555 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Meine neueste Anschaffung

Begonnen von rebel0815, 08. März 2008, 19:09:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kfi-tiger

Zitat von: EStarOne am 03. Juni 2014, 12:22:58
32 Zoll Bravia fürn PC... damit ich euch besser lesen kann  ;D ;D ;D

Man wird halt doch älter  ;D ;D
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

TiefFlieger

Obacht:
QDarstellung x QInhalt = const

Q = Qualität
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

EStarOne

Naja es geht... Also im Film und Game bereich ist es übertriebenst Genial, bei Texten merkt man leicht das die Pixeldichte nicht mehr so wie vorher ist... Aber da kann man sicher was einstellen...
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

cruciox

Also das hat der Alex glaube ich gerade nicht gemeint... ;)
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

TiefFlieger

Er freut sich halt noch über QDarstellung  ;D Frauentausch in HD mit Ambilight  :wub:

::)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

AC-3EX

Ja, das gute HD+ Gängel-TV. :laughing7:

TiefFlieger

Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

AC-3EX


EStarOne

Der Sony geht zurück und wird durch einen Samsung abgelöst...

Schade das der Fernseher in der Textwiedergabe so mies ist... Man beachte das unser 46Zoll im Wohnzimmer bei gleicher Auflösung ein in etwa 100% bessere Textwiedergabe schafft als der kleine 32Zoll...


Aber hab jetzt nen UE32F6890 bestellt der alles zum guten ändern wird... *i hope*

Wenn nicht, die Jungs von Amazon sind ja recht top was die Rücknahme angeht...  :wub:
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

TiefFlieger

Zitat von: EStarOne am 05. Juni 2014, 00:06:24
...
Wenn nicht, die Jungs von Amazon sind ja recht top was die Rücknahme angeht...  :wub:
Ob die auch MGs annehmen?  :-[

;)

Ich drück' die Daumen, dass der Samsung top ist :)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

EStarOne

Zitat von: TiefFlieger am 05. Juni 2014, 00:14:19
Ob die auch MGs annehmen?  :-[


Wenn du den innerhalb von 14 Tagen zurück sendest sind die sehr kooperativ  :D


Und danke... morgen schlägt der neue hier auf... Wobei ich den Sony hier nicht schlecht machen möchte... Games und Filme sind Bildtechnisch perfekt... Glaube der integrierte Reality Pro Chip versucht vehement die Schrift zu verschlimmbessern, und dabei scheitert die Technik... Aber für das Geld als Schlafzimmer TV auf jeden Fall zu empfehlen...

PS der sollte nächste Woche bei Amazon unter den Gebrauchten für noch viel weniger € auftauchen  ;)
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

P4TriX

32" TVs sind einfach nicht für PCs gemacht. Wie du schon sagtest die DPI ist zu mager.
Deshalb haben PC Monitore auch ab 27" in der Regel eine 25er Auflösung. Alles darunter ist Quatsch bei so einer größe....es sei den man steht auf Matsch.

FullHD 24" : 92dpi
FullHD 27" : 81dpi
FullHD 32" : 69dpi

zum Vergleich Samsung Galaxy S4
FullHD 5" : 441dpi

24" ist schon hart an der Grenze für PCs und scharfer Darstellung....über 100dpi sollten es eigentlich sein.

Stitch

#8382
DPI hat doch nur was mit der Größe der Fläche zutun und wie weit du davon entfernt bist. Nimm mal 300dpi für ne Briefmarke. Da hast du vielleicht um die 100x100 Pixel. Nimm ein riesiges Plakat mit 20x20 Metern oder so. Da hast du bei 5dpi schon ne Auflösung von einigen tausend x tausend Bildpunkten und es kann trotzdem super scharf sein.

Wenn dein Monitor also 32" hat und 1m weit von dir weg ist, sieht FullHD auf dem genauso gut aus, wie FullHD auf nem 5" direkt vor deiner Nase. Die Anzahl der Punkte pro Bildausschnitt hat damit also nix zutun. Mein 32" hängt gut 80cm weit weg von mir und sieht bei gleicher Auflösung hundert Mal besser aus als der 27" der auf Arbeit 40cm von mir weg hängt.

Klar, wenn du FullHD auf 5" presst, dann hast du traumhafte Pixel pro Inch Zahlen. Aber die Auflösung bleibt gleich. Schau dir mal das Bild eines 5" Handy aus 1m Entfernung an und dann sag mir, was besser für die Augen ist.

Kurz: dots per Inch hat nix mit der Bildschärfe zutun! Auflösung ist das was zählt.

Willst du ne tolle Auflösung nimm einen 50" UHD...
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

P4TriX

@ Stitch du sagst es "Auflösung"...um so höher die Auflösung umso besser die DPI....und du kannst mir nicht erzählen das 32" aufem Schreibtisch nicht schlechter aussehen als auf einem 24" (beide FullHD)

EStarOne

31638.jpg


Also ich finde das so wie´s ist ziemlich Gut... Und es müssen jetzt keine Diskussionen zwecks "mimimi die Qualität ist bei nem armseligen 24 Zoll besser" Das mag vielleicht sein aber es geht mir relativ am aller wertesten vorbei...
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear