532 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Meine neueste Anschaffung

Begonnen von rebel0815, 08. März 2008, 19:09:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Stitch

Zitat von: P4TriX am 06. Juni 2014, 16:41:38
...um so höher die Auflösung umso besser die DPI...

Nein! Höhere Auflösung nicht zwangsläufig höhere DPI!

Deine Aussage stimmt nur in dem Fall, wenn sich die Fläche der Auflösung nicht ändert! 32" bei FullHD: 69dpi. Gleiche Fläche UHD: 116dpi.

Aber: 42" UHD: schon nur noch 86dpi, trotz 4 fach höherer Auflösung ist die Anzahl der Punkte pro Inch nur unwesentlich höher als bei einem 32" Monitor.

Das sagt doch auch schon der Name: dpi = dots per Inch also Punkte pro Inch (2,54cm).

Wenn du nun Entfernung und Auflösung beibehältst, ist es vollkommen klar, dass ein 24" schärfer aussieht als ein 32".
Aber hängt ein 32" in 80cm Entfernung sieht das, für ich zumindest, besser aus als ein 27" der 40cm vor meiner Nase steht. Und das bei gleicher Auflösung. Da nützt dir die höhere dpi nix, da du durch die kürzere Entfernung die Pixel beim 27" siehst und beim 32" durch die höhere Entfernung nicht.
Da müsste laut deiner Aussage ja ein 5" Handydisplay als PC Monitor 100x besser aussehen, da man da bei fullhd mal eben 450dpi hat?! Ganz ehrlich: ich erkenn bei 5" auf 40cm kaum noch ein Detail, was ich beim 69dpi 32" allerdings sehe.
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Sonic

R.I.P Rover 25 idt

EStarOne

Zitat von: Sonic am 09. Juni 2014, 19:42:17
traffic.gif

Ohhh da hat wohl jemand Interesse an der Nachbarin :-)

Spaß beiseite... Sehr geile Teile... Wie fliegt´s sich denn?
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

TiefFlieger

Mein Kollege hatte mich bei nem ähnlichem Thema (Minihubschrauber) drauf hingewiesen, dass man da versicherungstechnisch aufpassen muss (frei nach dem Motto: das Teil landet auf der Straße, der Tanklastzug verreist und die halbe Innenstadt steht in Flammen...)...  :-X
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Tom

#8389
traffic.gif

Edit: Ich habs mal auf eine brauchbare Größe skaliert....
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

kfi-tiger

#8390
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

EStarOne

Google sagt ein Nasenfilter  ;D
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

Tom

Zitat von: kfi-tiger am 10. Juni 2014, 12:07:41
Was es ist ?  ;)

Korrekt! Pollenfilter für die Nase. Z.Zt. ist Hochsaison.
Da hatte ich eines Nachts die Idee zu scuhen ob es sowas schon gibt, leider etwas zu spät, Patent ist von 2011
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

EStarOne

Ich behaupte mal ganz dreist das ich mit so nen Filtersystem in der Nase nicht pennen könnte...
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

Gustel

Der Filter muss doch sehr engsein das dort die pollen hängen bleiben.
Wie will manda noch luft bekommen.

TiefFlieger

Mist, google wollte es mir nicht verraten...

Wobei in der Pollensaison die Schleimhäute eh total versifft sind, da ist der Filter zuerst von der Innenseite her zugekleistert  :-[
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Tom

wenn die schon so zu ist, bzw die SChleimhäute geschwollen, bekommt man eh keine Luft.

Die Idee ist die, dass mangels Pollen (bleiben alle im Filter) die Nase gar nicht erst zu geht.

Bin gestern den ganzen Tag mit Atemmaske zwekc Lackieren rumgelaufen, ging erstaunlich gut!
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

TamberlanE

Zitat von: TiefFlieger am 10. Juni 2014, 10:26:21
Mein Kollege hatte mich bei nem ähnlichem Thema (Minihubschrauber) drauf hingewiesen, dass man da versicherungstechnisch aufpassen muss (frei nach dem Motto: das Teil landet auf der Straße, der Tanklastzug verreist und die halbe Innenstadt steht in Flammen...)...  :-X

Und nehmt Euch in Acht vor den Leuten mit den (Luft-)Gewehren. Es macht unglaublich viel Spaß, solche Dinger vom Himmel zu holen :)
Nail here [ ] for a new monitor

TiefFlieger

Die Nerf-Teile (Name ist Programm) sind auch nicht zu verachten. Einige Wasserpistolen haben ebenfalls ne gute Reichweite...

Zitat von: Tom am 10. Juni 2014, 13:22:13
...
Bin gestern den ganzen Tag mit Atemmaske zwekc Lackieren rumgelaufen, ging erstaunlich gut!
Ich befürchte, in Kiel würde sowas nicht lange gut gehen  :evil:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

kfi-tiger

Zitat von: Tom am 10. Juni 2014, 12:48:01
Korrekt! Pollenfilter für die Nase. Z.Zt. ist Hochsaison.
Da hatte ich eines Nachts die Idee zu scuhen ob es sowas schon gibt, leider etwas zu spät, Patent ist von 2011


Was es nicht alles gibt.

Da wäre ich nie drauf gekommen.
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.