenter sind auch nicht teurer als Rota´s, von daher wenn sie neu ist und das Angebot gut war...

Will ja hier auch nicht als Lehrmeister auftreten, nur habe ich auch schon Lehrgeld bezahlt weswegen ich versuche dir dieses zu ersparen...

http://www.vossner.de/Poliermaschine-VPM-1400-Poliermaschine-EXCENTER-DAP-6800-Koffer-150mm-Teller/a32404470_u3766/

Diese habe ich mittlerweile schon 2 Jahre und das Ergebnis hat bis dato immer gestimmt... Und ich nutze sie nicht nur für den Privatgebrauch, sondern ziehe hier und da mal ein Kundenfahrzeug durch, nicht auszudenken wenn da was passieren würde...

Fahrzeug pflege soll Spaß machen...

Zu dem Meguiars Set könnte ich jetzt auch noch was sagen, aber das findest du mit der Zeit schon selbst raus :-)

Ich selbst habe nur noch Profi Produkte die nicht nur die Arbeit erleichtern sondern auch den Geldbeutel schonen...

Die 3 Steps sind nett aber bringen meines Erachtens nur bei einem Neuwagen etwas...


Meines Erachtens brauchst du eine Lackreinigungsknete, einen Menzerna 2000 und 4000 Politur  sowie fürs Finish ein anständiges Wachs... Sowie natürlich etliche Microfaser Tücher...

Allem in allem sind das gut und gern 60€ Material, aber du hast deinem Lack geholfen und ihn nicht zugeschmiert du wirst das Ergebnis lieben, und was für mich das wichtigste ist, du hast ewig lange Ruhe und dein Wagen wird nach jeder Wäsche wieder aussehen wie frisch gemacht... Ach auch noch erwähnenswert: Dir wird die Investition bei 2 Fahrzeugen im Fuhrpark 5-6 Jahre ausreichen...

Problem bei dem Megs schmierzeug ist einfach das es keine großartige Standzeit besitzt... Und dafür ist der Aufwand und vor allem der Preis zu hoch... *Das Shampoo ist ganz okay*

Aber bevor ich hier den ganzen Thread voll schreibe... Falls du Interesse an einer Typgerechten Beratung zwecks Anschaffungen hast, zögere nicht mich anzuschreiben...

Wenn nicht wünsch ich dir trotzdem natürlich viel Erfolg bei dem unterfangen... wie gesagt ich habe mit dem gleichen kram angefangen und heute hab ich im 5 Meter Regal ein feines Fläschchen neben dem anderen stehen, bis jetzt ging jeder Fleck oder ähnliches damit raus...
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

P4TriX

Ich habe mir letzte Woche auch einiges gegönnt  ;D

Geiles Wandposter, neues Frontsystem, "Kofferraumausbau" für die Lala und neue Schlappen :yeah:

31381.jpg
31382.jpg
31383.jpg
31384.jpg
31386.jpg
31387.jpg

Mr_H

Geile Felgen!!  :wub:

Sehen verdammt stimmig zum Zetti, sehr gute Wahl!!  :thumbsup:

P4TriX

Dafür ein Dankeschön :cheers:, wäre aber nichts geworden wenn der liebe EStarOne mich nicht darauf aufmerksam gemacht hätte ;D

Zitat von: Mr_H am 17. März 2014, 17:20:46
Geile Felgen!!  :wub:

Sehen verdammt stimmig zum Zetti, sehr gute Wahl!!  :thumbsup:

EStarOne

Ja man muss ihn zu seinem Glück zwingen... Hätte ich nicht Einhalt geboten wären Reiswaffelfelgen drauf gewandert...  :P
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

P4TriX

Zitat von: EStarOne am 17. März 2014, 18:14:05
Ja man muss ihn zu seinem Glück zwingen... Hätte ich nicht Einhalt geboten wären Reiswaffelfelgen drauf gewandert...  :P

Falsch...Rota kommt aus den Philippinen :laughing4:

EStarOne

Zitat von: P4TriX am 17. März 2014, 18:42:01
Falsch...Rota kommt aus den Philippinen :laughing4:

LOL kein wunder das die sich in ihre Bestandteile auflösen :-)

Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

EStarOne

Zitat von: EStarOne am 17. März 2014, 18:46:56
LOL kein wunder das die sich in ihre Bestandteile auflösen :-)

Hast du noch ein USB Kabel rumfliegen?  ;D
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

TiefFlieger

Ich bin jetzt echt auf die Antwort gespannt. Ob Easter es schafft, sich zu überraschen?  8)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!